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GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Vale Jr. »

Guten Abend,

ich wollte an meiner GSX-R 600 L1 heute Mittag die linke Lenkeramatur abbauen.
Habe dann aber leider festgestellt, dass der Kupplungsschalter doch nicht der weiße einzelne Stecker ist, sondern das die Kabel mit auf dem gelben Stecker liegen.

Habe die beiden Pins für den Kupplungsschalter jetzt erstmal aus dem gelben Stecker rausgezogen.

An dem Kabel für den Kupplungsstecker, war auch noch ein braunes Kabel eingeschleift, welches wieder hoch in die Lenkeramatur ging, habe dieses jetzt erstmal agekniffen.

Muss ich das braune Kabel zusätzlich noch verlegen, oder kann ich einfach die beiden rausgezogenen Pins in das Gegenstück am Motorrad stecken?

Ist der Schalter an der Kupplung eigentlich ein öffner oder schließer?

Ich wollte mir einen zusätzlichen Taster an den Lenker für den Pitlimiter machen, dieser wird dann an die Kabel des Kupplungsschalters angeschlossen, benötige ich hier einen öffner oder schließer?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

LG David
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Die beiden Zapfen, habe ich aus dem gelben Stecker gezogen und wollte Sie später einzeln in das gegenstück stecken.
Die beiden Zapfen, habe ich aus dem gelben Stecker gezogen und wollte Sie später einzeln in das gegenstück stecken.
Braunes Kabel, welches mitangeschlossen war und auch in die Amatur ging.
Braunes Kabel, welches mitangeschlossen war und auch in die Amatur ging.
Kupplungsschalter mit Kabeln
Kupplungsschalter mit Kabeln
Zuletzt geändert von Vale Jr. am Samstag 6. Februar 2016, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Vale Jr. »

Anbei noch zwei weitere Bilder
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Gegenstück am Motorrad
Gegenstück am Motorrad
Braunes Kabel welches wieder in die Amatur geht.
Braunes Kabel welches wieder in die Amatur geht.
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Tom-ek »

machst das kompliziert, nen Taster zw. die gezogenen pins, das funzt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Vale Jr. »

Ich möchte aber den kupplungsschalter erhalten.
Was ist mit dem braunen Kabel?
Öffner oder Schließer?
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Tom-ek »

dann mach doch nur 2 Kabel vom Kupplungsschalter an die pins.
k.a. was das braune Kabel ist. ( kann mich nicht dadran erinnern an meiner Gsxr, ist aber auch noch ne K )
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Vale Jr. »

Hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Trotzdem Danke
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Vale Jr. »

Hab's jetzt gerade mal getestet, Stecker auf den Tisch, Kabel an einen kleinen Akku angeschlossen, Motor dazwischen geklemmt und siehe da...
Wenn die Kupplung gezogen wird und der pin aus dem Schalter rauskommt, fließt Strom.
Sobald die Kupplung losgelassen wird und der pin wieder in den Schalter gedrückt wird fließt keiner mehr.
Demnach brauche ich jetzt einen Taster der bei Betätigung Strom fließen lässt.
Also einen Schließer, damit bei Betätigung Strom fließt, oder?
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von st_m_RR »

Vale Jr. hat geschrieben:Hab's jetzt gerade mal getestet, Stecker auf den Tisch, Kabel an einen kleinen Akku angeschlossen, Motor dazwischen geklemmt und siehe da...
Wenn die Kupplung gezogen wird und der pin aus dem Schalter rauskommt, fließt Strom.
Sobald die Kupplung losgelassen wird und der pin wieder in den Schalter gedrückt wird fließt keiner mehr.
Demnach brauche ich jetzt einen Taster der bei Betätigung Strom fließen lässt.
Also einen Schließer, damit bei Betätigung Strom fließt, oder?
Also soweit ich mich erinnern kann brauchst du das braune nicht!
Ich habe bei mir eigentlich den kompletten gelben Stecker entfernt und nur die 2 Kabel vom Kupplungsschalter verbunden!
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Re: GSX-R 600 L1 Kupplungsschalter/Pitlimiter Frage

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Beitrag von Tom-ek »

st_m_RR hat geschrieben:
Vale Jr. hat geschrieben:Hab's jetzt gerade mal getestet, Stecker auf den Tisch, Kabel an einen kleinen Akku angeschlossen, Motor dazwischen geklemmt und siehe da...
Wenn die Kupplung gezogen wird und der pin aus dem Schalter rauskommt, fließt Strom.
Sobald die Kupplung losgelassen wird und der pin wieder in den Schalter gedrückt wird fließt keiner mehr.
Demnach brauche ich jetzt einen Taster der bei Betätigung Strom fließen lässt.
Also einen Schließer, damit bei Betätigung Strom fließt, oder?
Also soweit ich mich erinnern kann brauchst du das braune nicht!
Ich habe bei mir eigentlich den kompletten gelben Stecker entfernt und nur die 2 Kabel vom Kupplungsschalter verbunden!

So siehts aus. Aber warum einfach wenn auch kompliziert geht.
Er will den org. Kupplungsschalter weiterverwenden, macht sich aber unnötigerweise Gedanken ob schliesser oder nicht wozu ?? qualifiziert sieht das nicht aus.
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