Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Drosselklappenreihe
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Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Drosselklappenreihe
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Ich bin gerade dabei einen neuen Motor zu erwerben, dieser wurde auf eine Einspritzleiste umgebaut.
Kann ich den Motor mit dem Sertiensteuergerät fahren oder brauch ich ein anderes (vll. reicht ja auch das flashen)?
Edit: es handelt sich um die Entfernung der zweiten Drosselklappenleiste
Kann ich den Motor mit dem Sertiensteuergerät fahren oder brauch ich ein anderes (vll. reicht ja auch das flashen)?
Edit: es handelt sich um die Entfernung der zweiten Drosselklappenleiste
Zuletzt geändert von RacetecRR am Donnerstag 24. Dezember 2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
- mariogsxr1000 Offline
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Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Einspritzleiste
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Du stellst sehr komische Fragen...
Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Einspritzleiste
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Erstmal frohe Weihnachten 
Ich möchte doch nur wissen ob ich die umgebaute Einspritzung mit dem Seriensteuergerät fahren kann.
Vielleicht hat hier ja einer schon Erfahrung damit und könnte mir eine Information geben

Ich möchte doch nur wissen ob ich die umgebaute Einspritzung mit dem Seriensteuergerät fahren kann.
Vielleicht hat hier ja einer schon Erfahrung damit und könnte mir eine Information geben

- mariogsxr1000 Offline
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Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Einspritzleiste
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Wie wurde denn der Motor dafür umgebaut?
Und warum willst du die Shower Düsen deaktivieren? Die sind ja nicht grundlos da
Die K6 steht Leistungs und Drehmoment mäßig für Ihr BJ echt gut da, mach nen Auspuff drauf und lass die Kiste sauber abstimmen und gut ist
Und warum willst du die Shower Düsen deaktivieren? Die sind ja nicht grundlos da
Die K6 steht Leistungs und Drehmoment mäßig für Ihr BJ echt gut da, mach nen Auspuff drauf und lass die Kiste sauber abstimmen und gut ist
- Lutze Offline
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Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Einspritzleiste
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Du hast hier ja schon öfter gezeigt das schrauben am Moped nicht unbedingt dein Metier ist. Wie kommst du da jetzt auf den Gedanken einen solchen Motor zu verbauen? Wie du den nutzen kannst müsste dir doch der Verkäufer sagen können.
Natürlich bringt die Serien ECU Fehlermeldungen. Natürlich ist die Serien ECU überhaupt nicht auf diesen Motor abgestimmt wie soll die Kiste da laufen? Hat dir dein Motor zu viel PS obenrum, dann bau den Motor ein mit dem Seriensteuergerät wenn dir 130 PS reichen.
Natürlich bringt die Serien ECU Fehlermeldungen. Natürlich ist die Serien ECU überhaupt nicht auf diesen Motor abgestimmt wie soll die Kiste da laufen? Hat dir dein Motor zu viel PS obenrum, dann bau den Motor ein mit dem Seriensteuergerät wenn dir 130 PS reichen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Einspritzleiste
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Bisher habe ich alles selber gemacht, wenn zwei Händler den Fehler nicht feststellen dann verliert man so langsam den Glauben...
Ich komme nicht auf den Gedanken, der Verkäufer hat mir nur gesagt dass der Motor auf eine Einspritzleiste umgebaut ist. Ich frage ja weil ich nicht weiß welche Vor/Nachteile man dadurch hat. Im Endeffekt kann ich immernoch auf die Einspritzung von meinen alten Motor zurückgreifen.
Edit: Habe die eMail nochmal gelesen und mir ein Bild vom Motor angeschaut. Es wurde eine Drosselklappenleiste entfernt, die 8 Düsen sind dem Bild nach noch vorhanden.
Jetzt ergibt das auch Sinn...
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=24202
Ich komme nicht auf den Gedanken, der Verkäufer hat mir nur gesagt dass der Motor auf eine Einspritzleiste umgebaut ist. Ich frage ja weil ich nicht weiß welche Vor/Nachteile man dadurch hat. Im Endeffekt kann ich immernoch auf die Einspritzung von meinen alten Motor zurückgreifen.
Edit: Habe die eMail nochmal gelesen und mir ein Bild vom Motor angeschaut. Es wurde eine Drosselklappenleiste entfernt, die 8 Düsen sind dem Bild nach noch vorhanden.
Jetzt ergibt das auch Sinn...
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=24202
- mazdamax Offline
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Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Drosselklappenreihe
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Wollte ich gerade schreiben, 8 düsen aber nur 4 klappen.
Ich fahre auch nur mit den händischen klappen, sekundär klappen fehlen.
Fahre mit Serien ecu, wurde aber anscheinend geflasht.
Hab meine so gekauft, läuft super aber nächstes Jahr kommt sie auf den Prüfstand.
Bazzaz ist auch verbaut .....
Fakt ist, Joker Funktion ist Tod und somit läuft sie anfangs bissal unmotiviert.
Grund wird das bekannte poti Stellmotor leiden sein ... Motor zuckt, aber ohne Klappe egal
Mfh
Ich fahre auch nur mit den händischen klappen, sekundär klappen fehlen.
Fahre mit Serien ecu, wurde aber anscheinend geflasht.
Hab meine so gekauft, läuft super aber nächstes Jahr kommt sie auf den Prüfstand.
Bazzaz ist auch verbaut .....
Fakt ist, Joker Funktion ist Tod und somit läuft sie anfangs bissal unmotiviert.
Grund wird das bekannte poti Stellmotor leiden sein ... Motor zuckt, aber ohne Klappe egal
Mfh
Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Drosselklappenreihe
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Was muss ich genau beachten außer dass die Ecu geflasht werden muss?
-
- team FPR Offline
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Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Drosselklappenreihe
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dein Tuner wird dich hoffentlich dazu gut beraten ....
da gibt es ja viele Möglichkeiten was das flaschen angeht
denke mal kommt ganz auf deine Bedürfnisse an ....
SLS
obere Klappen
Trichter
Auspuffklappe
Gangdrossel
Lkd anpassen
lamnda
Pitlimiter
QS
usw.... flaschen is sehr umfangreich also lass dich VOR Ort beraten ....mein Tip für dich
da gibt es ja viele Möglichkeiten was das flaschen angeht
denke mal kommt ganz auf deine Bedürfnisse an ....
SLS
obere Klappen
Trichter
Auspuffklappe
Gangdrossel
Lkd anpassen
lamnda
Pitlimiter
QS
usw.... flaschen is sehr umfangreich also lass dich VOR Ort beraten ....mein Tip für dich
Re: Kilo K5/K6 - Umbau auf eine Drosselklappenreihe
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Ecu ist bereits geflasht.
Mir geht es speziell für das entfallen der einen Drosseklappenreihe.
Mir geht es speziell für das entfallen der einen Drosseklappenreihe.