Hallo,
mit dem Kreiselfahren wirds ja leider noch ein Weilchen dauern
Da wäre grad noch Zeit eine grössere Airbox (Unterteil und Tank als Deckel) einzubauen. (Andere Nockenwellen, Verdichtungserhöhung, EVO 2 ... sind bereits gemacht)
Hat jemand konkrete Erfahrungen mit so einem Umbau, speziell auf der GSXR 750/200x. Lohnt sich der Aufwand für die evtl. Mehrleistung Gibts es Probleme im Betrieb damit ?
PS: ich weiss, mehr Gas geben würde auch schon helfen um schneller zu werden und wäre zudem billiger
Hallo FRGSY4,
eine Verkleidung der Airbox mit Hitzereflektierendem Material bringt auf jeden Fall etwas. Sollen bis zu 2 PS bei hohen Temperaturen sein.
Eine Vergroesserung der Airbox bringt nur bei erheblichem Volumengewinn etwas.
Fuer 10 oder 20 % lohnt der Aufwand nicht.
Gruss
Ralf
Wie siehts mit deinen Ram_Airs aus? Hast du da schon größere? Die kannst du auf jeden Fall dem Volumen zurechnen. Ansonsten ruf mal bei Micron in Fürth an. Unterhälst dich mal mit Armand Mottier.
Werner the Bladerunner
R1-RN12 06
Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
Kainzinger hat so ein Projekt ,allerdings für die K5/1000. In wie fern das auf ne 750er übertragen werden kann weiß ich nicht. Könntest ja mal anfragen, wenn's dich interessiert http://www.tuningcompany.de/01fce6961e1 ... 7380c06b07
Hi ,
ich hatte so ein Projekt letzten Winter für meine Kilo .
Vom Grundsatz her funzt sowas sehr gut . Einspritzung wird gekühlt , mehr Volumen , ruhigerer Luftstrom , etc.
In den Staaten gibt es umbausätze . die sind mit 800 $ leider nicht billig .
Ich hab mich dann auch daran gemacht eine Box selber zubaun . Leider habe iuch es nicht zum Saisonbeginn geschafft alles fertig zubekommen . Jetzt hab ich die Gixxe nicht mehr , sodas ich keine verwendung mehr dafür hab.
Wenn Du möchtest würde ich dir die Urform und auch die eigentliche Form zum Abzügemachen verkaufen . Durchmesser der Einspritzanlage und abmessungen der Airboxen sind von der 750er ja identisch zur Kilo .
das is die Urform beim anpassen , davon hab ich denn die richtige Form gezogen . Bei der is dann auch ein Ramair verschlossen um evtl. Tolleranzen auszugleichen . Der Eingang wird dann beim Anpassen aufgefräst .
Wenn Du intersse hast PN .
www.motorradmeisterei.de
wenn der Streifen in der Hose dunkler is als auf der Strasse läuft was falsch .