Ich muß jemanden nähe Köln abholen.
Was ich bisher rausgefunden habe ist es am vernünftigsten die A3 von Passau via Nürnberg/Würzburg/Frankfurt zu nehemen.
Können die Ortskundigen sagen ob da aktuell was dagegen spricht?
Der genaue Treffpunkt ist noch nicht fixiert, aber ich peile Kerpen westlich von Köln an.
Ist die A3 hoch bis direkt nach Köln und dann die bogenförmige Umfahrung südlich die erste Wahl oder soll ich auf Höhe Koblenz über den Rhein wechseln und die A61 hochballern?
Alternativ schon via Mainz/Wiesbaden wechseln?
Oder ganz die südliche Route via Mannheim?
Vor 13 Jahren war Nürnberg-Heilbronn extrem zügig zu fahren.
Eine kurze Fahrzeit wäre mir wichtig, darf durchaus flott sein. Reisetempo 160 peile ich mal grob an.
Es sind ja etliche Baustellen gemeldet, aber ich weiß nicht wie die sich bei Euch da auswirken.
Darum wäre ich bezüglich ein paar Insidertips dankbar.
Die Reise steigt schon diesen Samstag, ich will ~13-15 Uhr in Köln sein (eher 13 Uhr) und beim letzten Büchsenlicht wieder daheim.
Ach ja, die zu treffende Person kommt übern Kanal geschwommen und wird wohl über Gent/Brüssel/Liege fahren.
Wenn Köln als Treffpunkt vom Kanal aus grundsätzlich ungünstig ist und man besser entlang der französischen Grenze über Luxemburg o.ä. besser/schneller/günstiger fährt würde ich das gerne wissen.
Weil eigentlich mag ich Autofahren überhaupt nicht, darum solls auch zügig/schnell vorrüber gehen.
aktuelle Verkehrslage nahe Köln (südl.+westl.)
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

aktuelle Verkehrslage nahe Köln (südl.+westl.)
Zuletzt geändert von madhuf am Freitag 1. Mai 2015, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Re: aktuelle Verkehrslage nahe Köln (südl.+westl.)
Also die besten Stauinfos hat schon Google würd ich sagen, aber Samstags ist die A3 generell nicht so schlimm wie man meinen könnte. A61 find ich ja eher blöd, bin ich gestern Nacht noch gefahren, recht viele Tempolimits und zu kurvig um wirklich flott zu fahren - zumindest gestern Nacht und kurz vorm Einschlafen fand ich das...
Aber wenn Du von Steyr kommst, hast Du eh 27 Optionen für blöde Verkehrsverhältnisse und Routen. Was hast Du denn über Köln gehört, dass Du nur dort Probleme erwartest?
Die Versuchung ist ja groß, aber ich glaub ich verzichte darauf, zu sagen, wie absurd ich die Idee finde, durch halb bzw. 3/4 Deutschland zu fahren, um jemanden abzuholen
Aber wenn Du von Steyr kommst, hast Du eh 27 Optionen für blöde Verkehrsverhältnisse und Routen. Was hast Du denn über Köln gehört, dass Du nur dort Probleme erwartest?

Die Versuchung ist ja groß, aber ich glaub ich verzichte darauf, zu sagen, wie absurd ich die Idee finde, durch halb bzw. 3/4 Deutschland zu fahren, um jemanden abzuholen

Meine Schwester hat 2 Miezekatzen im Gepäck.
Flug für die 2 kostet deutlich über 1000€ und Nebenkosten kommen auch noch dazu.
Sprit fürs Auto nur 500 egal wie beladen.
Und rauf bis Köln ist besser als ganz rüber nach London.
Ich fürchte mich vor allem von der A3-Baustelle direkt bei Köln. Weiß ich nicht wie das den Verkehr beeinflußt.
Müßte mir ein Ortskundiger sagen.
Flug für die 2 kostet deutlich über 1000€ und Nebenkosten kommen auch noch dazu.
Sprit fürs Auto nur 500 egal wie beladen.
Und rauf bis Köln ist besser als ganz rüber nach London.
Ich fürchte mich vor allem von der A3-Baustelle direkt bei Köln. Weiß ich nicht wie das den Verkehr beeinflußt.
Müßte mir ein Ortskundiger sagen.
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Also ich bin Ortskundig und weiß von der A3 von keiner Baustelle direkt bei Köln, die so weit vor Köln läge wie der Flughafen.
Aber generell gibt es hier auch Baustellen und die verhalten sich ähnlich wie die Baustellen in anderen Regionen: Wenn zu viele Autos durchfahren, staut es sich halt mal, aber dennoch kommt man auch wieder raus
Aktuelle Daten hier: http://www.strassen.nrw.de/service/vinfos/index.html
Aber generell gibt es hier auch Baustellen und die verhalten sich ähnlich wie die Baustellen in anderen Regionen: Wenn zu viele Autos durchfahren, staut es sich halt mal, aber dennoch kommt man auch wieder raus

Aktuelle Daten hier: http://www.strassen.nrw.de/service/vinfos/index.html
Dann ballere ich die A3 bis ganz nach Köln und planne keinen Wechsel über den Rhein.
Es sei denn es gibt rechtzeitig ne ordentliche Stauwarnung.

Dann ballere ich die A3 bis ganz nach Köln und planne keinen Wechsel über den Rhein.
Es sei denn es gibt rechtzeitig ne ordentliche Stauwarnung.