hatte vor 2 Wochen das Problem, dass nach einem halben Tag Training auf einmal der Sprit weg blieb, kurzer Aussetzer, dann lief sie wieder. (im Prinzip so wie wenn man ein Tankdepp ist

Obwohl keine Reserveleuchte blinkte, habe ich nen Liter nachgekippt, wieder raus gefahren, nach 200m auf der Piste ging sie ganz aus.
Nach ein paar Versuchen sprang sie wieder an, ich konnte die Runde dann normal fertig fahren, hab den Tag aber dann beendet, nicht dass mir noch einer hinten rein knallt wenn auf einmal der Vorschub fehlt...
Ein Sachkundiger Aufzynder meinte, dass sehr wahrscheinlich die Pumpe verdreckt ist und einer Reinigung bedarf.
Sind für eine solche Reinigung irgendwelche Ersatzteile sinnvoll, die zur Hand zu haben? (Filter, Dichtungen?)
Die Zeit drängt etwas bis zum nächsten Termin, und ich will nicht 2 Tage vorher merken, dass ich noch irgendwas an Teilen brauche.
Wie gehe ich am besten vor bei der Reinigung/Kontrolle bzw. fällt jemandem noch eine andere Fehlerquelle ein?
Der erst im Winter montierte Tank war gebraucht und auch etwas beschädigt, nach sachkundiger Inaugenscheinnahme wäre aber mit keinen Problemen zu rechnen...

Gruß Philipp