Hi,
möchte das Fahrwerk meiner Rennstrecken-SC57 BJ 2006 umbauen lassen weil ich mit meinen 100 kg Startgewicht doch erheblich zu schwer fürs Originalfahrwerk bin. Habe jetzt mal die Fa. BDPerformance angeschrieben und auch prompt eine Antwort bekommen. Schaut alles in allem woll gut aus ...
Sind die für so was zu empfehlen oder gibts da vielleicht andere? Habe auch PT Race angeschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.
Die richtigen Rennprofis unter Euch haben doch da sicher Erfahrungen damit und können mir mit Tips helfen, oder? Wenns geht aber bitte nicht kommen mit Fragen ob ich es brauche, wegen der Rundenzeiten, blablabla. Ich wills einfach machen lassen weil ich mich dann doch wohler fühle.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Zuttl
Fahrwerksumbau bei BDPerformance
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Zuttl Offline
- Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
- Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Fahrwerksumbau bei BDPerformance
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
- Thomas#23 Offline
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
Re: Fahrwerksumbau bei BDPerformance
ich vertraue mein fahrwerk nur dem pt hechi an. Was nicht heissen soll das BD schelcht ist, auch eine sehr gute Firma.
Hab mit Hechi bisher nur gute erfahrung gemacht und bleibe auch bei ihm.
Hab mit Hechi bisher nur gute erfahrung gemacht und bleibe auch bei ihm.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Für die SC57 gibt es bestimmt keinen besseren als die Firma Honda Holzhauer.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
PT hatte ich auch mal war völlig in Ordnung und von BD habe ich auch bis jetzt gute Echos gekriegt.
Wenn der eine dein Geld will und der andere nicht würde ich nicht zögern.
Schlauer bist eh immer nur nachher.

PT hatte ich auch mal war völlig in Ordnung und von BD habe ich auch bis jetzt gute Echos gekriegt.
Wenn der eine dein Geld will und der andere nicht würde ich nicht zögern.
Schlauer bist eh immer nur nachher.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Dachte ich auch aber die können auch bezahlbar. Joni hat sein 750er Fahrwerk dort machen lassen und ist soweit ich weiß zufrieden und der Preis war auch ok meine ich mich zu erinnern.luxgixxer hat geschrieben:Die haben aber auch HolzAUA Preise![]()
![]()
![]()
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- Clockwork Offline
- Motorrad: rn22
Dem ist nichts hinzuzufügen!Lutze hat geschrieben:Für die SC57 gibt es bestimmt keinen besseren als die Firma Honda Holzhauer.
Endpreis ist das eine, ne sehr gute Preis-Leistung das andere.
Modifikationen sind halt sehr weitreichend.
Ich meine bei Schlagworten wie Midvalve und Top-Out-Feder muss es einem schon kommen

Enthalten im Preis sind Dämpferprüfstandsläufe für ein Individuelles Setup.
Bin kein Fanboy von dem Laden, aber habe eine sehr hohe eigene Meinung zu deren Arbeit und Qualität.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- electroman Offline
- Motorrad: 25er RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most
Stand letztes Jahr auch vor der gleichen Entscheidung und hab mich für BDperformance entschieden, weil bei Hechi fast drei Monate Wartezeit war. Und bin auch super zufrieden. Obwohl auch kein schneller bin (Anfänger), hab ich die machen lassen da sowieso Service fällig war (Ölaustritt), für die Zukunft sozusagen.
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Stimmt, mir war es das Wert! Soweit ich weiß macht BD das aber nicht selbst (jedenfalls war es mal so). Ich glaube damals hat er die Sachen zu HH Racetech gegeben. Kann jetzt aber anders sein. Mit der SC57 würde ich auf alle Fälle zum Holzhauer gehen. Optional frag mal den Jogiblade hier ausm Forum. Der hat seine SC57 Rakete geschlachtet und da war auch ein tolles Fahrwerk drin. Habe ich in Rijeka sogar mal kurz Probe gefahren. Echt Topp!!!Lutze hat geschrieben:Dachte ich auch aber die können auch bezahlbar. Joni hat sein 750er Fahrwerk dort machen lassen und ist soweit ich weiß zufrieden und der Preis war auch ok meine ich mich zu erinnern.luxgixxer hat geschrieben:Die haben aber auch HolzAUA Preise![]()
![]()
![]()
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279