Da ja bald wieder die Schrauberzeit beginnt und man ja irgendwo sein hart verdientes Geld versenken muss, überlege ich ob es Sinn macht bei meiner alten Dame die Ansaugtrichter zu tauschen. Ist der Unterschied wirklich so groß? Soweid ich gelesen habe verlieren die meisten Motoren im unteren bis mittleren Drehzahlbereich Leistung, dafür gibt es dann bei hohen Drehzahlen einen leichten Leistungszuwachs. Korregiert mich falls nicht richtig.
Die Hauptfrage ist halt ob die 200€ plus Prüfstand ein spürbares Leistungsplus ergeben und somit sinnvoll machen. Wäre schön dem doch eher schwachen Gixxerhausfrauenmotor etwas mehr Bums aus den Rippen leiern zu können.
Erfahrungsberichte sind auch immer gern gesehen.
Ansaugtrichter tauschen??
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- Salut Offline
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Ansaugtrichter tauschen??
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Re: Ansaugtrichter tauschen??
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Hi salut
Ich meine mich zu erinnern, dass Maxl46 davon sprach, dass Suzuki bei seiner 600er L0 zwei verschiedene Ansaugtrichter anbietet. Ein mal kurz, ein mal lang. Die sind deutlich günstiger.
Wäre vielleicht mal interessant ob das auch für deine K6 angeboten wird.
Mit Erfahrungen kann ich dir aber leider nicht dienen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Maxl46 davon sprach, dass Suzuki bei seiner 600er L0 zwei verschiedene Ansaugtrichter anbietet. Ein mal kurz, ein mal lang. Die sind deutlich günstiger.
Wäre vielleicht mal interessant ob das auch für deine K6 angeboten wird.
Mit Erfahrungen kann ich dir aber leider nicht dienen.
Re: Ansaugtrichter tauschen??
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Fahre R6 RJ15.
Die hat in Serie eine Trichterverstellung.
LKM entfernte obere und untere Trichter komplett.
BD Performance baute 2 Jahre später alles wieder ein.
Leistungsverlust mit Trichtern/Steuerung 1 PS in der Spitze.
Leistungsgewinn ca. 10 PS in der Mitte.
Fährt sich natürlich so viel angenehmer.
Mein Empfehlung.
Finger weg wenn du nicht in der "IDM" fährst.
Lohnt einfach nicht den Aufriss.
Die hat in Serie eine Trichterverstellung.
LKM entfernte obere und untere Trichter komplett.
BD Performance baute 2 Jahre später alles wieder ein.
Leistungsverlust mit Trichtern/Steuerung 1 PS in der Spitze.
Leistungsgewinn ca. 10 PS in der Mitte.
Fährt sich natürlich so viel angenehmer.
Mein Empfehlung.
Finger weg wenn du nicht in der "IDM" fährst.
Lohnt einfach nicht den Aufriss.
Es gibt immer einen Schnelleren
- Salut Offline
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Re: Ansaugtrichter tauschen??
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Danke fuer die bisherigen Infos. Sonst keiner Erfahrungen die er mit uns teilen will?
- preuss Offline
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Re: Ansaugtrichter tauschen??
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Ich hatte mal eine 600er K6 bei der die originalen Trichter wie von Yoshimura vorgegeben gekürzt und das Teil lief richtig gut!
Ich habe die Anleitung dazu mal unten angehängt, bei meinem Bike waren alle 4 Trichter so wie die Trichter 1-4 (die ganz kurzen) gebaut, müsste die sogar noch irgendwo rum liegen haben.
Ich habe die Anleitung dazu mal unten angehängt, bei meinem Bike waren alle 4 Trichter so wie die Trichter 1-4 (die ganz kurzen) gebaut, müsste die sogar noch irgendwo rum liegen haben.
gruß Alex
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Re: Ansaugtrichter tauschen??
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Hatte auf meiner k4 kurze Trichter. Ging in der Mitte schlechter, oben etwas besser.
Würde ich nicht wieder tun.
Würde ich nicht wieder tun.
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