Spa
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Wanderdüne Offline
- Motorrad: RC8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Spa
ich möchte diese Jahr zum ersten mal in Spa fahren. Deshalb mal ein paar Fragen:
Wie sieht es dort mit der Lautstärkemessung aus?
Haben die da überall Strom im Fahrerlager?
Sind die Duschen und sonstige Sanitäranlagen OK?
Gruß und Danke
Wanderdüne
ich möchte diese Jahr zum ersten mal in Spa fahren. Deshalb mal ein paar Fragen:
Wie sieht es dort mit der Lautstärkemessung aus?
Haben die da überall Strom im Fahrerlager?
Sind die Duschen und sonstige Sanitäranlagen OK?
Gruß und Danke
Wanderdüne
- OdenwäldeRR Offline
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: Spa
Also ich war erst 1x dort. Mit Prospeed im September. Es hieß vorher, ohne db-eater darf man nicht fahren, auch wenn die Anlage "leise" ist. Tatsächlich sind dann aber 1,5 Tage lang alle möglichen Leute ohne db-eater auf die Strecke gegangen. Am zweiten Tag mittags wurden dann aber doch einige zurückgeschickt. Keine Ahnung, ob das am knapper werdenden Lärmkontingent lag oder woran auch immer...
Strom kann ich nix zu sagen, weil ich in einer Box war. Es lagen ein paar Kabel quer über den Zufahrtswegen, aber anscheinend waren alle versorgt.
Die Toiletten waren eine menschenunwürdige Katastrophe. Ich glaube, fünf WC's für Herren. Klasse Sache !!! Voll ekelig. Prospeed war anscheinend nicht in der Lage, die Situation im Dialog mit dem Streckenbetreiber zu verbessern. Eigentlich hätten alle Teilnehmer kollektiv Wertminderung geltend machen müssen, damit Prospeed auch mal was daraus lernt. So kann man mit Leuten echt nicht umgehen. ich krieg heute noch Pickel, wenn ich dran denke... Pfui Deibel.
Bin dieses Jahr wieder dort. Mit bikersdays. Vielleicht haben die als belgische Firma einen bessere Draht zum Streckenbetreiber und öffnen weitere Toilettenanlagen. Sicherheitshalber nehme ich mein Campingklo mit.
Gruß
OdenwäldeRR
Strom kann ich nix zu sagen, weil ich in einer Box war. Es lagen ein paar Kabel quer über den Zufahrtswegen, aber anscheinend waren alle versorgt.
Die Toiletten waren eine menschenunwürdige Katastrophe. Ich glaube, fünf WC's für Herren. Klasse Sache !!! Voll ekelig. Prospeed war anscheinend nicht in der Lage, die Situation im Dialog mit dem Streckenbetreiber zu verbessern. Eigentlich hätten alle Teilnehmer kollektiv Wertminderung geltend machen müssen, damit Prospeed auch mal was daraus lernt. So kann man mit Leuten echt nicht umgehen. ich krieg heute noch Pickel, wenn ich dran denke... Pfui Deibel.
Bin dieses Jahr wieder dort. Mit bikersdays. Vielleicht haben die als belgische Firma einen bessere Draht zum Streckenbetreiber und öffnen weitere Toilettenanlagen. Sicherheitshalber nehme ich mein Campingklo mit.
Gruß
OdenwäldeRR
- AndiGixxer Offline
Danke Dir, Du hast ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, denn
was hat Prospeed mit der Verfügbarkeit und Sauberkeit der Toiletten und deren Anzahl zu tun? Nichts. PS kann ggf. beim Betreiber eskalieren, aber mehr auch nicht. Ich bin mir sicher, daß Robert, wenn er Kenntnis von der Situation hat, alle tut um seine Kunden zufrieden zu stellen. Du hast ihn ja sicher angesprochen und er hat Dir gesagt, ob er überhaupt was ändern kann, oder?
Bikerdays ist Haus- und Hofveranstalter in Spa und meine Erfahrung mit denen ist, naja, mittelmäßig. Mich würde es wundern, wenn es da besser läuft - aber ich wünsche es Dir.
Spa ist ne supergeile Strecke, aber leider immer schon was sanitäre Anlagen und Boxen angeht eine Katastrophe - unabhängig vom Veranstalter.
VG
Andi
was hat Prospeed mit der Verfügbarkeit und Sauberkeit der Toiletten und deren Anzahl zu tun? Nichts. PS kann ggf. beim Betreiber eskalieren, aber mehr auch nicht. Ich bin mir sicher, daß Robert, wenn er Kenntnis von der Situation hat, alle tut um seine Kunden zufrieden zu stellen. Du hast ihn ja sicher angesprochen und er hat Dir gesagt, ob er überhaupt was ändern kann, oder?
Bikerdays ist Haus- und Hofveranstalter in Spa und meine Erfahrung mit denen ist, naja, mittelmäßig. Mich würde es wundern, wenn es da besser läuft - aber ich wünsche es Dir.
Spa ist ne supergeile Strecke, aber leider immer schon was sanitäre Anlagen und Boxen angeht eine Katastrophe - unabhängig vom Veranstalter.
VG
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Pitter1946 Offline
So weit mir bekannt ist, veranstaltet bikerdays alle Termine.
Andere VA könne sich bei bikerdays einkaufen, bzw Kontingente übernehmen.
Sollte ich damit falsch liegen, korrigiert mich bitte
Andere VA könne sich bei bikerdays einkaufen, bzw Kontingente übernehmen.
Sollte ich damit falsch liegen, korrigiert mich bitte

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

-
- sven76 Offline
- Motorrad: ZX6R und zx10r
- Lieblingsstrecke: NBR
Also ich fahre regelmäßig in spa und habe bisher mit meiner 6er und akra ohne db eater nie probleme gehabt, die sanitären Anlagen sind soweit ok. Ist halt nicht wie in nem luxus hotel!
Ohne DB-eater geht nur noch an Tagen wo die Lizenzfahrer fahren!
Sanitäranlagen waren noch immer ne Katastrophe und hat nix mit Pro-speed zu tun sondern damit dass die meisten Leute nicht wissen dass es mehr als einen Block gibt.
Bikersdays ist der Hausveranstalter und vermitet die Strecke zweimal im Jahr weiter.
Ich bevorzuge jedoch Pro-speed oder Speer gegenuebet Bikersdays weil da weniger Chaoten und Schwachkoepfe beim Klientel sind.
Strom kriegst du immer und ueberall ausser bei einigen Bikersdaysveranstaltungen die schonmal wegen parallel laufenden Events draussen auf dem Parkplatz stattfinden
Sanitäranlagen waren noch immer ne Katastrophe und hat nix mit Pro-speed zu tun sondern damit dass die meisten Leute nicht wissen dass es mehr als einen Block gibt.
Bikersdays ist der Hausveranstalter und vermitet die Strecke zweimal im Jahr weiter.
Ich bevorzuge jedoch Pro-speed oder Speer gegenuebet Bikersdays weil da weniger Chaoten und Schwachkoepfe beim Klientel sind.
Strom kriegst du immer und ueberall ausser bei einigen Bikersdaysveranstaltungen die schonmal wegen parallel laufenden Events draussen auf dem Parkplatz stattfinden
- OdenwäldeRR Offline
- Motorrad: R1 RN49 2018
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Prospeed hätte z.B. mit dem Streckenbetreiber mal besprechen können, warum er nur eine Toilettenanlage aufschließt und die anderen verschlossen sind. Oder ob zwischendurch wenigstens mal öfters gereinigt werden kann. Eigentlich Dinge, die im Leistungspaket vorher schon besprochen gehören. Wenn ich sowas veranstalte, muß ich mich auch um die Verfügbarkeit und Zustand der Infrastruktur kümmern. Ich bin nicht der Meinung, dass der Veranstalter, der von den Kunden die Kohle kassiert, sich hier verantwortungsfrei zurücklehnen kann (was ja wohl Deine Meinung zu sein scheint).AndiGixxer hat geschrieben:Hallo OdenwäldeRR,
VG
Andi
Als mich die Anfrage von Prospeed nach Feedback zur Veranstaltung erreichte, habe ich dazu übrigens nochmal was geschrieben. Leider bis heute ohne Antwort.
Gruß
OdenwäldeRR
- AndiGixxer Offline
Da hast Du mich falsch verstanden, das ist nicht meine Meinung und mit Sicherheit nicht die Vorgehensweise von PS. Nur, meckern hinterher ist einfach - hast Du vor Ort Robert angesprochen und ihm mal aufgezeigt, daß die Situation nicht angenehm ist? Kritik im Nachhinein ist nicht ganz fair - das ist meine Meinung. Gerade weil meine Erfahrungn mit PS so sind, daß eher nichts unversucht gelassen wird, um alle glücklich zu machen. Das mag bei anderen Veranstaltern eher anders sein - Good luck mit BikerDays...OdenwäldeRR hat geschrieben:Ich bin nicht der Meinung, dass der Veranstalter, der von den Kunden die Kohle kassiert, sich hier verantwortungsfrei zurücklehnen kann (was ja wohl Deine Meinung zu sein scheint).
Greets,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Wer nach Spa fährt sollte halt vorher duschen..
War schon immer so und da wird auch ein veranstalter wie Proo Speed der einmal im jahr dort ist nix ändern.
Die Zustände sind sogar bei der Formel 1 nicht anders

War schon immer so und da wird auch ein veranstalter wie Proo Speed der einmal im jahr dort ist nix ändern.
Die Zustände sind sogar bei der Formel 1 nicht anders
-
- knubbelfoggy Offline
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
Ich war einmal mit bikerdays dort. Außerhalb der Box braucht man für Strom auf jeden Fall einen blauen Stecker! Die Toiletten im Restaurantbereich waren vollkommen in Ordnung und die Strecke ist einfach gigantisch. Leider von München aus auch eine ewige Anfahrt und das Wetter ist da oben auch nicht beständig.