Zum Inhalt

Helmvisier

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Helmvisier

Beitrag von Beau Riese »

Hallo,
mein Alltagshelm (Schuberth) sollte ein neues Visier bekommen, da das bisherige doch schon einigermaßen gelitten hat. Als jedoch Louis einen Kurs von 55 Euronen aufrief -wohlgemerkt: nur das Visier, ohne den Pinlock-Einsatz und ohne Helm drumrum- bin ich ja direkt vom Glauben abgefallen. Sind solche Preise gängig? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Da ich mir ohnehin schon längst mal einen passenderen Helm für die Renne zulegen wollte, möchte ich auch den Preis für Ersatzvisiere in die Wahl einfließen lassen. Ein unverdorbenes Visier ist ja nicht ganz unwichtig, denn es fördert den Spaß ungemein, wenn man auch gegen tiefstehendes Sonnenlicht noch wenigstens erahnt, wo die Fahrbahn entlang führt und wo sie endet... ;) Nur möchte ich für solche Kleinigkeiten nicht extra sparen müssen. Was sind eure Tipps?
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • MadMike323 Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Re: Helmvisier

Beitrag von MadMike323 »

55€ ist eigentlich eh günstig. Darunter wird auch nicht viel abspielen. Bei allen meinen Helmen (HJC, Uvex, Xlite) hat das zwischen 50-70€ gekostet. Nur für den Arai hat's gleich mal weit über 100€ gekostet.
  • Atalan Offline
  • Motorrad: ZX10R Ninja
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP

Beitrag von Atalan »

55€ für ein Schuberth Visier ist günstig. Sehr günstig. Und auch bei anderen herstellern sind die Originalvisiere meist ähnlich teuer oder teurer.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
  • Michel#72 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Michel#72 »

Beau Riese hat geschrieben:Nur möchte ich für solche Kleinigkeiten nicht extra sparen müssen. Was sind eure Tipps?
Du musst für ein Visier extra sparen?! :?
Wenn wirklich so wenig Geld zur Verfügung steht, würde ich an deiner Stelle ein günstigeres Hobby suchen
Denn wie schon geschrieben wurde sind 55€ net viel für ein Visier :wink:
  • udtzo Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg

Beitrag von udtzo »

Kann nur ein verspäteter Aprilscherz sein...
  • Beau Riese Offline

Beitrag von Beau Riese »

OK, dann scheint das wohl normal zu sein. Angesichts dessen, dass man Billighelme für unter 100 Euro kriegt, finde ich solche Preise für so ein Stückchen Plastik viel zu hoch. Aber wenn das praktisch alle Hersteller so machen, werde ich wohl keine andere Wahl haben.

Vielen Dank Euch Allen.
  • Gebrünn Offline
  • Motorrad: GSXR1000 & Speedy

Beitrag von Gebrünn »

ein visier bloß als ein stück plastik zu betiteln ist sicher nicht korrekt.
selbst bei tiefgezogenen visieren ist es nicht bloß irgendein stück kunststoff. steckt schon mehr dahinter. davon abgesehen müssten visiere von schuberth gegossen sein - wenn ich mich nicht irre.
visiere für billighelme kosten auch meist auch schon zw 20 und 30€. da sind 55€ für das von schuberth recht günstig.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • Beau Riese Offline

Beitrag von Beau Riese »

Naja.... ich habe mal Werkzeugmechaniker gelernt und denke, das einschätzen zu können. Bei > 50 Euro ist die Marge ganz sicher unüblich fett. Aber egal, daran kann ich sowieso nichts machen.

Aber was anderes: wie sieht es eigentlich mit Abreißvisieren aus? Wie funktioniert das genau, und gibt es sowas für Otto Normal zu kaufen? Wäre das dann vielleicht günstiger?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Beau Riese hat geschrieben:Aber was anderes: wie sieht es eigentlich mit Abreißvisieren aus? Wie funktioniert das genau, und gibt es sowas für Otto Normal zu kaufen? Wäre das dann vielleicht günstiger?
wenn du an jedem sommerlichen Wochenende in Oschersleben 55 € für Abreißvisiere verballern willst kannst du das versuchen.
Die kommen auf dein Originalvisier das wenn ich mich nicht täusche dafür vorbereitet sein muß.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Beau Riese Offline

Beitrag von Beau Riese »

Lutze hat geschrieben:wenn du an jedem sommerlichen Wochenende in Oschersleben 55 € für Abreißvisiere verballern willst kannst du das versuchen.
Wie ist das gemeint? Kosten die Abreißdinger auch so viel? Oder muss man die halbstündlich abreißen, und die Dinger kosten 'nen Zehner je Stück?
Die kommen auf dein Originalvisier das wenn ich mich nicht täusche dafür vorbereitet sein muß.
Das war ja gerade meine Frage.: wie funktioniert das genau? Weiß das jemand, hat das jemand?
Antworten