Zum Inhalt

Erfahrungen mit Twinlox ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Erfahrungen mit Twinlox ?

Beitrag von Hartriggel »

Hat jemand Erfahrungen mit dem netten Teil hier, oder ist das nur für leichte Crossfeilen geeignet?

http://www.twinlox.de
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Erfahrungen mit Twinlox ?

Beitrag von Beau Riese »

Hartriggel hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem netten Teil hier, oder ist das nur für leichte Crossfeilen geeignet?
Eigene Erfahrungen damit habe ich nicht, aber wie ich es verstehe, dient es nicht zur Sicherung während des Transports (das wäre dann wirklich genial), sondern nur als Aufstellhilfe; verzurrt werden muss extra. Daher vermute ich, dass es auch für schwerere Maschinen funktionieren sollte, wenn denn die Fußrasten passen, von Bauart und Höhe her.
Für diesen Zweck würde ich aber keine 260 Euronen ausgeben wollen, denn dafür taugt eine Radwippe noch besser und kostet weniger als ein Drittel.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Hartriggel Offline

Beitrag von Hartriggel »

...ja das sieht in der Tat etwas wacklig aus und bei 200kg gibts schon anständig Druck auf die Rasten wenns mal um die Kurve geht. :?
Ne Radwippe hab ich derzeit verbaut. Da meine Ladefläche ziemlich kurz ist, würde ich die 5cm vorne gewinnen die mir hinten fehlen. Für den Vorderradreifen ist es sicherlich auch nicht schlechter.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ist doch ne Kopie von Motocinch
  • Hartriggel Offline

Beitrag von Hartriggel »

MotoCinch hab ich auch schon gefunden, dieses System gibt es aber anscheinend nicht mehr. Angeblich soll es für das Twinlox System einen Adapter geben, den man durch die Schwingenachse schiebt und die Dämpfer rechts und links befestigt.
edit, im Gesichtsbuch gefunden:

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... e=55CF82AD
Zuletzt geändert von Hartriggel am Freitag 8. Mai 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • mike#66 Offline
  • Motorrad: Norton, SV650R
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Beitrag von mike#66 »

Hartriggel hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem netten Teil hier, oder ist das nur für leichte Crossfeilen geeignet?

Na ja, ne BMW GS ist nicht gerade ne leichte 'Crossfeile' Und das Mopped auf dem 2. Bild wiegt auch deutlich mehr als 150 kg

Scheitern wird es bei den meisten Straßenmoppeds allerdings daran einen Bolzen durch die Fußraste stecken zu können.
Greetz
Mike
German Twin Trophy, Stock Klasse, #66
http://www.germantwintrophy.de
  • typhoon66 Offline

Beitrag von typhoon66 »

Hallo,
die Straßenmoppeds werden anstatt über die Fußrasten über einen Adapter durch die Schwingenachse befestigt.
Die Twinlox sind dafür vorgesehen das Motorrad für den Transport zu sichern und nicht nur als Aufstellhilfe dienen!
Das Bike steht so fest wie mit Gurten. Wackeln tut da nichts. Das System ist auch auf Festigkeit geprüft.
  • Gsx Beast Offline

Beitrag von Gsx Beast »

Hört sich richtig gut an so eine Schiene habe ich sogar würde die dies kombinieren mit der vordere Motorrad Wippe da kann man es in Ruhe anbringen da spare ich mit die festzurrerei und die Gurte stören nicht mehr
  • Runner Offline
  • Motorrad: ZX9R, ZRX1200
  • Lieblingsstrecke: O.-leben

Beitrag von Runner »

Moin,

habe das System jetzt seit ein paar Jahren genutzt. Dazu habe ich zwei Airlineschienen auf dem Transporterdboden verschraubt, vorn eine Radwippe. Bike rein schieben (ZX9R), in die Wippe - Bike steht. Dann die Twinlox-Halter in die Schienen und oben auf meine spezielle Achse geschoben. Die geht direkt durch den Rahmen, da mir die Befestigung durch die Fußrasten nicht so sehr gefallen hat. Dann lehne ich mich auf die Sitzbank und drücke den ersten Halter nach unten. Dann ziehe ich das Bike zu mir und drück den anderen Halter nach unten. Lenkerspanngurt vorn noch drüber und die Fuhre steht. Geht alles recht schnell und einfach.

mfg Micha
Dateianhänge
IMG_7999.jpg
IMG_7994.jpg
... ist das schnell oder kann das weg ?
  • Runner Offline
  • Motorrad: ZX9R, ZRX1200
  • Lieblingsstrecke: O.-leben

Beitrag von Runner »

... noch vergessen, bei Interesse gebe ich meine Twinlox-Halter und die beiden Airlineschienen ab, da ich meinen Transit Kasten gegen einen T5 Caravelle getauscht habe und nun dort nichts mehr auf dem Wagenboden verschrauben möchte ....

mfg Micha
... ist das schnell oder kann das weg ?
Antworten