Spendenaktion f. verunglückten Sidecar-Beifahrer Mark Wilkes
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- @DoreenRTN Offline
- Lieblingsstrecke: Mugello, Sachsenring
Liebe Forumsmitglieder,
auch wenn dieser Weg etwas ungewöhnlich ist, möchte ich dieses Forum nutzen um das Interesse für die Seitenwagenszene mehr zu schüren und wieder mehr Liebhaber und Freunde für diese Szene zu gewinnen oder auf wichtige Themen aufmerksam zu machen - wenn ich das darf (wenn nicht darf der Beitrag natürlich gelöscht werden).
Ich schreibe für ein kleines Onlinemagazin und beschäftige mich mit dem Seitenwagenrennsport, u.a. verfüge ich über Kontakte zu Fahrern die Beifahrer suchen (wer Interesse hat darf mich gern anschreiben) oder verfolge das Geschehen in der Seitenwagenwelt.
Diese Woche verunglückte bei einem privaten Motorradausflug der Seitenwagenbeifahrer Mark Wilkes, der jüngst mit Tim Reeves im Rahmen der Suzuki-Series in Neuseeland brillierte. Wilkes Familie hat nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen um den schwerverletzten, jungen Engländer bei seiner Genesung unterstützen zu können. Auf diesen Link und diesen Unfall möchte ich Euch gern aufmerksam machen..
http://www.racetrack-news.de/2015/12/si ... ilkes.html. Da es mir nicht um die Werbung unsere Seite geht, gebe ich Euch hiermit auch den Link der direkt zur Aktion "Lets help with Mark Wilkes" https://www.gofundme.com/z3f5w4bu bekannt.
Fragen, Anregeungen, Kritik zu meinem Beitrag dürft ihr mir gern übermitteln. Für mich ist dieser Weg sooo heute das erste Mal. Lg Eure Doreen
auch wenn dieser Weg etwas ungewöhnlich ist, möchte ich dieses Forum nutzen um das Interesse für die Seitenwagenszene mehr zu schüren und wieder mehr Liebhaber und Freunde für diese Szene zu gewinnen oder auf wichtige Themen aufmerksam zu machen - wenn ich das darf (wenn nicht darf der Beitrag natürlich gelöscht werden).
Ich schreibe für ein kleines Onlinemagazin und beschäftige mich mit dem Seitenwagenrennsport, u.a. verfüge ich über Kontakte zu Fahrern die Beifahrer suchen (wer Interesse hat darf mich gern anschreiben) oder verfolge das Geschehen in der Seitenwagenwelt.
Diese Woche verunglückte bei einem privaten Motorradausflug der Seitenwagenbeifahrer Mark Wilkes, der jüngst mit Tim Reeves im Rahmen der Suzuki-Series in Neuseeland brillierte. Wilkes Familie hat nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen um den schwerverletzten, jungen Engländer bei seiner Genesung unterstützen zu können. Auf diesen Link und diesen Unfall möchte ich Euch gern aufmerksam machen..
http://www.racetrack-news.de/2015/12/si ... ilkes.html. Da es mir nicht um die Werbung unsere Seite geht, gebe ich Euch hiermit auch den Link der direkt zur Aktion "Lets help with Mark Wilkes" https://www.gofundme.com/z3f5w4bu bekannt.
Fragen, Anregeungen, Kritik zu meinem Beitrag dürft ihr mir gern übermitteln. Für mich ist dieser Weg sooo heute das erste Mal. Lg Eure Doreen
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Mein Beileid erstmal....
Ich denke jedoch, weit werdet ihr hier nicht kommen da Seitenwagen doch ziemlich unbeliebt sind, eben weil sie so extrem gefährlich sind.
Ich denke jedoch, weit werdet ihr hier nicht kommen da Seitenwagen doch ziemlich unbeliebt sind, eben weil sie so extrem gefährlich sind.
- BarnieGeröllheimer Offline
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
Wieviele schwerverletzte Motorradfahrer gab es in deutschen, europäischen, weltweiten Straßenverkehr?
Spendenaktionen für diese?
Absolut deplatzierte Aktion hier.
Spendenaktionen für diese?
Absolut deplatzierte Aktion hier.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
Ein absolut deplazierter Kommentar Herr Geröllheimer..
Wenn du nicht spenden möchtest dann tu es nicht.
Stell dir mal vor es betrifft einen deiner Liebsten und du liest solche Kommentare....
Stell dir mal vor es betrifft einen deiner Liebsten und du liest solche Kommentare....
- beast666 Offline
- Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
- Lieblingsstrecke: Jerez
prinzipiell gebe ich Dir recht, aber ich glaube er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. von daher frohe Weihnachten für alle.luxgixxer hat geschrieben:Ein absolut deplazierter Kommentar Herr Geröllheimer..

-
- @DoreenRTN Offline
- Lieblingsstrecke: Mugello, Sachsenring
Lieber Barnie natürlich gibt es diese Unfälle weltweit und auch bei den deutschen Motorradrennsportlern. Ich könnte Dir von Moritz Günther erzählen, der beim IRRC in Frohburg verunglückt ist und nun im Rollstuhl sitzt und dessen Freunde und Familie auch für ihn sammeln nach dem Motto "The next Race we start together" oder von Jonas Hähle, dem jungen 15jährigen Talent welcher bei der Speedweek in Oschersleben leider in einen tödlichen Unfall verwickelt wurde und dessen Eltern baten Spenden statt an sie an eine Organisation nach Leipzig zu schicken.... oder von Markus Reiterberger, der für seinen Heimatkindergarten sammelt oder von RS Speedbikes einem Team in der Langstrecken-WM, die für die Familien von zwei verunglückten Ordnern gesammelt haben... Alles Aktionen, die ich ebenfalls unterstützt habe und versucht habe soviel wie möglich Interesse von der Motorsportler-Familie dafür zu bekommen. Doch leider kam ich nicht schon damals auf die Idee diese Foren hier zu nutzen
. Vielleicht sollte ich es künftig öfter tun, ich hoffe jedoch und wünsche allen Jungs und Mädels auf der Rennstrecke, dass ich das nicht brauchen werde und sie gesund bleiben. Lg @DoreenRTN
www.racetrack-news.de

www.racetrack-news.de
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Wenn ich hier die Antworten so lese, frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin und muß mich schämen hier angemeldeter User zu sein! Aber mich wundert nichts mehr!
@DoreenRTN
Gute Aktion von euch, und ich wünsche euch viel Erfolg dabei!
Grüße Normen
@DoreenRTN
Gute Aktion von euch, und ich wünsche euch viel Erfolg dabei!
Grüße Normen
@Normen:
Mancher muss leider erst selbst verunfallen oder fatale Crashfolgen im nahen persönlichen Umfeld erleben bevor Hochmut der Demut Platz macht.....

Mann kann Frauen nicht verstehen, mann kann sie nur genießen oder aushalten...
Ich brech mal eine Lanze für den Barnie.Rentner hat geschrieben:@Normen:![]()
Mancher muss leider erst selbst verunfallen oder fatale Crashfolgen im nahen persönlichen Umfeld erleben bevor Hochmut der Demut Platz macht.....
Ich glaube er hat mit seinem Post nicht explizit oben genannten Verletzten gemeint sondern eher allgemein.
Es verunfallen Tag täglich Leute, nicht nur RS Fahrer. Wenn jetzt wegen jedem eine Spendenaktion ins leben gerufen würde

Für jeden Autofahrer, jeden Skifahrer, Snowborder, Nachbarn, Flüchtling usw.
Es ist um jeden Verunfallten schade und tragisch, doch man kann nicht jeden unterstützen nur weil er das gleiche Hobby, die gleiche Hautfarbe, das gleiche Geschlecht usw. hatte.
Just my 2 Cent
@ Rentner, das hat gar nix mit Hochmut und Demut zu tun.
Diese Spendenaktionen werden nicht vom Betroffenen selbst sondern von Angehörigen/Freunden ins Leben gerufen. Der Betroffene bzw. ich als Betroffener würde selbst auf solch eine Aktion verzichten.
Und wieder meine eigene pers. Meinung
- Marek_mrg Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
Bin ganz deiner meinung elmar, dankeKawa-Froschen hat geschrieben:Hallo Doreen, ich persönlich finde das was Du machst sehr schön und wünsche Dir dabei auch viel Erfolg den Du sicherlich auch haben wirst.
Leider denke ich aber auch, das man nicht allen helfen kann und das in sollchen Fällen dann halt andere Menschen helfen werden.
Wir haben im RLCup vor ein paar Jahren auch mit Stefan einen schwer verunglückten Fahrer dem geholfen werden muß und natürlich sind auch dem ein oder anderen, manchmal die Hände gebunden zu helfen.
Es ist vieleicht auch nicht viel was der einzelne geben muß, es wird ja über die Masse erreicht die wenig geben und im gesamten ist es dann doch viel.
Denke aber auch, das es einige Organisationen in den letzten Jahren gegeben hat, die sich da nicht gerade mit Ruhm besegnet hatten und es vielen Leuten darum nicht leicht fällt zu Spenden.
Das soll jetzt nicht gleich bedeuten das man in einem Forum wie hier um Spenden bittet und keiner da ist der etwas geben möchte, denke das es mit am Vertrauen zusammen hängt.
Wie gesagt, ich finde Deinen einsatz sehr schön und Lobenswert und hoffe Du erreichst einige damit.
Und allen anderen, die jetzt schon Ihren negativen Beitrag abgegeben haben, würde ich wirklich wünschen sich einmal Gedanken darum zumachen wie es ist wenn einem sein bester Freund gegen über sitzt und Ihm das Essen aus dem Mund läuft das er ein paar Monate vorher vor seinem Unfall locker essen konnte.
Wir haben alle ein gefährliches Hobby und nehmen es in kauf, wenn uns selber etwas passiert weil wir die Gedanken daran nicht ertragen.
Aber ab und an mal an die Familie und Freunde denken die dann hilfe brauchen, würde auch Eure Sichtweise um vieles ändern.
Ich dachte früher genauso und bin jetzt seit über 20 Jahren dabei und hoffe es noch ein paar Jahre weiter so machen zu können, aber auch ich habe mich für den Fall der Fälle seit dem Unfall von Stefan dazu entschlossen mich und meine Familie wie Freunde vom gröbsten Abzusichern.
Ich kann nur hoffen es reicht dann, wenn ich sehe was das alles kostet wenn es dann mal soweit sein sollte, bezweifele ich das schon.
Aber besser so wie garnichts.!!!!!!
Man kann sich seines ja denke,aber man sollte es dann nicht gerade so bis hin zu garnicht Kommentieren dann.
MFG Elmar

Bei manchen Aussagen kommts mir hier hoch