Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Bazzaz vs. Powercommander

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• brasletti Offline

Bazzaz vs. Powercommander

Beitrag von brasletti »

Hallo Zusammen

Ich habe eine ZX10R 2011. Schaltautomat ist ein Tellert verbaut, TC ist ja Serie.

Nun werde ich über den Winter ein ECU-Flash machen lassen damit die Drosselungen in den unteren Gängen weg sind. Anschliessend möchte ich gerne ein Bazzaz oder einen TC verbauen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Ich habe schon einige Zeit damit verbracht herauszufinden wo die Vor- und Nachteile der Systeme liegen; bin aber nicht wirklich weitergekommen.

Bestimmt hat es hier Leute die sich mit diesen Produkten auskennen und Argument für oder gegen das eine oder andere liefern können. Oder ist es am Schluss gar Jacke wie Hose was man verbaut?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Brasletti
  • panigale_rs Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Bazzaz vs. Powercommander

Beitrag von panigale_rs »

brasletti hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe eine ZX10R 2011. Schaltautomat ist ein Tellert verbaut, TC ist ja Serie.

Nun werde ich über den Winter ein ECU-Flash machen lassen damit die Drosselungen in den unteren Gängen weg sind. Anschliessend möchte ich gerne ein Bazzaz oder einen TC verbauen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen.

Ich habe schon einige Zeit damit verbracht herauszufinden wo die Vor- und Nachteile der Systeme liegen; bin aber nicht wirklich weitergekommen.

Bestimmt hat es hier Leute die sich mit diesen Produkten auskennen und Argument für oder gegen das eine oder andere liefern können. Oder ist es am Schluss gar Jacke wie Hose was man verbaut?

Besten Dank im Voraus.

Gruss

Brasletti

Warum ein zusätzliches Modul, wenn du die ECU flashen lässt? Dann programmiere doch gleich das Steuergerät und spare dir das Geld für die Module.
  • brasletti Offline

Beitrag von brasletti »

Weil das ECU-Flash nur die Drosselungen für die CH-Homologation eliminiert, eine Prüfstandsabstimmung ist dort offensichtlich nicht möglich. Muss mich auf das verlassen was mir dort gesagt wurde.

Lässt sich das auch mit der Originalen ECU machen?

Gruss

Brasletti.
  • viper1987 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Spa & Sachsenring

Beitrag von viper1987 »

Also bei meiner kilo k6 wäre eine Abstimmung auf dem Prüfstand kein Problem gewesen beim ecu Flash. Hätte statt 199 dann 399 Euro beim bikeroffice Bingen gekostet...
Antworten