Bevor es vergessen wird die Helden spielen dieses Wochenende in Misano.
Wegen dem schlechten Asphalt, viel Gummiabrieb und noch mehr Regen war in allen Klassen erstmal Bodenproben-Festival, aber ohne ernsthafte Verletzungen (glaube ich). Details und Erklärungen dazu gibts wie immer im web.
Der beste deutsche Teilnehmer war heute Jonas Folger (freu) in der Mittelstufe, bei den Großen Andrea Dovizioso und bei den Kleinen Alex Rins.
Im TV wird es auch übertragen und die Moto2 + 3 Rennen im stream zu folgenden Zeiten:
Jetzt kann keiner mehr behaupten er hätte es nicht gewußt.
Ich bitte um freundliche und wie immer sachliche Diskussionen.
Habe gerade ungläubig nach dem Thread gesucht, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es keinen gibt. 5 Minuten später war er da. Vielen Dank! Ohne ist es irgendwie kein richtiges MotoGP WE
Folger finde ich super, mit etwas Glück, könnte es ein starkes WE werden. Und Dovi finde ich super. Nicht dass er jetzt das Rennen gewinnt und man im nächsten Jahr die ganzen Vorteile verliert.
Mal eine dumme Frage. Iannone fährt ja schon den zehnten Motor. Beim nächsten dritten Platz, sollen die Motoren doch auf neun begrenzt werden. Muss er dann aus der Boxengasse starten und das jedes Rennen? Oder gilt dies dann nur für die nächste Saison? Die 22 Liter Sprit würden Ihnen ja nicht weh tun und die weichen Reifen wären die Roten glaube ich ganz gerne los. Hat ja deutlich mehr Rennen gegeben, wo es ein Nachteil war, die Harten nicht zu haben.
Und auf der anderen Seite, wenn Yamaha dieses Jahr kein Rennen gewinnt, bekommen Sie dann im nächsten Jahr auch mehr Motoren? Oder müssten Sie dafür noch eine Saison wie diese ertragen? Wenn dies käme würde ich gerne Nakamotos Gesicht sehen. Der sieht ja schon wenn er sich freut aus, wie ein Bernadiener mit Hunger und Liebeskummer.
Jau, Alex war auch recht ungehalten über den Streckenzustand und meinte die Fahrer sollten bei der Sicherheitskommission auf der Matte stehen. Teilweise im Formationsflug einklappende Vorderräder, wahnsinn. Hoffe die haben noch etwas Glück mit dem Wetter und es wird trockener.
Simon scheint den Knoten langsam lösen zu können, würde mich freuen. Immer blöde wenn man durch einen nicht verschuldeten Sturz nie wieder an alte Erfolge anknüpfen kann.
Speedweek schreibt das so:
"Heute wurde in Misano das Agreement zwischen Avintia Racing und Den Sturz in der letzten Minute des Qualifying 2 nahm Stefan Bradl im LCR-Honda-Team niemand übel."