Zum Inhalt

Neue Bremsscheiben für Rennstrecke zx6r 636b

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• robrob Offline
  • Motorrad: zx6r

Neue Bremsscheiben für Rennstrecke zx6r 636b

Beitrag von robrob »

Hallo Zusammen,

ich brauch neue Bremsscheiben für meine 636b. Welche könnt ihr mir empfehlen nur für die Rennstrecke?
Ich hab noch einen zweiten Felgensatz von der zx600j, allerdings sind die Bremsscheiben von der zx600j 300mm im Durchmesser und die Felge an sich ist was schmaler, aber die Bremsscheiben sind fast Neu. Hat sonst jemand Erfahrungen damit, den Bremssattel mit Distanzstücken nach hinten zu setzen damit größere Scheiben passen?

Bin für jede Antwort dankbar :D
  • greenninja Offline

Re: Neue Bremsscheiben für Rennstrecke zx6r 636b

Beitrag von greenninja »

Bei der Eingabe von "Bremsscheiben ZX6R" im Suchfeld und einem Haken setzen bei "Technik", solltest du fündig werden:

http://www.racing4fun.de/search.php?key ... bmit=Suche
  • SlowMo400 Offline
  • Motorrad: ZXR 400

Re: Neue Bremsscheiben für Rennstrecke zx6r 636b

Beitrag von SlowMo400 »

Hi,
wenn du den zweiten effektiv und schnell wechseln willst solltest du dir einen passenden besorgen, der von der J braucht andere Distanzen und andere Bremsscheiben. Diese werden auch vom Lochkreis nicht an die 636B Felgen passen.

Passende Bremsscheiben gibt es von Kawasaki bei eigentlich allen Modellen ab ca. 2003 in 300 oder 310mm, Lochkreis 100, Innendurchmesser 80mm (bzw. 80,5). Ansonsten bei den bekannten Bremsscheiben Herstellern. Auf der Seite von Trw findet man eine gute Übersicht.
Push it!
Antworten