Zum Inhalt

PS-Racecamp Sachsenring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Dosi85 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC 40
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
PS-Racecamp Sachsenring

Beitrag von Dosi85 »

Hi,
Also wir sind zu 6. und wollen vom 25-26.07.14 mit dem Motorrad Action Team auf den Sachsenring.
Natürlich wird jetzt schon geplant und nach Infos gesucht als wäre das ganze schon nächsten Monat 8) .
Aber leider findet man im Netz nicht wirklich brauchbare oder viele Infos zu dem Thema. Deshalb wende ich mich an euch und hoffe auf eure Erfahrungen.

Die erste Frage die sich uns stellt ist die Übernachtung wie sind da eure Erfahrungen? 3 von uns würden gerne im Beierleins absteigen die anderen wollen direkt am Ring schlafen. Ich bin ehr für das Hotel da ein ordentliches Bett,Dusche und Frühstück mir wichtig sind. Außerdem lassen sich bei diesem Anbieter keine Boxen im vorraus buchen und somit habe ich "Angst" das ich evtl. leer ausgehe und dann vor Ort nicht weis wo ich pennen soll. Wo habt ihr gepennt? Ist das an der Strecke Problemlos möglich? Kann man dort auch wirklich schlafen oder ist das Hotel doch die bessere Wahl?

Auch würde mich interessieren ab wann man am Donnerstag auf das Gelände kann und ob es mir jederzeit möglich ist das Gelände mit meinem Auto zu befahren oder zu verlassen?
Also mal angenommen das 3 von uns an der Strecke pennen und 3im Hotel. Dann wäre es gut das man auch abends ,nach gemeinsamen abendessen ,wieder auf das Gelände kommt. Oder schließen die dann die Tore?

Den Rookie Guide habe ich bereits gelesen und meine Liste an Werkzeug,Ersatzteilen und Ausrüstung steht. Was mich noch interessieren würde wäre was ihr so vorort aufbaut? Also macht das mitschleppen eines Pavillions Sinn? Campingstühle? Tisch? Was braucht man wirklich oder ist manchmal weniger mehr und nur das nötigste ist mehr als genug.

Was habt ihr noch für Tipps/Tricks oder Infos? Immer her damit!!

MFG Dosi
  • mr_spinalzo Offline

Re: PS-Racecamp Sachsenring

Beitrag von mr_spinalzo »

Das wirklich aller Wichtigste beim 1. mal Sari ist einen guten Instruktor buchen

Und der Serien esd
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Du kannst jederzeit rein und raus , nachdem das Fahrerlager für den VA frei gegeben wurde.
Evtl muss man ja abends auch noch zur Tanke :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Kann es sein, dass Du im T5net die Fragen schon mal gestellt hast?
Sollten doch eigentlich alle beantwortet worden sein...
# 566 - im Ruhestand
  • Dosi85 Offline

Beitrag von Dosi85 »

der-bramfelder hat geschrieben:Kann es sein, dass Du im T5net die Fragen schon mal gestellt hast?
Moin, Ja eine ähnliche FRage habe ich im T5 gestellt und dort genau 1 Antwort (wahrscheinlich von dir) erhalten. Die war auch hilfreich und auch hier noch mal Danke dafür.
Allerdings habe ich auf mehr Antworten gehofft die blieben aber aus weil wahrscheinlich wenige aus dem T5 Rennstrecke fahren. Da ist das hier wohl doch die bessere Plattform.
Und deshalb hier noch einmal meine Frage. Ich denke nicht das ,das jetzt ein Problem darstellt. :wink:
Gruß Dosi
  • bogman Offline
  • Motorrad: PC25 / RJ03
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno

Beitrag von bogman »

Hi Dosi, du machst dir ja reichlich Gedanken (hatten wir im CB Forum ja auch schon).
Zu deinen Fragen:
- Ein Camping-Tisch ist sicherlich nicht verkehrt und einen Stuhl solltest du auf jeden Fall mitnehmen zum Ausruhen zwischen den Turns!
- Ich habe immer im Zelt an der Strecke geschlafen und das ging auch immer sehr gut.
- Pavillon würde ich zum Sachsenring nicht mitnehmen, außer du hast einen wirklich guten und/oder kannst ihn vernünftig an einem Auto oder Hänger befestigen. Ist aber Geschmackssache. Schau lieber nach einer Box.

Gruß bogi
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Dosi85 hat geschrieben:
der-bramfelder hat geschrieben:Kann es sein, dass Du im T5net die Fragen schon mal gestellt hast?
Moin, Ja eine ähnliche FRage habe ich im T5 gestellt und dort genau 1 Antwort (wahrscheinlich von dir) erhalten. Die war auch hilfreich und auch hier noch mal Danke dafür.
Allerdings habe ich auf mehr Antworten gehofft die blieben aber aus weil wahrscheinlich wenige aus dem T5 Rennstrecke fahren. Da ist das hier wohl doch die bessere Plattform.
Und deshalb hier noch einmal meine Frage. Ich denke nicht das ,das jetzt ein Problem darstellt. :wink:
Gruß Dosi
Na ja, ein bisschen mehr war es schon. Ich glaube, wie Bogi schon schrub, Du / Ihr macht
Eucht zu viele Gedanken (was verständlich ist, wenn man mit Rennstrecke anfängt).
Die Qualität der Antworten wächst nicht grundsätzlich mit deren Quantität... :wink:

Die meisten Infos bekommst Du vom Veranstalter, für Boxensharing gerne hier im Unterforum
fragen, Werkzeug wirst Du bei Strukki-Veranstaltungen weniger gebrauchen, eine helfende Hand
gibt es im zweifel immer im Fahrerlager, wenn man freundlich fragt.

Gerade für den Sachsenring vernünftige Instruktion für die ersten Schritte, möglichst wenig
Kopf vorher machen, geniessen und Spass haben.
# 566 - im Ruhestand
  • Dosi85 Offline

Beitrag von Dosi85 »

Ich nenne es mal Berufskrankheit :roll: es muss immer alles komplett durchgeplant sein und das überträgt sich dann halt auch in die Freizeit. Ich/Wir wollen halt das es Reibungslos abläuft bzw so viel wie möglich im vorraus klären. Deshalb wird jetzt schon geplant und nach Infos gesucht. Das , das vielleicht etwas übermotiviert ist leuchtet mir ja auch ein :mrgreen: .

Aber okay dann lass ich die Dinge halt mal einfach so auf mich zukommen :wink:
MFG Dosi
  • sunshinekiller Offline
  • Motorrad: Dream Speed 190

Beitrag von sunshinekiller »

Am Sachsenring ist das Fahrerlager ziemlich klein, was das Aufstellen eines Pavillions nicht einfach macht, vor allem nicht, wenn man zu spät kommt... Rein und raus aus dem Fahrerlager ist kein Thema, wie schon gesagt wurde. Solltest Du zelten wollen, nimm eine gute Unterlage mit, da nur Asphaltflächen zugänglich sind.

War 2013 das erste mal dort. Allerdings mit einem anderen Veranstalter, Instruktor war klasse, was dazu geführt hat, dass der Sari zu meiner Lieblingsstrecke geworden ist, und daher für 2014 schon 2x2 Tage gebucht sind.
Und macht Euch nich zu viel Stress, das läuft alles ganz entspannt ab.
  • Hartmut59 Offline
  • Motorrad: Street Triple R 675
  • Lieblingsstrecke: Sari, Spreewaldring

Beitrag von Hartmut59 »

Hast Du Dir schon mal Gedanken über einen anderen Anbieter gemacht?
Triple M zum Beispiel bietet 2 Tage, inkl. Einweisung, Getränke etc. und der Möglichkeit der Boxenreservierung unter 300 € an, im September sogar noch für 270 €!
Hab ich letztes Jahr dran teilgenommen, war klasse!

http://www.triple-mmm.de/deutsch/termin ... -2014.html
Herzliche Grüße

Hartmut

____________________________________________________________________________________

Triple M - Oschersleben - 2. Juni 2014
MotoMonster - Groß Dölln - 14. - 15. Juli 2014
Triple M - Sachsenring - 22. - 23. September 2014
Antworten