Zum Inhalt

Dunn-Racing - Problem einvernehmlich gelöst

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• MSchoeps Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Dunn-Racing - Problem einvernehmlich gelöst

Beitrag von MSchoeps »

Edit: das Problem wurde mittlerweile einvernehmlich gelöst - siehe letzter Beitrag von mir. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Normalerweise bin ich immer versucht, Schwierigkeiten im direkten Gespräch zu lösen und habe auch bisher niemand beim Namen genannt, wenn ich Sachen gekauft habe, die von der Beschreibung weit weg waren. Wenn das direkte Gespräch von der Gegenseite allerdings anscheinend nicht gewünscht wird bzw. mehrfache Versuche scheitern, bleibt mir keine andere Wahl.

Im Folgenden ein sachliches Protokoll meiner Erfahrung mit Dunn-Racing (http://www.dunn-racing.de):

- im Januar online für das Abendtraining am Nürburgring am 01.05.14 angemeldet, ich wollte bei dem Termin kurz meinen neuen Motor testen, um in Spa keine Überraschung zu erleben
- im Gespräch mit der BMW Niederlassung zeichnete sich ab, dass das Motorrad nicht rechtzeitig fertig wird
- mittlerweile war der Termin auf der Homepage von Dunn auch ausgebucht und stand auf Status "Warteliste"
- deshalb am 06.04.14 erste E-Mail von mir an Dunn, mit der Bitte den Platz für jemanden auf der Warteliste frei zu machen -> keine Antwort erhalten
- am 19.04.14 zweite E-Mail von mir an Dunn, mit der Bitte den Platz für jemanden auf der Warteliste frei zu machen -> keine Antwort erhalten
- am 29.04.14 dann vormittags telefonischer Anruf bei Dunn -> Aussage "wir sind gerade in Kroatien und haben nur selten Internet. Heute Nachmittag sind wir wieder online, dann bekommst du eine Antwort"
- ich habe dann direkt nach dem Telefonat noch einmal meine beiden Mails weitergeleitet, damit sie auch aktuell in der Inbox verfügbar sind. - > am Nachmittag habe ich dann trotzdem keine Antwortmail erhalten.
- am 30.04.14 erneut angerufen und höflich nachgefragt -> Antwort "mein PC fährt gerade hoch, du hast in den nächsten Minuten direkt eine Antwort -> ich habe dann trotzdem wieder keine Antwortmail erhalten.
- am 01.05.14 mittags erneut eine Mail geschickt und nachgefragt -> natürlich wieder keine Antwort und auch noch öfters die Handynummer probiert. Erstaunlicherweise war die nicht erreichbar, also entweder kein Empfang, oder - wie ich mir nach der restlichen Historie durchaus vorstellen könnte - vielleicht keinen Bock gehabt, mir mit zu sprechen.

Ich finde das extrem ärgerlich, weil ich so eine miese Kundenkommunikation noch bei keinem Veranstalter erlebt habe. Selbst wenn er mir irgendwann per Einzeiler geantwortet hätte, dass sie kein Storno anbieten, dann hätte ich zwei Wochen vorher gewusst, woran ich bin und hätte deutlich früher versuchen können, den Platz im Forum weiterzugeben. So bin ich speziell bei den Telefonaten jedesmal vertröstet worden, um nicht zu sagen "angeschissen" worden, dass "gleich" was kommt. Und das ist genau der Punkt, der mich wahnsinnig auf die Palme bringt, wahrscheinlich noch mehr, als die 100 Euro... Da der Termin längst ausgebucht war, hat mein Anliegen auch keinen finanziellen Schaden bedeutet, er hätte einfach auf seine Warteliste schauen müssen und 2-3 Mails verschicken müssen, so wie er es jeden Tag wahrscheinlich hunderfach macht. Wäre der Termin nicht voll gewesen, wäre das noch eine ganz andere Nummer, aber so...
Zuletzt geändert von MSchoeps am Sonntag 4. Mai 2014, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
  • Psyco Offline

Re: Dunn-Racing - Nein Danke, nie mehr wieder!

Beitrag von Psyco »

Das Ergebnis habe ich leider auch schon bei "namenhaften" Anbietern erlebt (Ha...)
Warteliste voll, aber kein Interesse den Termin anderweitig zu vergeben. Das ist einfach nur ärgerlich
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Schöne Info. :mrgreen:

Einer mehr auf der Blacklist. :axed:
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

ich schätze mal,deine 100eu hatten sie in der tasche,warum dann sich die arbeit machen und jemand auf der warteliste EINE e-mail schreiben und deinen platz weitergeben. :twisted:

danke für die info,sollte jemand von meinen aufzündkollegen mal den gedanken hegen dort zu buchen,werde ich mich an dein problem erinnern und verneinen.

hast du jetzt deine kohle in den wind geschossen...?

btw: OT--> da ja alle immer auf die shell acadamy in osche schimpfen,big daddy und meinereiner haben anstandslos innerhalb zwei tage unsere gutscheine wieder freigeschalten bekommen,da BD einen arbeitsunfall hatte und ich keine chance gehabt hätte kurzfristig dort hoch zu kommen.also es geht auch anders.

blowman
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

elsen00j hat geschrieben:Schöne Info. :mrgreen:

Einer mehr auf der Blacklist. :axed:
Auf der Liste ist dieser Veranstalter bei uns schon längst...
Ich sag nur Nürburging Anfang 2012. Vllt erinnert sich der Ein oder Andere noch.

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

sorry fehler.
  • ohiococo Offline
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: nbr

Beitrag von ohiococo »

:mrgreen: und ich dachte die 3tage die ich auf ne Antwort warten musste wären lang

mal einen Platz Übernommen aber die Gruppe war trotz Buchung schon voll, kurzerhand in die schnellste gesteckt :axed:
  • MSchoeps Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Re: Dunn-Racing - Problem einvernehmlich gelöst

Beitrag von MSchoeps »

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die einerseits den Hinweis auf die AGB enthielt, nach denen ein Storno nicht möglich ist. Da es um einen vollen Termin und um die Weitergabe an jemanden von der Warteliste ging, trifft das nicht so ganz den Kern des Themas.

Andererseits enthielt die Mail aber eine Entschuldigung für die Kommunikation und eine kostenfreie Einladung für einen Ersatztermin im Juli. Das finde ich wiederum eine kundenorientierte Antwort, die mir gut gefallen hat. Dafür Daumen hoch.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Hatte letztes Jahr dasselbe "Problem" beim Auftakt am NBR, dass ich den Termin nicht wahrnehmen konnte. Die Kommunikation mit Michael verlief allerdings problemlos und ich konnte den Platz an nen Wartenden weitergeben.

Ist natürlich unschön, dass es auch anderweitige Erfahrungen gibt.....
  • marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Ja ja, und wir duerfen jetzt alle mal schoen raten warum es bei DIR problemlos verlief!
:twisted: :mrgreen: :lol: :wink:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten