das Phänomen Florian Alt 66
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- rizzla-23 Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
das Phänomen Florian Alt 66
mich beschäftigt der Wunderknabe Florian #66
2013 in der WM Moto3 macht der Knabe keinen stich (aus welchen Gründen auch immer)
2014 wieder back ina IDM SSP600 und rockt da die hütte .. eine Pole nach der anderen (Osch 1;28)
woran liegts, ist er jetzt angekommen, hat er einen reifeprozess durchlebt, war er in der M3 zu schwer, schlechtes Material?!
ich freue mich auf informative, aussagekräftige Infos
grüsse
SB|23
mich beschäftigt der Wunderknabe Florian #66
2013 in der WM Moto3 macht der Knabe keinen stich (aus welchen Gründen auch immer)
2014 wieder back ina IDM SSP600 und rockt da die hütte .. eine Pole nach der anderen (Osch 1;28)
woran liegts, ist er jetzt angekommen, hat er einen reifeprozess durchlebt, war er in der M3 zu schwer, schlechtes Material?!
ich freue mich auf informative, aussagekräftige Infos
grüsse
SB|23
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
der florian fährt span. moto2 und ist da gerade auf dem 2 platz hinter dem jesko raffin.
idm ist nur als lückenfüller gedacht, weil die 2 monate pausen hatte.
stand auch mal in der speedweek.
idm ist nur als lückenfüller gedacht, weil die 2 monate pausen hatte.
stand auch mal in der speedweek.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Re: das Phänomen Florian Alt 66
Wir hatten Alex Hofmann (Freund und Förderer, deshalb fährt auch Florian die #66) und Florian beim Supermoto 2012 kennengelernt. Florian sagte damals, dass ihm da schon die Moto3 zu klein war. Er kriegte seinen Körper nicht hinter die Verkleidung (Luftwiderstand, selbst Windschatten-fahren war sinnlos), Arme und Beine ragten raus, es gab eine unbequeme, verkrampfte Körperhaltung für ihn. Im Winter 2012-2013 ist er dann nochmal um 20cm in die Höhe geschossen. Obwohl er kein Gramm Körperfett hatte, war er zu schwer durch seine Größe. Vergleich mal Florian Alt mit Efren Vasquez (mit 27 Jahren!) = das ist wie David gegen Goliath.
Jetzt, auf der Moto2, kann er seinen Speed ausspielen, obwohl er fast schon wieder zu lang ist.
Aber ohne Zweifel ist Florian Alt ein ultraschneller (und sehr netter, liebenswürdiger) Typ.
Es wäre schön, ihn bald in der Moto2 zu sehen.
Übrigens: Damals beim Supermoto war Alex Hofmann deutlich schneller als Flo.
Unglaublich, wie fit und schnell (sehr sympathisch dazu) Alex Hofmann war.
Gruß, Norbert
Jetzt, auf der Moto2, kann er seinen Speed ausspielen, obwohl er fast schon wieder zu lang ist.
Aber ohne Zweifel ist Florian Alt ein ultraschneller (und sehr netter, liebenswürdiger) Typ.
Es wäre schön, ihn bald in der Moto2 zu sehen.
Übrigens: Damals beim Supermoto war Alex Hofmann deutlich schneller als Flo.
Unglaublich, wie fit und schnell (sehr sympathisch dazu) Alex Hofmann war.
Gruß, Norbert
Vormals Street Bastard
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Eins noch: Sein Material damals war top (Kalex-KTM), es lag nur an der Größe.
Hut ab dass die Kiefers trotzdem an Flo festgehalten haben, obwohl die Saison enttäuschend war.
Den Kiefers wäre es zu gönnen, wieder ganz vorn mitzufahren.
Es lag weder am Fahrer noch am Team.
Hut ab dass die Kiefers trotzdem an Flo festgehalten haben, obwohl die Saison enttäuschend war.
Den Kiefers wäre es zu gönnen, wieder ganz vorn mitzufahren.
Es lag weder am Fahrer noch am Team.
Vormals Street Bastard
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
es zeigt halt vor allem wieder den Niveau-Unterschied zw. WM und IDM !rizzla-23 hat geschrieben: 2013 in der WM Moto3 macht der Knabe keinen stich (aus welchen Gründen auch immer)
Wenn Alt als Gaststarter kommt und vor allen IDM-Fahrern rumfährt, dann sieht man leider wieder wie schlecht es z.Zt. um den deutschen Nachswuchs aus der IDM bestellt ist......
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Most
Das wäre auch meine antwort auf den ausgangsthread gewesen, wenn alt nicht auch in der cev vorn dabei wär!
Der junge kann echt was!
Der junge kann echt was!
- rizzla-23 Offline
habs nur am rande mitbekommen, dass er 2013 in der M3 leider immer ziemlich weit hinten ist
und dann hab ich plötzlich mal gelesen, das er in der spanischen meisterschaft fährt mit raffkin usw ...
d..h alt ist in der laufenden sesaion von der Moto3 in die spanische (moto2) gewechselt?
und dann hab ich plötzlich mal gelesen, das er in der spanischen meisterschaft fährt mit raffkin usw ...
d..h alt ist in der laufenden sesaion von der Moto3 in die spanische (moto2) gewechselt?
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Um die Ohren fahren? Marvin Fritz kam heute in OSL 11,2 Sekunden eher ins Ziel und Roman Stamm war auch 4 Sekundn eher fertig. Ich hätte beim Niveau in der spanischen Meisterschaft zumindest einen Sieg erwartet.Rock`n Roll hat geschrieben:es zeigt halt vor allem wieder den Niveau-Unterschied zw. WM und IDM !rizzla-23 hat geschrieben: 2013 in der WM Moto3 macht der Knabe keinen stich (aus welchen Gründen auch immer)
Wenn Alt als Gaststarter kommt und vor allen IDM-Fahrern rumfährt, dann sieht man leider wieder wie schlecht es z.Zt. um den deutschen Nachswuchs aus der IDM bestellt ist......
Aber Rennen 2 kommt ja gleich noch.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- rizzla-23 Offline
soweit ich mich erinnere war florian auf der pole mit einer zeit von 1:29 .. im rennen ist der dann nur eine 1:30 genausowie der sieger gefahren!