wie viele lese ich schon seit einiger Zeit begeistert mit und habe mich jetzt entschieden dem Forum beizutreten.
Zu meiner Person: Ich habe den Motorradführerschein seit 12 Jahren, habe aber bis vor einem Monat kein Motorrad besessen. Meine Familie ist allerdings seit Jahrzehnten vom Virus befallen (und im Besitz von genug Maschinen), so daß ich immer mal wieder zum Fahren kam. Eher per Zufall kam ich dann vor wenigen Wochen zu meiner 2008er ZX10R. Nun hats mich voll gepackt. Jede freie Minute wird praktisch auf der Maschine verbracht. Aufgrund meines vorherigen Hobbies (RC Tourenwagenrennsport) suche ich auch hier die Rennstrecke und später vll. den Wettbewerb.
Da ich die Saison größtenteils verpasst habe und mich in dieser "Welt" noch zurechtfinden muss, sieht meine Planung bisher wie folgt aus:
1. Winterpause überstehen,
2. Am Anfang der neuen Saison mit Fahrertrainings die Fahrtechniken lernen,
3. Vielleicht so ab Mitte der Saison an den ersten Rennstreckentrainings teilnehmen,
4. Sehen wie es sich entwickelt / ich mich weiterentwickle...
Klingt alles furchtbar durchgeplant, ich will es aber locker und mit Spaß angehen lassen. Nach den Jahren im Modellbaurennsport freue ich mich einfach riesig darauf irgendwann 1:1 Rennen mitzufahren.
Als Anfänger freut man sich über jeden Tipp. Wenn Gleichgesinnte aus der Region mitlesen bzw. Trainings für nächstes Jahr geplant haben, würde ich mich riesig über eine Nachricht freuen

So sehe ich übrigens aus