S1000RR Gebrauchtkauf
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- alexGG Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Spa
S1000RR Gebrauchtkauf
bei uns in der Clique steht ein Gebrauchtkauf einer S1000RR an. Jetzt hab ich hier im Forum schon öfters den Hinweis gelesen, dass man scheinbar gerade bei diesem Modell (fertig umgebaut auf die Rennstrecke) böse reinfallen kann. Ich hab meine Moppeds bis jetzt immer fertig umgebaut gekauft und hatte nie Probleme damit.
Deshalb würde mich interessieren, was bei der RR so kritisch ist und worauf wir achten müssen!
Danke!
Alex
bei uns in der Clique steht ein Gebrauchtkauf einer S1000RR an. Jetzt hab ich hier im Forum schon öfters den Hinweis gelesen, dass man scheinbar gerade bei diesem Modell (fertig umgebaut auf die Rennstrecke) böse reinfallen kann. Ich hab meine Moppeds bis jetzt immer fertig umgebaut gekauft und hatte nie Probleme damit.
Deshalb würde mich interessieren, was bei der RR so kritisch ist und worauf wir achten müssen!
Danke!
Alex
- Bremser Offline
- Motorrad: Daytona675
- Lieblingsstrecke: Most
Re: S1000RR Gebrauchtkauf
Na wenn´s bei Dir in der "Clique" einer ist, von dem Du kaufen willst, solltest Du denjenigen doch kennen...und wie er sein Mopped pflegt...oder eben auch nicht 

Victory is in my veins
- Nick Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
...er meint wohl eher damit das sich einer aus der Clique eine doppelR kaufen möchte und nicht das er sich eine kaufen möchte von jemanden aus seinerr Clique.Bremser hat geschrieben:Na wenn´s bei Dir in der "Clique" einer ist, von dem Du kaufen willst, solltest Du denjenigen doch kennen...und wie er sein Mopped pflegt...oder eben auch nicht
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
ich denke er meint damit das einer seiner kumpels IRGENDWO eine bmw gebraucht kaufen will 

- Nick Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Dr.Best hat geschrieben:ich denke er meint damit das einer seiner kumpels IRGENDWO eine bmw gebraucht kaufen will
bow ey, endlich mal erster

wenn schon nicht auf der Strecke, dann wenigstens hier

- roesi Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Misano
Es wird nach dem S1000RR Kauf wohl eine 600RR zum Verkauf stehen ?
Gruß,
Dirk
Es wird nach dem S1000RR Kauf wohl eine 600RR zum Verkauf stehen ?

Gruß,
Dirk
Zuletzt geändert von roesi am Montag 20. Januar 2014, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kringeltermine 2021:
Ich glaub eher dass in seiner Clique einer ne S1000RR kaufen moechte.
Ich habe mir letztes jahr mehrere Maschinen angesehen.
Aufgefallen ist mir:
Dass man sehr gut aufpassen muss welcher Jahrgang Motor verbaut ist.
Ob die Modellbezeichnung auch mit dem angegebenen Baujahr übereinstimmt.
99% der angebotenen Maschinen haben keinen Originalmotor mehr und es sit fast nei nachvollziehbar weiso wann und von wem was fèr ein Motor verbaut wurde.
Ich wèrde an deiner Stelle auf keinen fall ein rennfertiges Mopped kaufen sondern eine von nem Klapphelmfahrenden gutsituiertem Endfünfziger.
Alles unter 16000eur was ich mir angesehen habe war eigentlich Schrott und sein Geld nicht wert.
Ist aber alles nur meine unbedeutende Meinung
Ich habe mir letztes jahr mehrere Maschinen angesehen.
Aufgefallen ist mir:
Dass man sehr gut aufpassen muss welcher Jahrgang Motor verbaut ist.
Ob die Modellbezeichnung auch mit dem angegebenen Baujahr übereinstimmt.
99% der angebotenen Maschinen haben keinen Originalmotor mehr und es sit fast nei nachvollziehbar weiso wann und von wem was fèr ein Motor verbaut wurde.
Ich wèrde an deiner Stelle auf keinen fall ein rennfertiges Mopped kaufen sondern eine von nem Klapphelmfahrenden gutsituiertem Endfünfziger.
Alles unter 16000eur was ich mir angesehen habe war eigentlich Schrott und sein Geld nicht wert.
Ist aber alles nur meine unbedeutende Meinung
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
luxgixxer hat geschrieben: Ich wèrde an deiner Stelle auf keinen fall ein rennfertiges Mopped kaufen sondern eine von nem Klapphelmfahrenden gutsituiertem Endfünfziger.

Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- alexGG Offline
- Motorrad: auf der Suche
- Lieblingsstrecke: Spa
Tstststs... jetzt ist man mal ne Stunde nicht da, und schon überschlagen sich die Ereignisse *g*.
Also: mein Kumpel braucht eine S1000RR. Weil er hier nicht angemeldet ist, schreib ich. Seine 600RR ist weg (muss die Anzeige gleich mal löschen). Ich hab meine 12er S1000RR gebraucht und komplett umgebaut gekauft und hatte wohl Glück.
Ich brauche genau solche Erfahrungswerte wie von luxgixxer (vielen Dank!), dass ich weiss, worauf wir beim Gebrauchtkauf achten müssen!
Also: mein Kumpel braucht eine S1000RR. Weil er hier nicht angemeldet ist, schreib ich. Seine 600RR ist weg (muss die Anzeige gleich mal löschen). Ich hab meine 12er S1000RR gebraucht und komplett umgebaut gekauft und hatte wohl Glück.
Ich brauche genau solche Erfahrungswerte wie von luxgixxer (vielen Dank!), dass ich weiss, worauf wir beim Gebrauchtkauf achten müssen!
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
alexGG hat geschrieben: Also: mein Kumpel braucht eine S1000RR
.....
Ich hab meine 12er S1000RR gebraucht und komplett umgebaut gekauft und hatte wohl Glück.

Klar, deswegen braucht er auch ne BMW

Gruß von #132