Die Qual der Wahl
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
Moin ihr hässlichen Racer,
so, da ich meine Tuono so gut wie verkauft habe, steht jetzt die Wahl an.
Ich habe mich entschlossen keinen Zwitter mehr zu fahren, sondern auf ein reines Rennstreckenbike zu gehen.
Wegen 3 mal Straße pro Jahr, brauch ich keine Straßenzulassung mit Versicherung und Steuern.
Aber weiter im Text.
Also zur Wahl stehen aktuelle folgende Modelle:
S1000RR Bj. 2011 - 2012
ZX10R- ab 2011
ggf. 1199 Panigale
Wie sind eure Erfahrungen, ggf. auch im direkten Vergleich.
Aktuell liegt keine wirklich vorne. Ich muss schauen, wie sich der Markt die nächsten Monate entwickelt und was so angeboten wird.
Wie funktionieren die ABS Systeme der beiden? Wie sind die Abstufungen der TC und sonstige Helfer? Nur an und aus, oder auch Regelbereich?
Was sind so must haves pro Modell?
Wie sind die Erfahrungen bezüglich DB Limit?
Danke für eure Infos.
so, da ich meine Tuono so gut wie verkauft habe, steht jetzt die Wahl an.
Ich habe mich entschlossen keinen Zwitter mehr zu fahren, sondern auf ein reines Rennstreckenbike zu gehen.
Wegen 3 mal Straße pro Jahr, brauch ich keine Straßenzulassung mit Versicherung und Steuern.
Aber weiter im Text.
Also zur Wahl stehen aktuelle folgende Modelle:
S1000RR Bj. 2011 - 2012
ZX10R- ab 2011
ggf. 1199 Panigale
Wie sind eure Erfahrungen, ggf. auch im direkten Vergleich.
Aktuell liegt keine wirklich vorne. Ich muss schauen, wie sich der Markt die nächsten Monate entwickelt und was so angeboten wird.
Wie funktionieren die ABS Systeme der beiden? Wie sind die Abstufungen der TC und sonstige Helfer? Nur an und aus, oder auch Regelbereich?
Was sind so must haves pro Modell?
Wie sind die Erfahrungen bezüglich DB Limit?
Danke für eure Infos.
- kaneun Offline
- Beiträge: 1592
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
Schoene Qual! Ich wuerde die Kawa nehmen wegen dem besten P/L Verhaeltniss.
So was zb:
http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/139867.html
*Edit
ich wuerde egal was ohne ABS nehmen.
So was zb:
http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/139867.html
*Edit
ich wuerde egal was ohne ABS nehmen.
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
S 1000 RR ab Modelljahr 2012 !
Minimale Veränderungen am Serienfahrwerk u. vorne einen Zahn kürzer übersetzt u. das Teil ist sehr sehr schnell zu bewegen! Schaltumkehr ist auch ohne Probleme mit der orig. Rastenanlage realisierbar.
Außerdem gibt's Teile ohne Ende für die BMW.
Motorrad funktioniert mit ABS u. der orig. DTC sehr gut u. taugt für ganz schnelle Runden !
Bis die Kawa oder die 1199 auf dem Niveau der BMW sind gibste insgesamt bedeutend mehr Geld aus !!
Minimale Veränderungen am Serienfahrwerk u. vorne einen Zahn kürzer übersetzt u. das Teil ist sehr sehr schnell zu bewegen! Schaltumkehr ist auch ohne Probleme mit der orig. Rastenanlage realisierbar.
Außerdem gibt's Teile ohne Ende für die BMW.
Motorrad funktioniert mit ABS u. der orig. DTC sehr gut u. taugt für ganz schnelle Runden !
Bis die Kawa oder die 1199 auf dem Niveau der BMW sind gibste insgesamt bedeutend mehr Geld aus !!
immer locker durch die Hose atmen 

- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
Danke für den Tipp.schinnerhannes hat geschrieben:S 1000 RR ab Modelljahr 2012 !
Minimale Veränderungen am Serienfahrwerk u. vorne einen Zahn kürzer übersetzt u. das Teil ist sehr sehr schnell zu bewegen! Schaltumkehr ist auch ohne Probleme mit der orig. Rastenanlage realisierbar.
Außerdem gibt's Teile ohne Ende für die BMW.
Motorrad funktioniert mit ABS u. der orig. DTC sehr gut u. taugt für ganz schnelle Runden !
Bis die Kawa oder die 1199 auf dem Niveau der BMW sind gibste insgesamt bedeutend mehr Geld aus !!
Kinderkrankheiten bei der 2012er ?
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
nix
für die losen Pleuellagerschrauben gabs Rückruf der mittlerweile bei allen Motorrädern abgehandelt sein sollte!
für die losen Pleuellagerschrauben gabs Rückruf der mittlerweile bei allen Motorrädern abgehandelt sein sollte!
immer locker durch die Hose atmen 

- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
ok und was sollte an einer ZX10 gemacht sein, dass sie Vergleichbar zur S1000RR ist?
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
- Fahrwerksumbau im größeren Maße
- KAT-ersatzrohr mit PC 5 oder ähnlichem und Abstimmung
- Schaltautomat muß extra gekauft werden
- Rastenanlage für Umkehrschaltung geht mit der orig. auch (mit Trick)
hab alles schon hinter mir! Um auf die Performance der Serien-BMW zu kommen braucht die Kawa ca. 3.000,- Euro.
- KAT-ersatzrohr mit PC 5 oder ähnlichem und Abstimmung
- Schaltautomat muß extra gekauft werden
- Rastenanlage für Umkehrschaltung geht mit der orig. auch (mit Trick)
hab alles schon hinter mir! Um auf die Performance der Serien-BMW zu kommen braucht die Kawa ca. 3.000,- Euro.
immer locker durch die Hose atmen 

- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
ah okay,
die meisten o.g. Umbauten sind bei Rennmoppeds ja schon gemacht.
Ich denke ich schau mich nach einem reinen Streckenfahrzeug um. Brauch das Straßenzeugs ja nicht.
Danke für deine Tipps.
die meisten o.g. Umbauten sind bei Rennmoppeds ja schon gemacht.
Ich denke ich schau mich nach einem reinen Streckenfahrzeug um. Brauch das Straßenzeugs ja nicht.
Danke für deine Tipps.
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Die Qual der Wahl
Kontaktdaten:
Moin,
ist ne 2012er S1000RR geworden.
Danke für die Tipps.
ist ne 2012er S1000RR geworden.
Danke für die Tipps.