Salve Zynder,
ich überlege mir so ein Teil mit "Minimalaufwand" für die Renne herzurichten:
Stahlflex, Fahrwerk überarbeiten, Arrow Katersatz und Endtopf plus Software, Quickshifter (mit Umkehrschaltung) und Kleinzeug: Kurzhub, Übersetzung (welche ist universell??), Lenker/ Rasten/ Scheibe zwecks der Ergonomie.
Warum? Sie ist günstig, bzw. gefällt sie mir von den Günstigen 1000ern am besten. Bremse und Leistung (mit Auspuff und Map) sollen gut sein, Gebrauchtteile/ Motoren gibt es und ein Bekannter ist ein Kawahändler....
Jetzt meine Frage. Angeblich kann man die OEM ECU (auf Kit) umprogrammieren (zwecks Drosseln raus, fetteres Map für katlos) und den QS direkt anschliessen. Brauche ich dann nur einen Sensor ? (z.B. Lohmann, oder Dynojet) Was wird/ darf das flashen kosten?
Für die Schaltumkehr muss ich nur den Hebel an der Gangwelle drehen?
Habt ihr Einwände gegenüber K5/6, RN12/19 o.ä.? Schwächen?
Danke für eure Hilfe
Olli
Aufbau Kawasaki ZX-10R 2008-10: Software, QS, Schaltumkehr..
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
Wegen des Steuergerät kann ich dir Stefan Briege empfehlen, ist eigentlich sehr bekannt wenns um Ecu flash geht, er kann dir sicherlich am genauesten sagen ob du sofort einen Quickshifter anbauen kannst, meines Wissens nach geht es nur mit der Kit Ecu mit kabelbaum da dieser schon einen Anschluss für einen unterbrecher Sensor besitzt.
Ich selbst fahre eine 2008er zx10r und habe mein Steuergerät bei ihm machen lassen,
Wegfahrsperre deaktiviert, Auspuff Servo deaktiviert, Drehzahlanhebung, feste lambda werte und somit Entfall der Sonden, neue Map die besser auf Änderungen wie Luftfilter und Auspuff passen.
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit die er verrichtet hat und es ging auch echt fix.
Ansonsten kann ich über das Motorrad nichts schlechtes lassen, fahre sie seit zwei Jahren auf der Renne ohne jegliche Probleme.
Gruß Bassi
Ich selbst fahre eine 2008er zx10r und habe mein Steuergerät bei ihm machen lassen,
Wegfahrsperre deaktiviert, Auspuff Servo deaktiviert, Drehzahlanhebung, feste lambda werte und somit Entfall der Sonden, neue Map die besser auf Änderungen wie Luftfilter und Auspuff passen.
Bin sehr zufrieden mit der Arbeit die er verrichtet hat und es ging auch echt fix.
Ansonsten kann ich über das Motorrad nichts schlechtes lassen, fahre sie seit zwei Jahren auf der Renne ohne jegliche Probleme.
Gruß Bassi