Zum Inhalt

Pirelli Slick 180/60 17 und Capit Suprema Reifenwärmer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• andi1987 Offline
  • Motorrad: GSX R 600 K4
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Pirelli Slick 180/60 17 und Capit Suprema Reifenwärmer

Beitrag von andi1987 »

Hallo,

habe mich jetzt dazu entschieden doch einmal den 60er Querschnitt zu versuchen. Habe den Reifen gestern dann mal montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Reifen einen fast 60mm größeren Umfang hat als der 180/55er metzeler k3 den ich zuvor drauf hatte. Der Reifen passt zwar gerade noch so in die schwinge. Zirka 1cm Platz nach vorne zur Schwinge. Wäre aber ja noch in Ordnung. Allerdings ist mein eigentliches Problem der Reifenwärmer. Habe den capit Supreme spina bis 180mm. Beim 180 /55 passen sie perfekt, beim 180/60 gehen sie aber nur noch gerade so rum. Da sie sich aber nicht mehr überlappen wie vorher bei den kleineren Reifen ist nach 60min der reifen überall perfekt auf 80 GRAD allerdings nicht an der Stelle wo die wärmer zusammen sind. Da sind nur noch 50 Grad auf einer Länge von etwa 50mm. Also in etwa die Größe wo der neue Reifen größer ist. Was haltet ihr davon? Doch die kleineren Reifen, andere Reifenwärmer die dann eventuell bei 180/55 er Reifen zu groß sind oder macht es kein Problem, dass 50mm nur auf 50 Grad sind?
  • luxgixxer Offline

Re: Pirelli Slick 180/60 17 und Capit Suprema Reifenwärmer

Beitrag von luxgixxer »

Ich fahr noch die ersten TTSL Wärmer. Die passen heute über keinen Reifen mehr komplett rum. Macht aber eigentlich garnix aus...
Antworten