ich wollte jetzt mal fragen was ihr den von den Hondas (zb. cbr 600 rr haltet). Man hört immer wieder, dass sie ein bisschen als Frauenmoped verschrien sind. Keine Ahnung woher das kommt. Ist das denn nur die Meinung der Leute mit denen ich unterwegs bin bzw aus meiner Region oder wie gehts euch da so? Sind die Hondas denn wirklich schlechter als jetzt andere Japaner wie Suzuki, Yamaha oder Kawa? Ich beziehe mich hier vorallem auf das Supersportler Segment.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren
Klar, die Flügelteile sind der letzte Mist, ich würde so ein Teil nieeeee fahren.....
Manche Probleme verstehe ich einfach nicht, liegt wohl an meinem fortgeschrittenen Alter
Im Ernst, technisch schenken sich auf unserem Niveau alle nix, da gehts dann eher um den Sympathiebonus. Meine PC40 ist das für mich passendste Bike für die Rennstrecke welches ich bisher gefahren bin, was die anderen dazu meinen ist mir schnuppe....
Mein Lieber... du bist da gefangen im Markenteufelskreis.
Da du ausser dem stumpfen Stammtisch-Humor noch nicht so in der Szene angekommen bist, klär ich dich mal kurz auf, wie es im Supersportsegement läuft:
Die Suzuki-Fanbois machen Witze über Honda-Fahrer.
Yamaha-Fahrer über Kawasaki-Fahrer.
Kawasaki-Fahrer wieder über Suzuki.
Honda-Fahrer machen seit geraumer Zeit garkeine Witze mehr, weil die Fahrzeuge entwicklungstechnisch nichtmehr so die Wurst vom Teller ziehen.
Hauptunterschied zum Suzuki-Fahrer und seiner bevorzugten Modellpalette, der Honda-Fahrer verfügt über Selbstreflektion und hat es verstanden.
Italo-Biker lachen über Japan-Fahrer.
Japan-Fahrer lachen über Italo-Bike-Besitzer wenn sie an Italo-Bike-Werkstätten vorbei fahren.
Man beachte aber, dass sich Italo-Gemeinde in mehrer Lager untergliedert.
Die V2-Fraktion, die V2-Vergaser-Fraktion und die V4-Fraktion.
Jeder für sich denkt, sein Motorkonzept wäre die MACHT.
Disharmonie bei der Leistungsentfaltung wird als "Emotion" deklariert und irgendwann glaubt man, so komisch muss das sein.
Ich persönlich betrachte das Triumph gegenüber als etwas rassistisch... niemand macht Witze über Triumph und dabei hätte es auch diese Marke verdient, dass sie lächerlich gemacht wird.
Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
Man muss es eher anders herum sehen.
Die Frauen die ich kenne, die Motorrad fahren, fahren eben Honda (ein paar auch Suzuki). Warum? Tja gute Frage... Die sind meist etwas günstiger in der Anschaffung, haben nich ganz sooo viel PS und sind leichter zu fahren (aus deren Sicht).