Zum Inhalt

Sammelversand, Bestellung RACE ECU für aprilia RSV4

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Oberon Offline
  • Motorrad: aprilia RSV 1000 R
Beitrag von Oberon »

Hallo Racer einer RSV4

Ich werde in Kürze mein RSV 1000 Steuergerät zu Gabro (in aprilia Kreisen sehr bekannt) nach Italien schicken.
Gabro wird mir den Elektromotor der Standgasregelung (Stepper Motor) im Steuergerät per Softwarecode deaktivieren. Die Lambdasonde ist bereits deaktiviert.

Gabro bietet auch die Aktivierung des RACE Mappings für die RSV4 an.
Das ist dasjenige Kennfeld welches bei Installation eines Züberhörschalldämpfers oder einer Komplettanlage empfohlen wird. Mit dem originalen Kennfeld läuft der V4 ansonsten in gewissen Drehzahlbereichen sehr mager.

Wenn das RACE Mapping aktiviert wurde, steht im Display des Tachos "RACE".

Beim Kauf einer Akrapovic Komplettanlage für die RSV4 über aprilia wird der Code für die Aktivierung mitgeliefert und der aprilia Händler kann das RACE Map aktivieren. Das ist auch der Grund weshalb die aprilia Akra Komplettanlage immer viel teurer ist, als wenn man die Akra Anlage über einen Akra Händler kauft...

Gabro kann diese RACE Map bei Zusendung des Steuergerätes aktivieren. Die Race Map ist auf die Akra EVO II Anlage optimiert. Bei Betrieb der RACE Map mit der EVO I Anlage ist das Gemisch wiederum in einzelnen Drehzahlbereichen zu fett und die RSV4 säuft etwas viel Sprit.
Unterschied EVO I zu EVO II Anlage ist das Interferenzrohr!
Bild

Gabro kann aber auf Wunsch das Map entsprechend auf die EVO I Anlage und weiterer spezifischer Umbauten anpassen!

Zu den Kosten.
Simples aktivieren des RACE Map in der angelieferten ECU kostet € 200.- plus Versandkosten.

Die Kosten für ein individuelles RACE Mapping variieren je nach Motorradkonfiguration und Euren Wünschen.

Weiteres Vorgehen:
Da ich mein Steuergerät so rasch wie möglich an Gabro senden möchte, ist ein Kombiversand nur in einem begrenzten zeitlichen Rahmen möglich.

Wer also konkretes Interesse hat, meldet sich in diesem Thread oder per PN bei mir.
BITTE KEINE ANFRAGEN betreffend genauer Kosten für ein individuelles RACE Mapping! Die ganzen Abklärungen mit Gabro usw. dauern einfach zu lange.
Eure ECU sendet Ihr dann an eine Adresse in Konstanz, dort sammle ich alle Steuergeräte und sende sie dann als Sammellieferung zu Gabro.

Was Gabro wissen muss:
Standard Aktivierung RACE Map individuelles RACE MAP
Details zum Motorrad (Baujahr, Fahrgestellnummer, Factory, APRC, Ausführung und Typ der Auspuffanlage, Anpassungen Ansaugtrakt usw.)

Gruss René

PS: Ich übernehmen keine Garantie für die Arbeiten.
Ebenso verdienen weder ich noch das Forum einen Cent daran. Spenden für das R4F Forum sind aber natürlich immer willkommen ;)