Mahlzeit die Damen, Mahlzeit die Herren,
dann nutze ich mal schnell die Gunst der Stunde und stelle mich dem Forum vor:
Üblicherweise reagiere ich, wenn man den Namen 'Torsten' ruft. Ich bin 38 Jahre alt ... oder jung, je nachdem von welcher Seite des Zeitstahls man schaut ... und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet kurz vor der Grenze zum Münsterland ... Recklinghausen um genau zu sein. Und dort treibe ich auch gerne mein Unwesen. Wenn ich meinen Fahrstil charakterisieren sollte, dann würde ich mich als "Dynamischen Cruiser" bezeichnen ... nicht zwingend langsam unterwegs, aber auch fern dem Drang überall das Knie am Boden absetzen zu müssen. Letztes Jahr bin ich das erste Mal auf der Rennstrecke gewesen und habe gaaaaanz fiese Blut geleckt und zumindest dort kann man sich ja ein bisschen austoben ... und das ist auch für dieses Jahr geplant.
Die Werkzeuge für den Spaß auf zwei Rädern sind meine alte Liebe, eine 96er SC33, und mein technologischer Sprung in die Gegenwart mit der Tuono V4R. Die Fireblade ist mein Mopped für die Strecke, auch wenn ich momentan noch auf einem 16er Vorderrad die ersten Rundenkilometer machen werde ... da hilft wohl alles nichts und ein Umbau auf 17" steht ins Haus. Bis dahin wird für meinen zarten Versuchen auf der Rennstrecke ein S20/Evo genügen müssen. Ich weiß, dass alleine bietet schon unendlichen Stoff für Diskussionen, aber da ich mich als jemanden einschätze, der eher behutsam an die Sache rangeht, sehe ich mich noch nicht das Potential dieses Reifen ausreizten.
Also dann, ich freue mich auf das Lesen und Schreiben zwischen all den Racern hier.
Gruß vom onkL
Pott und kein Ende ;)
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- onkL Offline
- Motorrad: CBR900RR/TuonoV4R
Pott und kein Ende ;)
- Motorrad: CBR 900 RR SC 50
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Pott und kein Ende ;)
Willkommen hier
Viel Spass am neuen Hobby.
Wo willste denn dieses Jahr noch hin?
Gruß
Blade54
Willkommen hier

Viel Spass am neuen Hobby.
Wo willste denn dieses Jahr noch hin?
Gruß
Blade54
Gruß
Blade54
Blade54
- onkL Offline
- Motorrad: CBR900RR/TuonoV4R
Ich war Ende April am Nürburgring und fand die Nummer, bis auf das Wetter ab dem frühen Nachmittag, ganz großartig. Sicher, ich war nicht schnell, aber ich hatte einen Heidenspaß. Musste mich allerdings erstmal daran gewöhnen, dass ich keine Spiegel für den Rundumblick zur Verfügung hatte. Das war die ersten Runden doch schon sehr ungewohnt. 
Mein Überlegung geht jetzt dahin, dass ich die nächsten Rennstreckenbesuche wieder auf einer Strecke durchführe die ich "schon kenne", einfach um mehr Gefühl für das ganze Fahren auf der Strecke und Co. zu bekommen ... also wieder Nürburgring. Aber prinzipiell finde ich alles im Radius von gut 2h/200km spannend, sprich: Nürburgring, Bilster Berg, Zolder und ggf. noch Assen und Spa. Falls
ihr noch andere Tipps habt in der Distanz ... immer her damit.

Mein Überlegung geht jetzt dahin, dass ich die nächsten Rennstreckenbesuche wieder auf einer Strecke durchführe die ich "schon kenne", einfach um mehr Gefühl für das ganze Fahren auf der Strecke und Co. zu bekommen ... also wieder Nürburgring. Aber prinzipiell finde ich alles im Radius von gut 2h/200km spannend, sprich: Nürburgring, Bilster Berg, Zolder und ggf. noch Assen und Spa. Falls
ihr noch andere Tipps habt in der Distanz ... immer her damit.

- Lewi Offline
- Motorrad: Yamaha YZF-R6
- Lieblingsstrecke: Most
Hi Hi, Zolder ist ganz gut, nicht zu schnell aber trotzdem eine Rennstrecke. Ist auch nicht so weit weg von RE.
Über motorsportschool.be auch ganz günstig zu Buchen. Ich bin am 25.06 da, und da darf man auch ganz laut sein
Gruß Uwe
Über motorsportschool.be auch ganz günstig zu Buchen. Ich bin am 25.06 da, und da darf man auch ganz laut sein

Gruß Uwe
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
-
- Ole27 Offline
- Motorrad: Suzuki Gladius
- Lieblingsstrecke: Zandvoort

SUZUKI Gladius Trophy #27
http://www.fb.com/olebismark
http://www.fb.com/olebismark
-
- SimonSays Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: OSL