Servus Männer,suche RC8 Treiber die auch in Hockenheim,Nürburgring etc unterwegs sind.
Wollte fragen mit was für Anlagen ihr unterwegs seit? Denn ich hab aktuell ne QD Komplett drunter,und darf logischerweise nicht in D damit fahren.
Wollte fragen ob es mi der Originalen klappt,weißt da jemand was?
Grüße
KTM RC8R Lautstärke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Deko Offline
- Motorrad: RC8R
Mit ORIGINAL darfst überall fahren. Ohne Kat schauts schon wieder anders aus.
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Re: KTM RC8R Lautstärke
Das Thema gibt es ja schon länger und dazu auch schon einige Ideen, Versuche und Ansätze...
Um es abzukürzen... die einzige mir bekannte Variante, die ohne Nachteile funktioniert ist die Eigenbauanlage von Schittko Motorradsport.
- Haltbar (die Akra Under Engine mussten wir bei der Speedweek nach maximal 4 Std wechseln, weil immer wieder explodiert)
- Kein Leistungsverlust
- Stabil bei Abflug
- Finanziell im Rahmen, wenn man damit in Kleinserie gegangen wäre (die Akra Schubkarre funktioniert auch, kostet aber ein Vermögen und ist immer platt beim Touch down)
- Einhaltung aller üblichen Geräuschemissionsvorlagen in Deutschland bei Rennen und Trainings, ohne Kat.
Unten die Fotos um dir ne Idee zu geben, was bei den ganzen Entwicklungen und Versuchen raus gekommen ist. Sieht von aussen simpel aus
Der Prototyp auf den Fotos ist unverkäuflich und zu der Kleinserienfertigung ist es leider nicht mehr gekommen.
Wenn jemand ernsthaft so etwas nachbauen möchte, kann ich versuchen raus zu bekommen, mit welchem Schalldämpferbauer zusammengearbeitet wurde. Wenn ich mich richtig erinnre war es einer, der auch für die DTM fertigt, also jemand mit Erfahrung.
Um es abzukürzen... die einzige mir bekannte Variante, die ohne Nachteile funktioniert ist die Eigenbauanlage von Schittko Motorradsport.
- Haltbar (die Akra Under Engine mussten wir bei der Speedweek nach maximal 4 Std wechseln, weil immer wieder explodiert)
- Kein Leistungsverlust
- Stabil bei Abflug
- Finanziell im Rahmen, wenn man damit in Kleinserie gegangen wäre (die Akra Schubkarre funktioniert auch, kostet aber ein Vermögen und ist immer platt beim Touch down)
- Einhaltung aller üblichen Geräuschemissionsvorlagen in Deutschland bei Rennen und Trainings, ohne Kat.
Unten die Fotos um dir ne Idee zu geben, was bei den ganzen Entwicklungen und Versuchen raus gekommen ist. Sieht von aussen simpel aus

Der Prototyp auf den Fotos ist unverkäuflich und zu der Kleinserienfertigung ist es leider nicht mehr gekommen.
Wenn jemand ernsthaft so etwas nachbauen möchte, kann ich versuchen raus zu bekommen, mit welchem Schalldämpferbauer zusammengearbeitet wurde. Wenn ich mich richtig erinnre war es einer, der auch für die DTM fertigt, also jemand mit Erfahrung.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
ich habe zu meiner RC8 Zeit auch mit Konrad über die Anlage gesprochen.
Wenn ich mich recht entsinne stand er mit MAB in Kontakt.
Wenn ich mich recht entsinne stand er mit MAB in Kontakt.
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
-
- RSV Bichti Offline
- Motorrad: aprilia Tuono 1100RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Sachsenring,
Guten Morgen Stari, schön das Du es auch ins R4F geschafft hast und Herzlich Willkommen hier!
Weist ja wer ich bin, wahr auch mit Dir in Rijeka nur wahr ich in Box 1 mit meiner Frau (RSV4 und mattschwarze cbr600rr)
Weist ja wer ich bin, wahr auch mit Dir in Rijeka nur wahr ich in Box 1 mit meiner Frau (RSV4 und mattschwarze cbr600rr)