Hallo,
ich möchte mir gerne einen Domino Kurhubgasgriff zulegen nur weiß ich nicht welcher passt, da es irgendwie keinen einzigen passend für die GSX-R gibt.
Kann ich einfach den von der Honda nehmen ? Eigentlich sollte der ja passen (gleicher Stummeldurchmesser) ?
Dann erschließt sich mir nicht ganz, warum man unbedingt einen neuen Gaszug braucht!? ist der wirklich notwendig?
Domino Kurzhubgasgriff GSXR 1000 K8, welcher passt?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Domino Kurzhubgasgriff GSXR 1000 K8, welcher passt?
- Domi_1234 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Domino Kurzhubgasgriff GSXR 1000 K8, welcher passt?
Die Kurzhubgasgriffe sind eigentlich Universal, es gibt sie auch Motorradspezifisch da ist dann meistens ein neuer Gaszug dabei.
Ein Freund hat den Domino XM2 bei seiner K9 verbaut, er hat damals glaube ich den Originalen Gaszug verwendet, ich lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer.
Ich selbst habe einen von Accossato den hab ich für die Suzuki Gsxr1000 05 bestellt und montiert an meiner K3 und hat auch gepasst ohne Probleme, auch hier war ein Gaszug dabei ich habe aber den originalen verwendet, hab keinen optischen Unterschied erkennen können.
Allerdings wenn du schon mal den Griff umbaust, würde ich den Gaszug wenn denn einer dabei ist gleich mittauschen ist nicht viel Arbeit.
Greetz
Die Kurzhubgasgriffe sind eigentlich Universal, es gibt sie auch Motorradspezifisch da ist dann meistens ein neuer Gaszug dabei.
Ein Freund hat den Domino XM2 bei seiner K9 verbaut, er hat damals glaube ich den Originalen Gaszug verwendet, ich lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer.
Ich selbst habe einen von Accossato den hab ich für die Suzuki Gsxr1000 05 bestellt und montiert an meiner K3 und hat auch gepasst ohne Probleme, auch hier war ein Gaszug dabei ich habe aber den originalen verwendet, hab keinen optischen Unterschied erkennen können.
Allerdings wenn du schon mal den Griff umbaust, würde ich den Gaszug wenn denn einer dabei ist gleich mittauschen ist nicht viel Arbeit.
Greetz
Have FUN 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
kenn den aktuellen Stand nicht, jedenfalls war für viele Modelle kein passender Gaszug bei den Dominos verfügbar. Die originalen passen zumindest bei der 750er nicht plug and go weil die Bohrungen und Befestigungen für die Verstellung nicht gleich sind. Kann man umbauen, hab ich gemacht, dann geht es.
Domino hat aber auch universelle Gaszüge im Angebot die man dann für sein Modell anpasst.
Domino hat aber auch universelle Gaszüge im Angebot die man dann für sein Modell anpasst.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Genau, da ist das Problem, ich finde nirgends einen Gaszug von Domino passend für meine Gsxr.
Ein Angebot mit universellen Gaszügen habe ich gefunden, traue mich aber irgendwie nicht den dann selbst zu kürzen....
Aber denke nicht das es sooo schwer sein kann.
Genau, da ist das Problem, ich finde nirgends einen Gaszug von Domino passend für meine Gsxr.
Ein Angebot mit universellen Gaszügen habe ich gefunden, traue mich aber irgendwie nicht den dann selbst zu kürzen....
Aber denke nicht das es sooo schwer sein kann.
-
- Donat Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hätte noch einen neuen Domino Kurzhub über. Einfach ein Zug, Tülle und ein Nippel dazu und fertig ist der Gaszug.
Kann man wirklich problemlos selbst machen.
Kann man wirklich problemlos selbst machen.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Ich hab den universalen gekauft, das kürzen ist kein Problem,
ich hab immer ein bisschen was weggenommen bisses relativ gut gepasst hat & für die feinjustiering hastu ja einstellschräubchen

ich hab immer ein bisschen was weggenommen bisses relativ gut gepasst hat & für die feinjustiering hastu ja einstellschräubchen