Experte gesucht: Risikomanagement im Motorsport
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Experte gesucht: Risikomanagement im Motorsport
Der Deutsche Alpenverein veranstaltet im Herbst ein Expertensymposium zum Thema "Risikokultur im Bergsport". Dazu wollen wir uns einen Experten aus dem Motorsport holen, der vor einer großen Runde von Bergsportexperten über das Risikomanagement beim Motorsport referieren kann (ca. 30 - 45 Minuten).
Zentrale Themen sind Risikowahrnehmung, Risikobewertung, Risikoentscheidungen und Risikokommunikation auf unterschiedlichen Ebenen: Beim Fahrer selbst, im Rennstall / Team, beim Sponsor (?), ...
Da ich selbst aus dem Bergsportbereich komme und keine Ahnung vom Motorsport habe wende ich mich an Euch! Kann mir jemand sagen, wer für unser Symposium in Frage kommen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Der Deutsche Alpenverein veranstaltet im Herbst ein Expertensymposium zum Thema "Risikokultur im Bergsport". Dazu wollen wir uns einen Experten aus dem Motorsport holen, der vor einer großen Runde von Bergsportexperten über das Risikomanagement beim Motorsport referieren kann (ca. 30 - 45 Minuten).
Zentrale Themen sind Risikowahrnehmung, Risikobewertung, Risikoentscheidungen und Risikokommunikation auf unterschiedlichen Ebenen: Beim Fahrer selbst, im Rennstall / Team, beim Sponsor (?), ...
Da ich selbst aus dem Bergsportbereich komme und keine Ahnung vom Motorsport habe wende ich mich an Euch! Kann mir jemand sagen, wer für unser Symposium in Frage kommen könnte?
- Weiseraltermann Offline
Re: Experte gesucht: Risikomanagement im Motorsport

- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Hi! Vielleicht kennen wir uns sogar vom sehen! Ich komme aus der nähe Lindenberg...SiFo hat geschrieben:Liebe Motorsport-Anhänger!
Ich kann Dir den Dominik Vincon empfehlen. Der ist jung erfolgreich (in der IDM) und sucht immer Sponsoren. Vielleicht passt das für Ihn als Werbung. Fragen kostet ja nix. Er hat auch einen jüngeren Bruder, der fährt Sidecar...
Viel Erfolg!
Gruß Sven
(P.S. Am Besten per Facebook posten...)
Der, dems Spaß macht 

- mr_spinalzo Offline
Im Hobby Bereich wird sich zu dem Thema kaum jemals jemand strukturiert Gedanken machen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- DOTZI Offline
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R SP
- Lieblingsstrecke: Most / Cremona
Gib Bescheid, wen Ihr hierzu gewinnen konntet, und wo bzw. wann die Veranstaltung ist.
Würde mich auch interessieren.
Würde mich auch interessieren.
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171
2025
actionbike Cup / PSI-Cup
Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
Honda CBR1000RR-R SP #171
2025

Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
- mr_spinalzo Offline
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Kalex könnte in der Tat auch einen Versuch wert sein.
Hier der Link: http://www.kalex-engineering.de/
Gruss!
Kalex könnte in der Tat auch einen Versuch wert sein.
Hier der Link: http://www.kalex-engineering.de/
Gruss!
- Iceman Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oscherleben
Man könnte auch Alex Hofmann fragen, dieser arbeitet immerhin auch als Fahrertrainer und kennt auch die höchste Klasse im Motorsport
Oder einfacher.. Prinzessin Horst, er betreut Fahrer, kennt die Versicherungen (und die machen nix anderes als ein Risikomanagement)
Gruß
Iceman
Oder einfacher.. Prinzessin Horst, er betreut Fahrer, kennt die Versicherungen (und die machen nix anderes als ein Risikomanagement)
Gruß
Iceman