Bevorzugte Sitzpositionen ??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Bevorzugte Sitzpositionen ??
Kontaktdaten:
....mich würde Eure Meinung interessieren. Man sieht ja in jeder Rennsportklasse verschiedenste Fahrpositionen, mal "hang off" mit dem Oberkörper weit neben der Verkleidung und mal "hang off" jedoch mit Oberkörper mittig hinter der Verkleidung.
Was bevorzugt Ihr und welchen Einfluss glaubt oder wisst Ihr damit zu nehmen.
Mal die Aerodynamik bei Kurven mit großem Radius außer acht gelassen.
Ist es Wohlfühlfaktor oder wissentliche Beeinflussung der Federelemente?
Was bevorzugt Ihr und welchen Einfluss glaubt oder wisst Ihr damit zu nehmen.
Mal die Aerodynamik bei Kurven mit großem Radius außer acht gelassen.
Ist es Wohlfühlfaktor oder wissentliche Beeinflussung der Federelemente?
Gute Frage! Ich weiß nicht warum ich da so drauf sitze wie ich das mache. Ist eben meine "Wohlfühlposition".
[img]http://www.kilogixxer.de/avatar/avatar7_265.jpg[/img]
Grüße,
Detlef #971
[img]http://www.kilogixxer.de/avatar/avatar7_265.jpg[/img]
Grüße,
Detlef #971
- Bremsklotz Offline
- Beiträge: 852
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:47
- Motorrad: BMW S1000R
- Wohnort: bei Aachen
Aloha
hmmmm
, ich bin im letzten Jahr von einer 600er auf eine 900er umgestiegen
und lehne nun den Oberkörper mehr in die Kurve hinein!
[img]http://hometown.aol.de/rogerwilco7/images/dsc00568.jpg[/img]
Hang Loose
hmmmm



[img]http://hometown.aol.de/rogerwilco7/images/dsc00568.jpg[/img]
Hang Loose
Also ich mag es nicht so sehr, auf der Maschine rum zu turnen, habe eher nen flüssigen Fahrstil.
Daher rutshe ich eher an der Tanklinie entlang, schiebe also mein Knie mehr am Tank nach vorne, als dass ich es so mega weit abspreitze.
[img]http://www.98olli.de/98ollilanneau.JPG[/img]
Sorry für die Größe des Bildes !
Daher rutshe ich eher an der Tanklinie entlang, schiebe also mein Knie mehr am Tank nach vorne, als dass ich es so mega weit abspreitze.
[img]http://www.98olli.de/98ollilanneau.JPG[/img]
Sorry für die Größe des Bildes !
Wie immer keine Ahnung von gar nichts !
Aber schaut mal rein: http://www.98olli.de
Aber schaut mal rein: http://www.98olli.de
- Marc Offline
- Beiträge: 505
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
@ 980Olli
MAAAANNN!!! Mach Dein Bild doch kleiner bevor Du es hier reinstellst!
So muß man dauernd scrollen...!!!
Ich bevorzuge diese Position (danke an den Fotografen für die gute Ansicht...
[img]http://www.racing-crew.de/Spa%20Marc%20 ... 1_2290.jpg[/img]
MAAAANNN!!! Mach Dein Bild doch kleiner bevor Du es hier reinstellst!
So muß man dauernd scrollen...!!!
Ich bevorzuge diese Position (danke an den Fotografen für die gute Ansicht...

[img]http://www.racing-crew.de/Spa%20Marc%20 ... 1_2290.jpg[/img]
Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
- cappy Offline
- Beiträge: 219
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 14:48
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
boah, seit ihr gelenkig 

- uherczeg Offline
- Beiträge: 176
- Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
- Wohnort: bei Heilbronn
- Kontaktdaten:
Auf Tourensportlern mit geringerer Schräglagenfreiheit geht es auf dem Track auch so:
http://www.italotreff.de/phpbb2/album_pic.php?pic_id=51
Uwe
http://www.italotreff.de/phpbb2/album_pic.php?pic_id=51
Uwe
Re: Bevorzugte Sitzpositionen ??
Kontaktdaten:
Gruende fuers danebenhaengen:Assistent hat geschrieben: ...und welchen Einfluss glaubt oder wisst Ihr damit zu nehmen.
- der Schwerpkt. wird nach unten und zum Kurveninneren verlagert, dadurch kannst Du mit weniger Schraeglage, die gleiche Geschwindigkeit fahren als ohne danebenhaengen. Da Du weniger Schraeglage hast, kannst Du frueher und haerter wieder ans Gas gehen (Kammscher Kreis)
- man nutzt das Knie als Schraeglagensensor und geht bis zum Pkt. wo das Knie auf dem Asphalt aufsetzt schnell in Schraeglage um sich danach langsamer bis zur max. der Schraeglage vorzutasten
- was vergessen...?
Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
Re: Bevorzugte Sitzpositionen ??
Kontaktdaten:
...bzw. bei gleicher Schräglage eine höhere Kurvengeschwindigkeit...Uwe hat geschrieben:...dadurch kannst Du mit weniger Schraeglage, die gleiche Geschwindigkeit fahren...

Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Armitage Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 08:40
- Wohnort: Schwitzerländ
- Kontaktdaten:
Und wer das sehr ausführlich und sehr gut beschrieben haben will, der holt sich:
A Twist Of The Wrist
A Twist Of The Wrist II
The Soft Science of Road Racing
Alle Bücher von Keith Code, allesamt z.B. bei Amazon.com erhältlich, ersteres gibts auf Deutsch, alle anderen nur Englisch. Wobei, wer etwas Geld sparen will und gute E-Kentnisse hat, der liest die Englischen.
Kann jedes einzelne sehr empfehlen, seit ich Twist 1 & 2 gelesen hab, verstehe ich die Fahrerei um einiges besser als vorher. Ich juckel auch nicht mehr so planlos um den Kurs wie früher. Echte Augenöffner!
A Twist Of The Wrist
A Twist Of The Wrist II
The Soft Science of Road Racing
Alle Bücher von Keith Code, allesamt z.B. bei Amazon.com erhältlich, ersteres gibts auf Deutsch, alle anderen nur Englisch. Wobei, wer etwas Geld sparen will und gute E-Kentnisse hat, der liest die Englischen.
Kann jedes einzelne sehr empfehlen, seit ich Twist 1 & 2 gelesen hab, verstehe ich die Fahrerei um einiges besser als vorher. Ich juckel auch nicht mehr so planlos um den Kurs wie früher. Echte Augenöffner!