Welche Kette bzw. welches Kettenkit? Evtl. Schraubschloss? K
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Letztes Jahr habe ich ein Kettenkit gekauft, natürlich dachte ich mir "geiz ist geil" und habe zur billigen DID VX2 gegriffen.
Heute ho abe ich die Kette angeschaut (musste in der Zwischenzeit schon öfters nachspannen), die hing runter wie der Bauch von Reiner Calmund. Auf der Heimfahrt ist sie mir sogar kurz übersprungen...
Ritzel und Kettenrad haben gerade einmal 1000km runter, könnte ich doch wieder verwenden oder? Habe gesehen dass es mittlerweile Schraubschlösser gibt, kann man die ohne bedenken verwenden (mir fällt der Hersteller gerade nicht ein)?
Noch so eine Frage am Rande: Bin ich richtig mit der Vermutung dass der Quickshifter ordentlich auf die Kette geht?
Heute ho abe ich die Kette angeschaut (musste in der Zwischenzeit schon öfters nachspannen), die hing runter wie der Bauch von Reiner Calmund. Auf der Heimfahrt ist sie mir sogar kurz übersprungen...
Ritzel und Kettenrad haben gerade einmal 1000km runter, könnte ich doch wieder verwenden oder? Habe gesehen dass es mittlerweile Schraubschlösser gibt, kann man die ohne bedenken verwenden (mir fällt der Hersteller gerade nicht ein)?
Noch so eine Frage am Rande: Bin ich richtig mit der Vermutung dass der Quickshifter ordentlich auf die Kette geht?
- Lutze Offline
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nein da ist eher weniger Last auf der Kette wenn der richtig funktioniertRacetecRR hat geschrieben:Noch so eine Frage am Rande: Bin ich richtig mit der Vermutung dass der Quickshifter ordentlich auf die Kette geht?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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- Kawakalypse Offline
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Hallo die Schraubschlösser gibt es von Enuma, habe ich selbst mit nem Stealth Kettenblatt. Geht und hält sowohl auf Strasse als auch in Oschersleben und Bilster Berg, kann aber woanders anders aussehen.
- ps#23 Offline
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Warum soll die Haltbarkeit eines Kettenschlosses von der Strecke abhängen?
- neos1993 Offline
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Hallo, ich möchte das Thema mal wieder hoch holen, um kein neues zu öffnen.
Ich möchte mir für meine ZX6R 07/08 ein neues kettenkit gönnen. Bzw muss es
Habe mich mit der Materie aber noch nicht auseinander setzten können.
Gibt's da irgendwo eine Möglichkeit gesammelt an Informationen zu kommen? Was für mich ausreichend ist und was ich zwingend brauche?
Wäre nett!
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Ich möchte mir für meine ZX6R 07/08 ein neues kettenkit gönnen. Bzw muss es

Habe mich mit der Materie aber noch nicht auseinander setzten können.
Gibt's da irgendwo eine Möglichkeit gesammelt an Informationen zu kommen? Was für mich ausreichend ist und was ich zwingend brauche?

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Wie eine Schnecke auf einer Schildkröte - Huuuiiiii, ist das schnell!


Bin auch grad ewig am Grübeln.
Muss es unbedingt de DID erv3 sein oder tuts was anderes, günstigeres in 520 auch?
Muss es unbedingt de DID erv3 sein oder tuts was anderes, günstigeres in 520 auch?
- neos1993 Offline
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Ich habe leider zu wenig Durchblick
daher bin ich froh über jede Hilfe! Gerade nur noch gelesen CZ Chains sollen auch gut sein 
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- ps#23 Offline
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https://www.mykettenkit.de/Ketten-ABC/
Hier habe ich meine Kettensätze her.
Da ist alles erklärt, hol dir ein Nietgerät im Louis und eine offene Kette mit Hohlnietschloss.
Ich habe eine 520er ZVMX, für mich ideal. Das ist keine reine "Rennkette" und muss somit nicht nach 2 Turns getauscht werden, wie das manche hier ja praktizieren.
Hier habe ich meine Kettensätze her.
Da ist alles erklärt, hol dir ein Nietgerät im Louis und eine offene Kette mit Hohlnietschloss.
Ich habe eine 520er ZVMX, für mich ideal. Das ist keine reine "Rennkette" und muss somit nicht nach 2 Turns getauscht werden, wie das manche hier ja praktizieren.
- neos1993 Offline
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Was spricht denn gegen diese Standard DID Ketten für nen Apfel und ein Ei?
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- shortyracer Offline
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Siehste doch was du davon hast. Hol dir eine dir die did zvmx in 525 die hält einige Jahre [WINKING FACE]
Kettenrad und Ritzel kannst du weiter verwenden.
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