Hier wollt ich mal meinen 888 Umbau reinstellen.Ich hab hier viel Interessantes von den Membern gelesen,und festgestellt das ich nicht der einzige bin der nen Kopfschüttelnden verursachenden Umbau vornimmt

Angefangen hat es,das ich meine R1 RN 09 gegen ne Duc 888 getauscht habe..Ich wollte mal wieder was für die Seele.Die Yamaha war n gutes Bike,aber irgendwie hat es mich nicht erfüllt..
So hab ich den Bock getauscht...1zu1.

2 Monate gefahren,und dann kam die Umbauwut.
Ich wollte was Altes mit neuer Technik...na dann..Der Wahnsinn fing an..

Ziel war n guten Standfesten Motor mit nem Guten Modernen Fahrwerk in den Alten Rahmen zu Verpflanzen.
Der Duc Monster S4RS Motor passt in den 8er Rahmen,und auch in die Schwingenaufnahme..soviel wäre erstmal geschafft..

Erstmal alles Strippen..
Da ich den Ofen komplett zerlegt habe,war es n leichtes den Rahmen Abbeizen zu lassen,und neu Lackieren zu lassen..(Ich hätte mal lieber beschichten lassen sollen)..
Dann kam ich günstig an eine Öhlins von ner Duc 999 Xerox ran..Schwarzes Öhlins Gold..Da hab ich nicht lange Überlegt.Da n guter Freund Dreher ist,hat er mir den Lenkjoch auch gleich passend Gedreht das ich Grössere Lager(Suzuki RMX 450) nehmen konnte die schon eine Gummidichtung angepresst hatten.

...Ich merk grade..ich komm vom Hunderstel ins Tausendstel...

Wie dem auch sei....Gabel rein..999 Gabelbrücken besorgt..Und erstmal das Ergebnis bestaunt..
Dann gings ab zum Lackieren..Soviel Kleinschei** der noch zu machen ist..

Schwinge wurde auf 25mm Aufgefrässt..dann Eloxiert.Eigentlich wollt ich die 999 felgen verbauen,da die Gabel ja von der Xerox stammt...aber soweit kam es dann nicht.
Ich Splitte das mal hier auf..sonst hat ja keiner Bock mein Geschreibsel zu Lesen