Zum Inhalt

Neues Bike für die Strecke

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Habe nun meine Gsx-R 600 Verkauft, num brauche ich eine neue.
Bekomme evtl im Winter eine gemachte 1000er suzuki k9, aber bin mir da noch nich Sicher, ob das nicht über meim Budget geht...

Hätte hier 2 Alternativen gefunden, was sagt ihr dazu?

http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/96186.html
Beschreibung die ich per mail bekommen habe:
Hallo ,die R1 ist noch da.Die Maschine wird wegen einer Neuanschaffung verkauft.Meines Wissens hatte der Vorbesitzer sowie ich auch, keine Unfälle. Also der Motor ist nach britischen Superbike Reglement von STP bearbeitet. Ist von Thommy Hill.ca.200 Ps an Kupplung und 186 PS am Rad. Fahrwerk von FG auf 85 kg abgestimmt. Großer Racingkühler, verstellbare Rastenanlage, 520 Kettenkit neu, kurze Übersetzung 15/49,Racing Bremsbeläge neu, Kupplung neu, Slicks Pirelli noch sehr gut, Powercommander 3 inkl.Quickshifter, M4 TITAN Komplettanlage, , StahlflexBremsleitungen, eine zweite Racingverkleidung dazu, kurze verstellbare Hebel , hochwertige Lackierung .Durch die kurze Übersetzung kann ich nicht genau sagen wieviel km.Sind ca.3500 km insgesamt.

Oder

http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/96185.html
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Mir persönlich würde die RN22 mehr taugen fürn Ring sollte es eine R1 werden.

Bei den älteren Modellen wurde mir einmal auch gesagt, dass die Kupplung dem Renneinsatz nicht gewachsen ist. Kenne auch wem mit einer R1 - 2006 der nur Probleme mit dem Kupplungskorb hat.

Generell würde ich aber zur GSXR tendieren ... warum .... viel mehr Teile leicht zu bekommen. Alles irgendwie viel günstiger. Hab selber dazumals eine GSXR gewollt, keine bekommen in meinem Preissegment. Ich find das ist wie mit den R6 ... viele Teile zu oft sehr gutem Kurs.
Schlecht sind sicher keine Moppeds die du angeführt hast, aber ich hatte halt auch immer den Teilegedanken im Hinterkopf. Was ist bei einem Sturz, Motorschaden, Fahrwerksteile etc. ...

mfg
max
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Hmm, ja klar die neuere r1 ist schom geil, aber bei der 06er wurde der ganze Motor gemacht, also sicher auch die Kupplung. Nur ist der Motor evtl zu Wartungsintensiv?
  • Benutzeravatar
  • Langer Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

GSX-R !!!! Wenn es die Yamaha sein soll dann die 2010
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16711
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Langer hat geschrieben:GSX-R !!!! Wenn es die Yamaha sein soll dann die 2010
Seh ich genauso
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ich frag mich eher wieso ne 1000er, wenn die 600er noch nicht mal annähernd ausgequetscht wurde? ;)
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16918
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

weil man nicht zwingend 1:30 mit einer 600er in Oschersleben fahren muß um die Lizenz für die 1000er zu erwerben.
Wieso fährst du 750er und nicht 400er um die erst mal richtig auszuquetschen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

600er deswegen weil ich die 600er zu klein fimde für meine gute 186cm...
Ok, also eher die neuere r1, aber ist die was für die Renne oder muss man da auch moch einiges machen?
  • Glemens Offline
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 18:13
  • Motorrad: Sc44

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Glemens »

ich bin nicht vom Fach, aber ich glaub die rn22 ohne großen Kühler ist gerade im Sommer mit Vorsicht zu genießen.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Neues Bike für die Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Glemens hat geschrieben:ich bin nicht vom Fach, aber ich glaub die rn22 ohne großen Kühler ist gerade im Sommer mit Vorsicht zu genießen.
Ja ist so. Hab ich vorher schon mehrfach gehört und gelesen.
Aktuell steht mein Kumpel genau vor diesem Problem.
Da sollte man mal gut 1500€ für einkalkulieren.
Antworten