habe leider am freitag in most mein mopped bzw. meine gabel etwas lediert. mal unter euch experten gefragt,ist ein richten des tauchrohr durch einen profi möglich. gabel ist soweit dicht,habe sie mal ausgebaut und über nacht aufn kopf stehen lassen. schaut selbst.
Puuh, das kann man richten??
Ich habe ein neues Rohr gekauft, Listenpreis 400 Euro
Mein altes würde ich auch richten lassen, wenn das geht. Das sieht genauso aus.
Also stummel war der originale. Ist die delle wirklich funktionsentscheidend,dahinter läuft doch eigentlich nur die dämpferstange,oder?wenn man es genau wüßte würde ich es so lassen,denn ich hab nächste woche nochmal renne in osche,danach hätte ich mehr zeit das problem zu lösen.
Da oben ist doch eh fast alles hohl - von daher ist richten mit leichtem verbleibendem optischen Schaden sicher der billigste Weg, der keine technischen Nachteile haben sollte.
Ist schon eine massive Delle, die auch auf den Rest der Gabel einen Einfluss haben könnte. Im bereich der unteren Gleitlager reichen 3 Zehntel, damit die Gabel klemmt.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
also laut Fa.Bursig und noch einer anderen Firma ist das teil ein fall für die tonne.innen im rohr läuft am rand noch ne hülse die sich an der "beule",von innen gesehn, stößt und somit den dämpfer am kopletten einfedern hintert.so what,teurer rutscher halt.
hat jemand von euch ne sichere quelle wo man das teil auf die schnelle herbekommt?mit schnelle meine ich anfang nächste woche.