Zum Inhalt

Mangelnde Willkommenskultur?!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Mangelnde Willkommenskultur?!

Beitrag von Richard Kies »

http://www.berliner-umschau.de/news.php ... 2522088%20

Aaargh.

Mir wurde mal wieder bewusst weshalb ich mich mit solchen Dingen nicht beschäftige. Da bekomme ich Puls!
Ich hätte gerne über eine Abschiedskultur gesprochen.
Auch eine Einwanderungspolitik, angelehnt an der Kanadischen, wäre sicherlich hilfreich.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Mangelnde Willkommenskultur?!

Beitrag von gonzo54 »

ps fühle mich angesprochen!!!

ich schüttle nur den kopf über solche Artikel! :banging: Schade dass man so ein misst noch in racing4fun einstellen muss. Ich bin stolz deutscher mit türkischen wurzeln zu sein, und wenn ich so ein scheiß Artikel lese wird mir immer wieder klar, dass man bereut aber sich nichts geändert hat.
Übrigens ich arbeite!, mein Vater hat 40 Jahre in dtschland ohne einen cent vom Staat zu erhalten gearbeitet und meine Mutter hat gearbeitet! Übrigens meine Geschwister arbeiteten auch alle! :alright: aber es ist immer leicht bei Unzufriedenheit einen Sündenbock zu suchen.
aber schaut man auch die Seite kann man schon gewisse Tendenzen der Schreiber und Initiatoren feststellen.
lasst euch nicht von den Rattenfängern so ein misst einreden bzw. eure Meinung bilden.
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• lemans Offline

Beitrag von lemans »

die pi-news sind ein rechtspopulistischer blog, welcher über seine autoren (bezeichnenderweise oft anonym) und inhalt dem rechten lager, teils dem rechtsexremen lager zugeordnet wird.
unabhängig einer diskussion über das eigentliche thema (so unsäglich ich diese diskussion finden würde), sollte das forum nicht dazu missbraucht werden, rechtspopulistische medien, bzw. werkzeuge des rechten, teils rechtsextremen lagers, zu propagieren.
der themenstarter selbst gibt an,sich mit solchen thmen sonst nicht zu beschäftigen. er wird daher vielleicht nicht gewusst haben, welchem medium er da aufsitzt. ich hoffe es zumindest.
ich bitte um löschung zumindest des links.
danke.

edit:
Martin, dessen Nachname polnisch ist (zumindest klingt), dessen Kollege aus Polen kommt, dessen Sekretärin Halbspanierin ist, der in Frankreich, Polen, Tschechien, Spanien und wo auch immer, Moped fährt, der grade einen Döner gemampft hat, in dessen Abiturjahrgang der beste ein Türke war, .......
ihr wisst schon..
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

@lemans
vielen dank für die backroundinfo!

genau dazu hatte ich es auch zugeordnet. schade wenn in dieses forum auch die braune fraktur Einzug nimmt.
bitte nicht mit der freien Meinungsäußerung zu verwechseln! :-)
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

gonzo54 hat geschrieben:@lemans
vielen dank für die backroundinfo!

genau dazu hatte ich es auch zugeordnet. schade wenn in dieses forum auch die braune fraktur Einzug nimmt.
bitte nicht mit der freien Meinungsäußerung zu verwechseln! :-)
Keine Sorge, da wird schon drauf geschaut ;-)
  • as Offline
  • Site Admin

Beitrag von as »

Also PI-News ist m.E. ein fieses Ding, ob rechtspopulistisch oder sonstwie-populistisch sei mal wurscht - Drecksäcke scheinen das allemal zu sein ;-)

Ich entferne daher gleich mal den Link.

(auch wenn man zu vielem - auch zu Herrn Kolat - durchaus unterschiedlicher Meinung sein darf - dieses Web-Schmierblatt hat hier echt nix zu suchen)

Ob hier politische Diskussionen überhaupt hergehören? Ich finde nicht, muss aber am Ende Chris entscheiden.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Warum muss eigentlich bei euch Deutschen jede Diskussion die mit Politik und Nicht-Deutschen zu tun hat gleich in die rechte braune Ecke gedrängt werden?? Das ist bald 70 Jahre her, irgendwann ist auch mal gut.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

luxgixxer hat geschrieben:Warum muss eigentlich bei euch Deutschen jede Diskussion die mit Politik und Nicht-Deutschen zu tun hat gleich in die rechte braune Ecke gedrängt werden?? Das ist bald 70 Jahre her, irgendwann ist auch mal gut.
...gute Frage
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • pjoki56 Offline

Beitrag von pjoki56 »

Also wenn ein Threat gesperrt werden sollte dann dieser hier,
und gleichzeitig gelöscht .
Gehört hier nicht hin , Admins !
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • as Offline
  • Site Admin

Beitrag von as »

luxgixxer hat geschrieben:Warum muss eigentlich bei euch Deutschen jede Diskussion die mit Politik und Nicht-Deutschen zu tun hat gleich in die rechte braune Ecke gedrängt werden?? Das ist bald 70 Jahre her, irgendwann ist auch mal gut.
Also ich für meinen Teil Hab glaub ich halbwegs eindeutig geschrieben, dass ich diese Typen von PI News nicht unbedingt für rechtspopulistisch halte. Aber lies Dich ma auf deren Seite ein, sorry, ein politischer Diskurs der einer modernen Gesellschaft angemessen wäre, findet da nicht statt.

Und natürlich kann man über Deutsche oder Nichtdeutsche diskutieren - noch nicht ganz unbefangen, aber das lernt man in Deutschland ja auch erst seit kurzer Zeit ;-)

(Nachdem das in der Tat ewig quasi nicht stattgefunden hat)
Gesperrt