Zum Inhalt

Schwestern duell

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Dosi85 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:11
  • Motorrad: CBR 600 PC 40
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Kontaktdaten:

Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von Dosi85 »

Auch im Triumph Forum habe ich eine ähnliche Diskussion bereits angeregt. Alllerdings will ich hier noch mal das Thema speziell auf die Rennstrecke beziehen.
Und zwar bin ich mit einer 2011 Speed Triple unterwegs mein Kumpel auf einer 2013 street triple R. Was zählt auf der Renne mehr? Das geringere Gewicht mit vermutlich besserem Handling der kleinen street oder die mehr Leistung der speed?
Meine Meinung zu dem Thema ist, das es für den Anfänger wohl er leichter ist den Hahn zu spannen und Leistung auszunutzen. Wie das geringere Gewicht beim bremsen zu nutzen. Ich denke das, wenn wir beide gleich gut unterwegs sind habe ich mit mehr Leistung einen Vorteil.
Natürlich ist das alles nur Theorie und der Fahrer macht wohl immer noch den größten unterschied aber das hier ist die quasselecke und Winterdepresion kommt auch noch dazu.
Also her mit euren Theorien
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Online
  • Beiträge: 5504
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Hallo,
frohes neues wünsche ich Dir.
Die Antworten werden die gleichen sein wie im Triumph Forum, viel Spaß beim auswerten. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

wie der Kurt schon schrub :wink:

vor allem wenn man sich die Frage, die man stellt, schon selbst beantwortet ---- was erwartest Du dann für Antworten :roll: :?:

wünsche Dir ein schönes 2014 :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • pjoki56 Offline
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 14:53
  • Wohnort: NRW 51399

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von pjoki56 »

SCHWESTERN DUELL
Jetzt hab ich gedacht hir sind zwei ZICKEN und ziehen sich an den Haaren
:lol: :lol: :lol:
un dann sowas :evil:
immer eine handbreit aspalt unterm gummi
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Ich bin auch etwas enttäuscht :evil:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Organspender Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 19:18
  • Motorrad: 765 RS

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von Organspender »

Die Challenge 2014 wirds zeigen.

Ich tipp mal auf die Street....
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1279
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

ich tippe auf die triumph :mrgreen:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Benutzeravatar
  • Dosi85 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 14:11
  • Motorrad: CBR 600 PC 40
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Kontaktdaten:

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von Dosi85 »

Ist okay dachte ich reg hier mal eine kleine Diskussion an um die nächsten 2 Monate zu überbrücken.
  • Benutzeravatar
  • ACEERZ Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 07:12
  • Motorrad: Triumph SpeedTripleR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von ACEERZ »

Als Anfänger so empfand ich es, ist man immer schneller mit der kleineren, bei mir erstes mal Assen, vorher nur 34ps F800R gefahren, nie Rennstrecke geschweige denn Knie am Boden, auf die CBR 600RR BJ09 offen, und ne 2.11min auf nem Bridgestone BT016 Hyper vorn und hinten BT 015 gefahren...an einem Tag (zwar mit augen zu und hinterher fahren, brutaler anstrengung, aber es hat Gaudi gemacht....) Ich denke es fällt leichter mit mehr schwung aus den Kurven zu fahren. Man hat nicht den Respekt, vor nem Drehmomentbolzen wie ner Speedy, fahre selbst eine und muss sagen das ich prinzipiell den Kurvenausgang mit ihr hasse (ist halt leider geil, aber der Schweinehund von ein zwei Kickbacks sitzt noch in mir), das geht so massiv Vorwärts in allen lagen das man doch den ein oder anderen Hinterrad rutscher provoziert zumindest mit Supercorsa auf der LS, und dem S20. Ich denke man geht respektloser mit dem leichteren Bike um. Eine 13er StreetR hat ja sogar einen Quickshifter?! Vorteil für ettlichen Kurven, denn die Getriebe bei Triumph sind selbst in den neuen Modellen nicht grade die Smoothesten, aber bei den älteren Modellen ist es schon ein echter Nachteil, da kann man Schalten ohne Kuppeln fast vergessen so empfand ich es auf der 09 Speedy eines Freundes..Ich find den Mentalen Vorteil durch viel weniger Bedenken mit der Street groß genug, das man mental viel freier ist und sicherer und schneller fährt. Bezogen darauf das wenn man Anfänger ist, so hab ich es interpretiert, empfinde ich als wichtigstes um schneller zu fahren, anderweitig ärgert man sich, angespannt, so massiv drüber und verkackt es nur noch mehr..zumindest gehts mir so wenn ich mal in alte Schemen verfallen bin :D
  • Benutzeravatar
  • ronko Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Donnerstag 12. Dezember 2013, 23:20
  • Motorrad: StreetFighter
  • Lieblingsstrecke: Monza

Re: Schwestern duell

Kontaktdaten:

Beitrag von ronko »

Du hast die Frage schon selbst beantwortet. :roll:
Antworten