Zum Inhalt

Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3947
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Vielleicht besser, wenn hier alles vom Test reinkommt?

Heute ist Stoner gut mit dabei. Aktuelles Timing (Achtung, alles nur Wasserstandsmeldungen!):

1 9 D. PETRUCCI 2:00.095
2 8 H. BARBERA +0.292
3 99 J. LORENZO +0.738
4 93 M. MARQUEZ +0.748
5 45 S. REDDING +0.954
6 29 A. IANNONE +0.957
7 25 M. VIÑALES +1.326
8 26 D. PEDROSA +1.380
9 46 V. ROSSI +1.509
10 68 Y. HERNANDEZ +1.549
11 27 C. STONER +1.604
12 4 A. DOVIZIOSO +1.628
13 44 P. ESPARGARO +1.897
14 38 B. SMITH +2.153
15 53 T. RABAT +2.233
16 35 C. CRUTCHLOW +2.236
17 6 S. BRADL +2.277
18 76 L. BAZ +2.516
19 21 K. NAKASUGA +2.596
20 41 A. ESPARGARO +2.650
21 19 A. BAUTISTA +2.781

Der Reifen sieht aus wie ein Regenreifen...ist aber keiner? Scheint sich ja nicht nur diese Naht aufgetan zu haben, sondern vorher muss ja die komplette Lauffläche weggeflogen sein... :shock:

Bild
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Interessant wie sich die Fotos immer verbreiten. Da darf man sich sicher nicht erwischen lassen ;)
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Solche Fotos sind der Supergau für einen Reifenhersteller, insbesondere mit dem Hinweis auf der Schwinge...
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2075
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Solche Reifen sind aber auch der Supergau für die Fahrer ;-)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7330
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Diese weiche Mischung wurde nach dem Unfall von Baz aus dem Verkehr gezogen. Michelin macht das Team von Baz verantwortlich, weil der vorgeschriebene Luftdruck unterschritten worden sein soll.
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

luftdruck ..... das ist aber eine unlogische aussage,
vorallem weil das komplette Gürtel+Laufstreifenpacket abgeflogen ist uijuijuijuiiiiiiiiiiiiii
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Warum unlogisch? Wird der mindest Luftdruck unterschritten wird mitunter die Walkverformung so groß, dass sich Lauffläche und Karkasse voneinander Lösen. Vorallem bei einem Motor wie dem der GP14.2 in Verbindung mit soeinem schweren Fahrer wie Loris Baz.
  • Benutzeravatar
  • CarstenR6 Offline
  • Beiträge: 2374
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von CarstenR6 »

wenn dann löst sich die lauffläche vom gürtelpacket und nicht von der karkasse ... das mit dem walken und mindestluftdruck basst nicht, sorry ........... aaaaaaaaaaaaber
egal was wir sagen es sind nur mutmassungen, da man den reifen untersuchen muss und es weitere daten braucht um eventuell sagen zu können warum wieso weshalb ......... und das können wir anhand eines bildes nicht.... :!: :!:

somit können wir nichts dazu sagen :wink: :!:

und allen die daumen drücken das es nicht nochmal passiert und Michelin ist sooooooo erfahren, das sie es in den Griff bekommen :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von CarstenR6 am Dienstag 2. Februar 2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Carsten erklärs mal bitte.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 767
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Sepang Tests - 01.02. - 03.02.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Es wurde gemutmaßt, dass der Reifen sich durch das Fahrergewicht und zu niedrigen Luftdruck so sehr verformt hat, dass er am Motorrad geschliffen hat.
Die Hinterradfederung war nach dem Sturz auch gebrochen. Da weiß man nicht, ob sie vor dem Sturz gebrochen ist oder durch den Sturz.
Antworten