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Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von Sun Cowboy »

Servus Jungs,
Bei meiner MV Agusta F3 675 (2012) hat sich der Originale "Quickshifter" verabschiedet,deswegen werde Ich jetzt gleich noch den "Powercommander" nachrüsten.

Zu Quickshifter:
Wenn Ich den "Dynojet Quick Shifter Sensor" jetzt dann an direkt an den PC anstecke.
-Was Passiert Original Kabel ?
-Reicht das wenn den "Quick Shifter" am Bordcomputer deakiviere ? (Ist ja möglich )

ZU Mapping:
-Was ist dann mit mein Originalen Mapping "Regen,Sport und Normal ?
-Was ist mit meiner Traktioncontrolle ?

Der PC hat doch dann auch mehrere Mappings (zwei) zum umschalten ? Wenn Ich den PC anstecke bleibt dann das Mapping vom Motorrad Aktiviert ? Oder Ist dann der PC Übergeordnet und es bleibt nur die Trakionskontrolle ?
Habe Ich hier einen Denkfehler ?

Danke für euere Hilfe
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von panigale_rs »

Sun Cowboy hat geschrieben:Servus Jungs,
Bei meiner MV Agusta F3 675 (2012) hat sich der Originale "Quickshifter" verabschiedet,deswegen werde Ich jetzt gleich noch den "Powercommander" nachrüsten.

Zu Quickshifter:
Wenn Ich den "Dynojet Quick Shifter Sensor" jetzt dann an direkt an den PC anstecke.
-Was Passiert Original Kabel ?
-Reicht das wenn den "Quick Shifter" am Bordcomputer deakiviere ? (Ist ja möglich )

JA der wird einfach am PC angeschlossen. Aber Achtung, für die F3 brauchst du das SFM auch. Bei der Einstellung am Moped selbst musst du eigentlich nichts machen. Kabel lässt du einfach hängen, evtl isolieren.

ZU Mapping:
-Was ist dann mit mein Originalen Mapping "Regen,Sport und Normal ?
-Was ist mit meiner Traktioncontrolle ?

Die verschiedenen Mods bleiben dir erhalten. Die Abstimmung funktioniert in jedem Modus. Selbiges gilt für die TC.

Der PC hat doch dann auch mehrere Mappings (zwei) zum umschalten ? Wenn Ich den PC anstecke bleibt dann das Mapping vom Motorrad Aktiviert ? Oder Ist dann der PC Übergeordnet und es bleibt nur die Trakionskontrolle ?
Habe Ich hier einen Denkfehler ?

Ein PC ist einfach nur ein Zusatzsteuergerät, der die verschiedenen Parameter beeinflussen kann. Du hast die Möglichkeit mit dem zusätzlichen Map Schalter 2 Mapping in den PC zu programmieren. z.B. einen mit DB Eater und einen ohne. Du sprichst immer von Maps, ich würde das eher Modus nennen (Regen, Normal, Sport). Diese Modes haben nicht wirklich etwas mit dem Mapping von einem PC zu tun. Ich hoffe aber du lässt den PC bei einem guten Tuner abstimmen?!

Danke für euere Hilfe
Wie hat sich dein QS verabschiedet? Versteh ich nicht ganz...
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von Sun Cowboy »

@panigale_rs

Servus,
............der Schaltunterbrecher, habe mich aber für alpha Technik entschieden.

Ich werde dann darüber berichten.

Mfg
Sun
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von panigale_rs »

Sun Cowboy hat geschrieben:@panigale_rs

Servus,
............der Schaltunterbrecher, habe mich aber für alpha Technik entschieden.

Ich werde dann darüber berichten.

Mfg
Sun
Also ist einfach der Sensor kaputt?

Wie bist du den zufrieden mit der F3? Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit ihr weil ich mir auch eine holen will. Ist einfach ein sexy Gerät :)
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von Sun Cowboy »

panigale_rs hat geschrieben:
Sun Cowboy hat geschrieben:@panigale_rs

Servus,
............der Schaltunterbrecher, habe mich aber für alpha Technik entschieden.

Ich werde dann darüber berichten.

Mfg
Sun
Also ist einfach der Sensor kaputt?

Wie bist du den zufrieden mit der F3? Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit ihr weil ich mir auch eine holen will. Ist einfach ein sexy Gerät :)
Bis Jetzt Absolut zufrieden, 13.000 KM und 7 mal Rennstrecke.

Mfg
Sun
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von sonicmonkey »

panigale_rs hat geschrieben:
Sun Cowboy hat geschrieben:@panigale_rs

Servus,
............der Schaltunterbrecher, habe mich aber für alpha Technik entschieden.

Ich werde dann darüber berichten.

Mfg
Sun
Also ist einfach der Sensor kaputt?

Wie bist du den zufrieden mit der F3? Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit ihr weil ich mir auch eine holen will. Ist einfach ein sexy Gerät :)
Wollte mir auch erst eine F3 zulegen.

Als ich gesehen habe was mit dem MV-Cup passiert ist es doch wieder eine r6 geworden.


@Sun Cowboy
mal über ein Bazzaz komplett nachgedacht?
dann kannst die TC besser einstellen
Grüße aus dem Spreewald
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von panigale_rs »

sonicmonkey hat geschrieben:
panigale_rs hat geschrieben:
Sun Cowboy hat geschrieben:@panigale_rs

Servus,
............der Schaltunterbrecher, habe mich aber für alpha Technik entschieden.

Ich werde dann darüber berichten.

Mfg
Sun
Also ist einfach der Sensor kaputt?

Wie bist du den zufrieden mit der F3? Ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit ihr weil ich mir auch eine holen will. Ist einfach ein sexy Gerät :)
Wollte mir auch erst eine F3 zulegen.

Als ich gesehen habe was mit dem MV-Cup passiert ist es doch wieder eine r6 geworden.


@Sun Cowboy
mal über ein Bazzaz komplett nachgedacht?
dann kannst die TC besser einstellen
Was ist den mit dem MV Cup passiert? Aktuell gibt es ja keinen...
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von sonicmonkey »

2014 hat es noch eine halbe saison MV Cup gegeben.

Aufgrund von diversen defekten ist der Cup dann leider gestorben

Ca. das halbe feld ist ausgefallen bzw. hatte hier und da probleme.

MV war das irgendwie auch egal... was soll man machen als sterblicher hobbyracer...

Deswegen ist es dann bei mir wieder eine R6 geworden auch wenn ich die F3 um längen besser finde.
Grüße aus dem Spreewald
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von ph1l »

Ist das immer noch so das es dauernd Probleme gibt? Habe mitbekommen das die Elektronik das größte Problem ist.. Wohl nur gut für mich das ich mir damals nicht die ehemalige Tuner GP F3 gekauft habe.. Obwohl das ein geiles Eisen ist/war..
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Re: Powercommander V für MV Agusta F3 675

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Beitrag von sonicmonkey »

ph1l hat geschrieben:Ist das immer noch so das es dauernd Probleme gibt? Habe mitbekommen das die Elektronik das größte Problem ist.. Wohl nur gut für mich das ich mir damals nicht die ehemalige Tuner GP F3 gekauft habe.. Obwohl das ein geiles Eisen ist/war..
das war damals die regel, jetzt nicht mehr

probleme haben die wie alle anderen auch,
nur wenn dann was ist sollte man es auch ,,schnell´´ beheben können

Wenn irgendwelche speziellen teile von der elektronik ausfallen oder mit dem Motor was ist muss man zum hersteller,
das dauert und wird sehr teuer außer man hat einen guten Händler bzw kontakte.
Grüße aus dem Spreewald
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