Zum Inhalt

Rennverkleidung für Aprilia RSV Mille Bj 2002

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Rennverkleidung für Aprilia RSV Mille Bj 2002

Kontaktdaten:

Beitrag von ollli »

Hallo,

ich liebäugle mit einer MIlle und überlege mir, wie ich die Originalverkleidung gegen eine Rennverkleidung austauschen kann.

Ich habe eine Rennverkleidung geschenkt bekommen letztes Jahr in Brünn, leider von einer 2004er Mille. Passt also nicht auf mein Wunschbike, das ich fast schon gekauft habe. (Wir treffen uns nochmals)

1) Weiß jemand eine Quelle, wo ich so eine Verkleidung bekomme? Das was ich gefunden habe ist leider immer unvollständig, mal fehlt der Höcker, dann die Scheibe. Gerne hätte ich ein Set wo alles drinnen ist und nur noch montiert werden muss.
z.B. das Angebot http://www.ebay.de/itm/Rennverkleidung- ... 5d46e72bbf
da fehlt die Scheibe..und die Löcher für die Schrauben sind auch nicht zu sehen...

Wenn ich die Verkleidung habe, hätte, dann wird nur die Originalverkleidung abgeschraubt, das Licht entfernt und die neue raufgeschraubt? Tacho etc. bleiben dann am Motorrad oder brauche ich da auch eine Halterung?

2) Was mache ich mit der geschenkten 2004er Verkleidung?

Danke

OLI
  • Benutzeravatar
  • Duke444 Offline
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 08:40
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Rennverkleidung für Aprilia RSV Mille Bj 2002

Kontaktdaten:

Beitrag von Duke444 »

komplette Verkleidungen für die RP, die auch richtig gut passen sind:
- Sebimoto
- MSS, wird inzwischen durch GH-racetec hergestellt und verkauft (hat die Formen übernommen)

Scheibe musst du normal immer extra dazu kaufen, Ebay oder Forum

Tacho ist am Frontgeweih gefestigt, du musst tatsächlich nur die original gegen die Rennverkleidung tauschen und halt die Elektrik abstecken.

Ansonsten geh mal in die 2 bekannten Aprilia Forums( .de und .net), da bekommst du bestimmt eine gebrauchte und auch deine RR Verkleidung wieder los. Auch bei allen sonstigen Fragen und Problemen kann dir da weiter geholfen werden (bei Problemen eher .net)

Es gibt inzwischen auch gute Erfahrungen mit komplett lackierten China Verkleidungen, aber ob da jede von der Qualität gleich ist, bleibt fraglich.
KTM Super Duke R 2.0

Re: Rennverkleidung für Aprilia RSV Mille Bj 2002

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

Hallo Olli,

ich habe für meine 04ér eine Verkleidung von MSS. Absolut paßgenau und schon schwarz eingefärbt.
Muss also nicht lackiert werden.
Austausch ist plug and play, aber Scheiben sind nie dabei. Ich habe eine Scheibe von Puig, bin damit aber nicht so zufrieden.Werde wohl irgendwann mal eine von einem anderen Hersteller ordern.

Gruß
Migo

P.S. je nach Preis und Zustand würde ich dir deine der 04ér abnehmen
Antworten