Anreisetag 26.12.:
Erstmal das Flughafengebäude in Jerez verlassen und die herrliche spanische Sonne tanken. Angenehme 16° erwarten Nicki und mich, als wir unseren Mietwagen übernehmen. Fix die Koffer eingeladen und dann auf zum Hotel. Dank der reichlich bebilderten Anfahrtsskizze vom Robert haben wir unser Hotel La Cueva Park, direkt am Circuito de Jerez leicht gefunden. Fix das Zimmer bezogen und rüber zur Rennstrecke. Herrliche Anlage; sehr übersichtlich mit riesigen Sturzräumen. Vom Streckenverlauf recht abwechslungsreich aber nie gemein und auf jeden Fall leichter als Ledenon.
Hier 'ne Impression:

Am ersten Tag wurde dann erstmal die Box bezogen, das ganze Geraffel zusammengesucht und die beteiligten Hackfressen begrüßt. Erstaunlicherweise war ich bei total 6 Mit-Racern der einzige hier im Forum aktive in der Box Numero 7. Ich hoffe das wird sich ändern, oder wie?

Und die Welt ist sooo klein, da sich herausstellte, dass ich beim Ansgar schon mal ein Felge habe richten lassen und Sarah bei meinem Sturz am Lausitzring, als mir ein Penner vor die Kiste gefahren war, direkt hinter mir war.
Also, nach ein paar netten Worten sind wir erstmal raus aus der Box und rüber zu Wolle, Franz/K3 und Hädde gelaufen (rotes Zelt war wirklich nicht zu übersehen). Kurz endlich auch mal diese Nasen kennengelernt und ein Bierchen zusammen getrunken. Nett nett diese R4F-Menschlinge. Dann sprachen wir auch noch davon, wie es wohl ist, in der schnellen Rechts, die hinter dem roten Zelt zu sehen war, abzufliegen. Wolle sprach was von „tief fliegen und im Zelt einschlagen“…naja, wie später für mich zu erfahren war, bin ich an der Stelle aber zu langsam um bis zum Zelt zu kommen

Der Abend klang dann für Nicki und mich im Hotel aus, lecker spanisches Essen und ein Gläschen Rotwein…dann in die Falle.
Fortsetzung folgt