Jetzt, da der "Winter" vor der Türe steht (12 Grad REGEN) will ich anfangen zu modernisieren.
Die IST Situation:
Akra Komplett, Trichter, PC3USB, Airbox SLS modifiziert. Gabel neu abgedichtet, befüllt und mit neuen Teflonbuchsen bestückt (Das Gröbste also gemacht)
Wunschliste:
1.
Besteht die Möglichkeit, einen größeren KitKühler zu bekommen? Habe gemerkt, an den heißen Tagen bei zügiger Fahrweise, dass die Temperatur ganz schnell über 95 Grad klettert. Wenn man dann noch 1-2 Minuten steht 108Grad und Lüfter. Könnte man den Original Lüfter mit einem Schalter zwischensteuern, quasi Lüfter auf Dauerplus mit Kippschalter am Lenkerstummel?
2.
Fahrwerk: Der Vorbesitzer hat eine Heckhöherlegung verbaut. Die Lage ist die, ich habe nach ca einer Stunde durch meine Größe (192cm) richtige Hüftschmerzen. Sollte ich es bei der Höherlegung belassen und die Rastenposition verändern? Ich würde schon gerne die originale Rahmengeometrie fahren, deswegen bin ich mir bei der Heckhöherlegung sehr unsicher. Federbein bekommt im Winter ebenfalls Service.
3.
Kaltstartverhalten sehr laut und "rasselig". Ja ich weiß, die alten Blades sind lauter als ab SC57, aber ich glaube das ist mit Sicherheit die Feder des SKS. Sollte man die immer noch bei Cintula überarbeiten lassen? Zudem, rentiert es sich die Ventile komplett einzustellen? Honda Techniker (ich sage jetzt mal nicht woher....) meinte wortwörtlich: Das ist vollkommen überbewertet

4.
Ist ein Umstieg auf eine 520er Kette ratsam? Fahre aktuell die originale Übersetzung, aber das Ritzel vorne ist ziemlich laut was die Ablaufgeräusche angeht und die Kette neigt sich ebenfalls dem Ende zu.
So das wars