Zum Inhalt

Stummel

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• SC Offline

Stummel

Beitrag von SC »

tach Leute
ich hab da mal ne grundsätzliche Frage zu den Stummellenker , anfang letzten Jahres hab ich mir die TourMatch von LSL angebaut -sind etwas höher als die Serienteile , aber man wird ja auch nicht jünger , kann es sein das durch die Gewichtsverlagerung weniger Druck aufs Vorderrad kommt und dadurch in der Kurfe es manchmal das Gefühl hat das es leicht wegschmiert , besser gesagt hab ich mich am NBR auch schon übers Vorderrad lang gemacht oder ist das alles vernachlässigbar oder warum macht ihr eigentlich alle tiefere Stummel drauf

bis dann
Frank
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Hi Alter! Hattest hoffentlich deinen Spass in Barcelona..... :wink: :roll:

Es gibt einige andere neben dir, die ebenfalls mit leicht erhöhten Lenkerstummeln auf der Piste rumdüsen. Ich denke, wenn du dich mit den höheren Stummeln wohler fühlst - bezieht sich jetzt nur auf die Sitzposition - dann würde ich sie montiert lassen. Bringt nichts, mit tieferer Stummelposition zu fahren, wenn du dich dabei unwohl(er) fühlst.
Natürlich liest man in den einschlägigen Magazinen immer wieder, dass man mehr Gefühl fürs Vorderrad dank den tieferen Stummeln hat - vorderradorientierte Gewichtsverlagerung...
Kann mir vorstellen, dass es eine reine Gewöhnungssache ist, mit höheren Stummeln zu fahren.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
Antworten