yamaha r6 rj11 airbox leiser machen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- sonicmonkey Offline
- Motorrad: Scott Spark
- Lieblingsstrecke: STC / Poznan
yamaha r6 rj11 airbox leiser machen
habt ihr einen Tipp wie man die Airbox leiser machen kann bzw. das die nicht so kreischt?
Ohne Ohrstöpsel kann ich auf der R6 garnicht fahren,
selbst mit ist es schon extrem laut wenn man mit dem Helm auf dem Tank liegt. (geht stark auf die Ohren)
Luftfilter ect. alles serie.
habt ihr einen Tipp wie man die Airbox leiser machen kann bzw. das die nicht so kreischt?
Ohne Ohrstöpsel kann ich auf der R6 garnicht fahren,
selbst mit ist es schon extrem laut wenn man mit dem Helm auf dem Tank liegt. (geht stark auf die Ohren)
Luftfilter ect. alles serie.
Grüße aus dem Spreewald
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: yamaha r6 rj11 airbox leiser machen
1. Leiser als Serie geht vom Prinzip her eigentlich nicht (was will man da machen, etwa ein Handtuch vorne ins RamAir stecken?) Also kannst Du vergessen.
2. Versuch es mit einem neuen, leiseren Helm und nimm den Kopf einfach ein Stück hoch (vielleicht sind auch die Vibrationen das Problem)
3. Falls das nichts hilft, ist es ein persönliches Problem, d.h. geh zum Arzt und lass Dich wegen Phonophobie bzw. Hyperakusis behandeln
P.S. meine R6 ist so irre laut, dass mir Abends auch manchmal der Schädel dröhnt. Habe mir daher angewöhnt Ohrstöpsel in der Box zwischen den Turns zu tragen, da sie mich beim Fahren stören.
2. Versuch es mit einem neuen, leiseren Helm und nimm den Kopf einfach ein Stück hoch (vielleicht sind auch die Vibrationen das Problem)
3. Falls das nichts hilft, ist es ein persönliches Problem, d.h. geh zum Arzt und lass Dich wegen Phonophobie bzw. Hyperakusis behandeln
P.S. meine R6 ist so irre laut, dass mir Abends auch manchmal der Schädel dröhnt. Habe mir daher angewöhnt Ohrstöpsel in der Box zwischen den Turns zu tragen, da sie mich beim Fahren stören.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- sonicmonkey Offline
Vielleicht anderer Luftfilter?Kurvenjunkie hat geschrieben:1. Leiser als Serie geht vom Prinzip her eigentlich nicht (was will man da machen, etwa ein Handtuch vorne ins RamAir stecken?) Also kannst Du vergessen.
Habe den X-Lite 802r, der ist ok denke ichKurvenjunkie hat geschrieben:2. Versuch es mit einem neuen, leiseren Helm und nimm den Kopf einfach ein Stück hoch (vielleicht sind auch die Vibrationen das Problem)
r6 rj05, kawa zx10r, bmw s1rr, Mv Agusta F3, R1 rn32 sind alle wunderbar von der lautstärke her.
Besonders hat mich die rn32 überrascht das die so leise ist.
Woher könnten Vibrationen kommen?
Genau das ist auch mein problem und darf keiner dauerzustand seinKurvenjunkie hat geschrieben:P.S. meine R6 ist so irre laut, dass mir Abends auch manchmal der Schädel dröhnt. Habe mir daher angewöhnt Ohrstöpsel in der Box zwischen den Turns zu tragen, da sie mich beim Fahren stören.

Habe dann auch schon die Stöpsel in den Ohren gelassen über den ganzen Tag.
Es ist eben nur dieser hochfequente ton der stört würde ich meinen,
brüllen ok aber bitte nicht kreischen.
Grüße aus dem Spreewald
- mr_spinalzo Offline
Mwr Luftfilter soll bis 8db leiser machen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Kurvenjunkie Offline
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Vom Prinzip her müsste der Serienfilter immer der Leiseste von allen sein. Nicht umsonst beharren sie am Sachsenring darauf. Ein anderer Filter macht das Ansauggeräusch eigentlich immer lauter aber ggf. auch etwas dumpfer. Trotzdem, das kreischen kommt eher vom Motor als von der Airbox.
Den XR802R kenne ich leider nicht aber ein Kumpel von mir meinte mal, dass der ziemlich laut sei.
Sofern alles nichts hilft musst Du das Motorrad wechseln. Habe das selbst auch schon mal gehabt bei einem Straßenhobel. Es mag bekloppt klingen aber auf dem Teil ist mir kotzübel geworden, vermutlich weil mir die Schwingungen vom Motor auf den Magen geschlagen sind.
Den XR802R kenne ich leider nicht aber ein Kumpel von mir meinte mal, dass der ziemlich laut sei.
Sofern alles nichts hilft musst Du das Motorrad wechseln. Habe das selbst auch schon mal gehabt bei einem Straßenhobel. Es mag bekloppt klingen aber auf dem Teil ist mir kotzübel geworden, vermutlich weil mir die Schwingungen vom Motor auf den Magen geschlagen sind.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
- sonicmonkey Offline
Habe ich auch gerade gelesen,mr_spinalzo hat geschrieben:Mwr Luftfilter soll bis 8db leiser machen
werde den mal testen
Grüße aus dem Spreewald
- MadMike323 Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
Findet ihr die echt laut? Trotz Remus Komplettanlage, anderem Luftfilter und X802R ohne Ohrenstöpsel (damit kann ich gar nicht fahren) stören mich viel mehr die anderen Motorräder mit den seltsamen Trichterförmigen Rohren oder eben diese bescheuerten MotoGP Endtöpfen. Meine eigene find ich grad angenehm, so das man sie innert hört aber nie lästig ist.
- Beau Riese Offline
- Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
...gegenüber anderen Sportluftfiltern, lese ich. Der Vergleich mit dem Serienfilter ist damit wohl nicht gemeint.mr_spinalzo hat geschrieben:Mwr Luftfilter soll bis 8db leiser machen
Was mich dabei aber auch interessieren würde, wäre die Filterleistung. Im allgemeinen lassen Schaumstofffilter etwa das Zehnfache an Staub durch wie ein Papierfilter und sind dabei ausgesprochen wartungsintensiv.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
- sonicmonkey Offline
Das es mir zu laut ist kann ich so nicht sagen, weil meine rj11 nicht viel lauter ist als meine alte rj05.MadMike323 hat geschrieben:Findet ihr die echt laut? Trotz Remus Komplettanlage, anderem Luftfilter und X802R ohne Ohrenstöpsel (damit kann ich gar nicht fahren) stören mich viel mehr die anderen Motorräder mit den seltsamen Trichterförmigen Rohren oder eben diese bescheuerten MotoGP Endtöpfen. Meine eigene find ich grad angenehm, so das man sie innert hört aber nie lästig ist.
Die rj11 kreischt aber, da liegt eher das problem.
Ist genauso als wenn du bei der rj05 eine kleinen mivv topf dran machst der nach aufmerksamkeit schreit.
Den hatte ich damals an meiner rj05, habe den gleich in die tonne geworfen und einen kleinen akra dran gemacht, gleich viel angenehmer.
Grüße aus dem Spreewald