Zum Inhalt

Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

echt interessant! Falls jmd Langeweile hat und auch an anderer als zweirädriger Technik interessiert ist!

Teil II findet sich dann am ende des Videos! Viel Spass!

http://www.youtube.com/watch?v=xbB1qwhKaaE
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ziemlich kranke Motoren ! Wie damals die Rally Gruppe B
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Grillmeister Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Montag 11. Mai 2009, 20:28
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von Grillmeister »

Die löten nicht wirklich irgendwelche Drahtbrücken am Motorsteuergerät ein? Wahnsinn, ein Steuergerät in der Größe einer Mikrowelle :-).
Dateianhänge
Steuergerät.jpg
#439
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Schon damals war viel Technik zu staunen. Wie zB M6 Schrauben auf Schwungmasse welche mit 140Nm festgezogen waren.
  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Alles total geil! Werd mir am WE oder nächste Woche den zweiten Teil reinziehen! GEIL! So ein F1-Turbomotor ist eigentlich noch abartiger wie ein 500er 2Takter!
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

DANKE!!! EINFACH NUR GEIL!!!!!!!!! 1500ccm und 1200PS im Training, Krass!!! :)
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

mrbird1982 hat geschrieben:echt interessant! Falls jmd Langeweile hat und auch an anderer als zweirädriger Technik interessiert ist!

Teil II findet sich dann am ende des Videos! Viel Spass!

http://www.youtube.com/watch?v=xbB1qwhKaaE
Sehr interessant, danke!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Und das beste ist die Hackfresse vom jungen Ross Brawn... :D

Oder die ultra-abgesicherte Verbindung der Internet-Datenverbindung! :P
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

1986 halt :)
German Moto Masters 2022
  • Kalle. Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 17:00
  • Wohnort: München

Re: Formel 1 Turbo Entwicklung bei Cosworth in den 80ern

Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle. »

afro-r1 hat geschrieben:Schon damals war viel Technik zu staunen. Wie zB M6 Schrauben auf Schwungmasse welche mit 140Nm festgezogen waren.
:shock: was waren das für Schrauben? Festigkeitsklasse 50.9 ?
Antworten