ich habe mir die helite Airnest vor einigen Wochen gekauft und sie jetzt am Wochenende in Hockenheim ausprobiert.
Ich bin 176cm groß bzw. klein

Meine Lederkombi ist die Held Slad die einen Rückenhöcker besitzt !
Ich hatte wirklich große bedenken, dass die Weste eventuell nicht passt und beim fahren stört. Aber nichts dergleichen war der Fall. Sie sitzt super und stört beim fahren überhaupt nicht. Ich konnte sogar meine Rundenzeit in Hockenheim mit meiner zx6r um fast drei Sekunden auf eine 2:01 verbessern und das alles mit der Weste. PERFEKT:) Des Weiteren zerkratzt sie auch nicht den Tank oder dergleichen. Eine klare Kaufempfehlung von mir !
Das einzige was man meiner Meinung nach beachten muss ist die Befestigung der Reißleine, damit sie beim fahren nicht stört oder im schlimmsten Fall zum auslösen der Patrone führt. Ich habe sie unter dem Sitz mittig festgemacht und habe sie am Tank (da wo das tankpad ist) mit einen Klebeband relativ weit oben (also unterhalb der Kante, wo der Tank dann gerade wird) festgeklebt. Das hat prima funktioniert !
PS: Denk immer beim absteigen dran, die Leine wieder zu lösen. Bei mir hat es fast ein mal bumm gemacht