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15er Ritzel auf Gixxe?

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15er Ritzel auf Gixxe?

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Beitrag von bladerunner »

Hi Racer,
was meint ihr, kann man ohne weiteres nen 15er Ritzel auf ner 750er Gixxe K2 fahren, ohne das es die Kette oder das Kettenschiebestück zu sehr maltretiert? Wer fährt so'ne Variante?
Werner the Bladerunner
#19
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Beitrag von Jens »

geht
habe noch jede Menge Schwingenschützer liegen :-)

Gruß
Jens
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Beitrag von AlexR6 »

ich bins auch gefahren......
schwingenschützer also diese unterlage ist zu empfehlen....bei mir hats ein wenig die schwinge angeraut gehabt.......;)
  • Uwe-Celle Offline
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Beitrag von Uwe-Celle »

Dürfte kein problem sein, bin auf der Kilo sogar ein 14er gefahren...
Solltest du aber das Heck anheben wird es dann sehr eng....
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Beitrag von bladerunner »

@Uwe-Celle: Habe am Federbein 3mm unterlegt, also noch sehr moderat.

Werds dann mal probieren. Vorteil wäre natürlich auch noch, dass die Radachse weiter nach hinten kommt, also Effekt längere Schwinge. Sie macht nämlich jetzt schon etwas zu viel "Männchen".
Werner the Bladerunner
#19
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Beitrag von Normen »

bladerunner hat geschrieben:@Uwe-Celle: Habe am Federbein 3mm unterlegt, also noch sehr moderat.

Werds dann mal probieren. Vorteil wäre natürlich auch noch, dass die Radachse weiter nach hinten kommt, also Effekt längere Schwinge. Sie macht nämlich jetzt schon etwas zu viel "Männchen".

...gehr ohne Probleme - bin ich schon mit meiner 750er ne ganze Saison gefahren. Allerdings bei dem 14er gibts schon Probleme mit dem Schleifer.

Grüße Normen
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Beitrag von Uwe-Celle »

das 14er allein wäre nicht so wild, aber du fährst dann ein relativ kleines Kettenrad. Und dann wir es am schleifer eng. Bin 14/43 gefahren und heck auf serien niveau, das ging gerade so.......
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Beitrag von bladerunner »

Fahre dann 15/44, anstatt 16/44. Werd das ganze nochmal mit Geardata betrachten, bez. Drehzahlen, Geschw. und Gänge.
Danke für die Infos. =D>
Werner the Bladerunner
#19
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Beitrag von Jörg#33 »

bladerunner hat geschrieben:Fahre dann 15/44, anstatt 16/44. Werd das ganze nochmal mit Geardata betrachten, bez. Drehzahlen, Geschw. und Gänge.
Danke für die Infos. =D>
Fahre auf der K3 auch ein 15er, damit ich hinten kleiner fahren kann und somit das Rad beim rausbeschleunigen nicht so stark in die Feder gezogen wird.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von bladerunner »

@Jörg#33: Das ist natürlich ein weiterer wesentlicher Effekt. Dafür dann aber auch die leichte Heckanhebung, die dem auch etwas entgegen wirkt.
Was fährst du hinten?
Werner the Bladerunner
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