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ZX6R Eisenschwein

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ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von tthias »

hy community !

ich habe meine zx6r ja schon eingangs bei meinem einstand ein wenig vorgestellt. hier möchte ich euch jetzt die ganze geschichte erzählen.

vorweg: ja ich weiß die technik ist steinalt, nichtmehr up2date, und leistungstechnisch könnte mich wohl ein vorjahres rollator herbrennen. doch ist für mich die kleine kawa zum einsteigen in den motorrad rennsport die beste möglichkeit.

zur geschichte selbst: die gute stand bei nem bekannten von mir die letzten jahre auf dem speicher und setzte staub an. jener bekannte hatte auch ne zx600f als straßenmopet wodurch die ring-dame nach und nach als teilespender missbraucht wurde. (vorderer li. bremssattel, ha bremse komplett usw).

er bot mir, nach meinem bericht über den motivierenden ausflug am pan mit meiner fireblade, sofort die kawa zum kauf an. so auf die art "los nimm sie, bei mir steht sie noch 3 jahre, gib nen kleinen geldbetrag und hol sie dir ab". na aber hallo mir muss man sowas nicht 2 mal sagen :mrgreen:

hab also kurzerhand die kawa abgeholt, und mit ner bestandsaufnahme angefangen. (hätt ich mal besser gleich die verkleidung begonnen zu flicken....das wär wohl lustiger geworden) habe dann in mühevoller kleinstarbeit ebay, die einschlägigen ninja foren, willhaben und wie die seiten nicht alle heißen, durchforstet und mir stück für stück die fehlenden technischen trümmer wieder besorgt. teilweise zu echten schnäppchenpreisen. (gott sei dank)

so sah sie nach dem abholen aus:

http://666kb.com/i/cloepmlqaxicniyoq.jpg

man sieht schon das ich gleich mit einer grundreinigung begonnen habe (obwohl ich nicht der sauberste bin) um einen gewissen "standard" zu erreichen.

sie war auch schon gut ausgestattet für ihr alter. gabelfedern, gemachtes WP gebein, tellert schaltautomat, magnesium felgen, waren da die klingensten upgrades.

http://666kb.com/i/cloes97cmwxmac1zu.jpg
http://666kb.com/i/cloet1j7kkb5zzaje.jpg

so wurde sie dann mal bei mir in der werkstatt eingemottet. ich wollte zum neujahr mit dem wiederaufbau beginnen und bis dahin so ziemlich alle teile zusammenhaben, um die saison 14 schön starten zu können.

davor durfte meine misses nochmal probesitzen, da sie auch interesse am fahren bekundet hat (dies würde wohl noch zu meinem vorteil ausarten :twisted: )

http://666kb.com/i/cloeys9o4nnlj7mze.jpg

http://666kb.com/i/cloez8mmku31cla8q.jpg

gut war das ich doch gleich mit dem teile beschaffen begonnen hatte, so konnte ich bei gewissen dingen auf den richtigen moment abwarten. bremssattel vorne, gesamte ha bremse, usw hab ich alles zu günstigen kursen auf ebay geschossen.

habe dann im jänner begonnen sie auseinandern zu bauen. also vergaserbatterie raus, mit in die arbeit genommen und dort zerlegt und gereinigt. war auch dringend nötig. das übrig gebliebene benzin das teilweise noch in den schwimmerkammern klebte war schon ganz grün und stank fürchterlich nach petrolium....meine kollegen lieben mich heute noch für diese aktion 8)

habe die schwimmerkammern mit nem spezialreiniger gesäubert, die vergaser nadeln ausgebaut, diese in den reiniger eingelegt und ziehen lassen. wurde alles tip top sauber. (bin in ner reinigungsfirma tätig, und meine leute sind spezialisiert auf maschinenreinigungen...von daher bin ich da gut bedient was chemie angeht :roll: :lol: )

http://666kb.com/i/clof2wh1p58ycxn2y.jpg

http://666kb.com/i/clof41ina79uqa1ay.jpg

http://666kb.com/i/clof58nsqcy4p29sq.jpg

http://666kb.com/i/clof66plpwnd5behm.jpg

nachdem ich mit den vergasern soweit fertig war, die komplette batterie gespült hatte, und danach alles nochmal gesäubert wurde sie mit einem jetkit ausgestattet und wieder mit in die werkstatt genommen. vergaser wieder druf gemacht und zu einem ersten probelauf angelassen.

nunja. ich ahb zwar ein video gemacht, werde dieses aber erst zu einem späteren zeitpunkt nachreichen. euch sei soviel verraten: nach ewig langen hin und her, und 2 leeren batterien (auto batterien :D ) sprang sie an, lief kurz und gab dann wieder den geist auf. wie sich herausstellte, wurde die benzinpumpe ebenfalls geschlachtet um dem straßen mopet zu dienen. die die ich hatte, war zum einen verklebt und verdreckt wie sau (ok wir machen ein reiniger bad, gut das ich immer nen liter konzentrat im firmenauto im kofferraum habe :lol: ) wurde gereinigt und funktionierte danach sogar.....aber mehr schlecht als recht.

also alte pumpe raus, und neue geordert. auf diese warte ich aktuell noch. habe dann noch öl und filter gewechselt sodass, wenn sie denn nun läuft mit frischem öl warmlaufen kann und ich dann mal ne proberunde auf dem hof drehen kann.

habe mir nach diesem kleinen zwischenerfolg (wusste ja vorher keiner ob sie wirklich nochmal anspringen würde oder wie sie läuft) die gfk pappen die ich dazubekam ins auto geladen um diese...wie auch schon die vergaser bei mir in der firma zu reparieren.

gesagt getan, alte pappen (teilweise ramponiert von einigen ausrutschern :lol: ) in den wagen und in der arbeit mal bestandsaufnahme eben dieser.

gut wir brauchen viiiiel glasfasermatten und entsprechendes harz samt härter. kit, schleifpapier und wasser (bier geht während der arbeitszeit schlecht :roll: :twisted: ) hatte ich schon hier.

und dann gings auch schon los....eine seitenverkleidung war gebrochen und gerissen diese wurde großflächig verarztet. überall wo ich der meinung war das es wichtig wäre die gfk pappe zu verstärken bzw wieder instand zu setzten habe ich mindestens 2 lagen glasfasermatte draufgemacht. an sehr filigranen stellen warens dann auch schonmal 5 oder 6 :lol: aber seht selbst =>

http://666kb.com/i/clofeef2l63ehdli2.jpg

http://666kb.com/i/cloff849xmpptdn2y.jpg

http://666kb.com/i/clofjej5wkth90xlm.jpg

http://666kb.com/i/clofjvi8gmgkp2sre.jpg

http://666kb.com/i/clofk5dpuhmyhtee2.jpg

http://666kb.com/i/clofkheh4aaktcfmi.jpg

http://666kb.com/i/clofktla6yqacdz4q.jpg

http://666kb.com/i/clofl67quyh0mrkm2.jpg

an der kanzel, dem höcker und dem frontfender musste gottseidank nur ordentlich geschliffen, und ein wenig gekittet werden. die seitenverkleidungen waren die meiste arbeit. (man muss dazu sagen, das ich hier zum ersten mal mit dermaßen argem spotrepair zu tun hatte. also auch mit gfk zum ersten mal gearbeitet und richtig kantige flächen kitten musste. sowie die form nachmoddelieren).

danach wurde alles geschliffen und für den lack vorbereitet. ich habe lange überlegt was die kawa für ne farbe kriegen sollte, da wie man sehen kann auch die schwinge und die gabel rot lackiert wurden. hatte zuerst an db702 gedacht also an ein mattgrau metallic. hätte ich sogar noch 2kg davon gehabt, bin dann aber doch auf die standard easy schiene aufgesprungen und entschied mich für mattschwarz.

zum einen gibts das in dosen ( :mrgreen: ) und es lässte sich ewig leicht ausbessern sollte wirklich mal was schief gehen 8) ausserdem spare ich mir so die schwinge zu lacken, und kann mit dem richtigen sticker dekor doch noch ein bisschen was drauß machen.

ausserdem finde ich im nachhinein betrachtet war schwarz die richtige entscheidung. aber seht selbst =>

http://666kb.com/i/clofqwtxifayqg6je.jpg

http://666kb.com/i/clofr6xm3ugf2ardm.jpg

http://666kb.com/i/clofrwsgxjybrzaje.jpg

http://666kb.com/i/clofs7lwux1vnwuu2.jpg

http://666kb.com/i/clofvme28cbdp8u1m.jpg

http://666kb.com/i/clofvz6k7o0iwoefu.jpg

http://666kb.com/i/clofwh159e8f23196.jpg

http://666kb.com/i/clofwsl1jrxkwmv4q.jpg

http://666kb.com/i/clofxahgfxu7i1jiy.jpg

http://666kb.com/i/clofxs14ak81fwxzu.jpg

die hauptarbeit an der optik war nun getan. also machte ich mich heute auf den weg in die werkstatt. ich wollte sie unbedingt in ihrem verruchten neuen kleid sehen....war fast so als hätte ich meiner frau scharfe unterwäsche gekauft (hab ich noch nie...sollt ich wohl auch mal probieren)....nur das hier war noch nen ticken schärfer....ihr kennt das sicher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sodann schob ich sie aus ihrer kleinen lücke neben den 2 nachbar böcken (oder wie wir sie auch lieb nennen die 3 musketiere).

http://666kb.com/i/clog0vurdqzw9h3x6.jpg

und probierte mit gespannten argus augen das neue kleid an... :shock:

http://666kb.com/i/clog2xl32wpy290yi.jpg

http://666kb.com/i/clog3dpiaxndbfl0a.jpg

es war geschafft. sie sah fast aus wie ein rennmotorrad.

am zweiten foto sieht man das nett montierte flammrohr das direkt an den racing krümmer geschweisst wurde...nunja....ich steh ja auf lautes schmutziges geschrei wenns hart zur sache geht....aber wir müssens uns ja nicht gleich mit den anchbarn versauen im paddock :lol: also haben ich und mein bester freund kurzerhand vom originalkrümmer den flansch abgeflext und das flammrohr entsprechend gekürzt, alles angepasst und angeschweisst. ich hab nämlich noch nen micron racing topf bolt on für die gute.

also ran ans blech und drauf den sound-durex :mrgreen:

http://666kb.com/i/clog78tkvetnf268q.jpg

http://666kb.com/i/clog7kszn644zov8a.jpg

http://666kb.com/i/clog881dplkxdmrru.jpg

was mir noch fehlt:

die benzinpumpe um die alte dame endlich wieder richtig zu reanimieren. kammer flimmern hatten wir ja schon :twisted:

nachdem magnesium felgen drauf waren, und ich jetzt einen original alu satz fahren werde brauche ich wieder die richtigen distanzhülsen auf va/ha. und die hintere bremsanlage muss ich dann noch montieren. btw möchte wer magnesium felgen erwerben ? :D günstig abzugeben ;-)

reifen habe ich mich heute schon erkundigt (danke wolle 8) ) und werde da kommende woche gleich zuschlagen.

dekor wird wohl von stardesign das original kawa dekor mit dem netten f*ck yo* stickern in einem fluoriszierenden rot. nachdem die schwinge noch rot ist. die felgen (welche noch violett sind) werde ich auch mattschwarz lacken und mit einem roten felgenband ausstatten.

kettensatz kommt auch noch neu, und kürzer. noch ist sie original übersetzt....viiiel zu lang. also jedenfalls für pan und co :)

das ist stand HEUTE. ich hoffe ich habe euch bis jetzt nicht gelangweilt. sobald sich wieder was tut werde ich dies natürlich entsprechend hier anpreisen und mit bildern belegen.

freue mich über jeglichen beistand....auch kisten bier nehme ich dankend entgegen :mrgreen:

grüße
Zuletzt geändert von tthias am Sonntag 9. Februar 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von Mr.Altenberg »

schade bei mir funktionieren die Bilder nicht :(
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von wanderschikane »

...bei mir leider auch nur das erste Bild :-(
Gruß Marc
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von tthias »

scheinbar sind meine fotos zu groß :/ ich könnte euch überall den IMG tag löschen, sodass ihr die urls direkt anklicken könnt. ich werd das mal tun. hab gestern übers tablet gepostet und sitze gerade am laptop. bei mir gehen sie auch nicht.

tante edith sagt: hab gerade gesehen wo das problem liegt => meine fotos haben allesamt etwas mehr als 800pix in der höhe (so zw. 803 und 816 :evil: ) wodurch sie nicht angezeigt werden. hab euch ejtzt nur die links reingestellt. ist zwar leider etwas mühsam aber notwendig :/

lg
Zuletzt geändert von tthias am Sonntag 9. Februar 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von Chef_Koch »

*Test*

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Edit: Mh ne geht schon, du hast anscheinend nur was falsch angegeben.
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von tthias »

gerade probiert, bei mir kommt das =>

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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von Chef_Koch »

ja das liegt wahrscheinlich nur an 1-2 Bilder die zu hoch sind.
Hab mal kurz ein paar durchgeklickt .. Das hier ist z.B. zu hoch "http://666kb.com/i/clof2wh1p58ycxn2y.jpg"

Die anderen passen soweit ich gesehen habe...
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von s0nic »

Mittlerweile funktionieren die Bilder.
Super Arbeit!


Mfg
S0NiC
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von ZX6Ben »

Servus tthias,

schön dass ich nicht der einzige bin, der sich noch an der F verbastelt. Sieht schon mal nicht schlecht aus was du da machst. Was hast du sonst noch alles vor? Motor original? Wie hast du die Vergaser bestückt? Welche Felgengröße fährst du hinten?

mfg Ben, der auch noch Bj. 95 auf der Strecke bewegt
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Re: ZX6R Eisenschwein

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Beitrag von tthias »

hy ben.

ja wie gesagt, sie war fix fertig bestückt und technisch aufgerüstet...ist sicher schlauer als ein strassenmöpi umzubauen. vorallem lag ich preislich in einem unschlagbaren bereich...auch jetzt noch.

motor original, vergaser nur ein jetkit. drauf war ne jagnesium 5,5er, ichh ab mir nen originalsatz geholt. also ne 5er felge.

lt wolle soll der 180er da noch fahrbar sein. ich verlass mich da drauf :) ansonsten hol ich mir ne g felge.

vor hab ich nurnoch das bike fertig zu stellen und soviel wie möglich damit zu fahren ohne kohle rein zu stecken ausser sprit und reifen.

morgen verbau ich die neue benzinpumpe, und lasse sie zum ersten mal mit dem jetkit warmlaufen. vl geht sich ja ne kleine testfahrt aus am hof.
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