Zum Inhalt

Hello aus Niedersachsens Hauptstadt

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• mister_funk Offline
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT

Hello aus Niedersachsens Hauptstadt

Beitrag von mister_funk »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch endlich durchgerungen mich hier anzumelden, da die Rennstreckenaktivitäten allmählich deutlich zunehmen und man hier ja doch auf viel Erfahrung trifft.

Ich fahre seit 4 Jahren aktiv Motorrad (inzwischen grob 40.000km Fahrpraxis), hab auf einer CBR900RR gestartet und fahre nun seit einem Jahr eine schöne rote CBR1000RR SC59.

Ich war bisher 4x auf der Rennstrecke und habe so 5 Tage Oschersleben geniessen dürfen. 2 Tage mit der SC50 und 3 Tage mit der SC59. Zeiten sind "lahme" 1:54, die aber mit CSA2 - Strassenreifen ohne Wärmer, etc.

Ich habe eine Rennverkleidung für die SC59, aber das andauernde Umbauen nervt massiv. Zudem ist noch das Problem mit den "Hybriden"-Reifen. Mit dem CSA bin ich nur bedingt zufrieden auf der LS (gerade bei Kälte und Nässe), auf der Renne geht damit bestimmt noch mehr, aber da macht ev. der Kopf nicht mit. ein Racetec RR oder Supercorsa SP ist nur ein weiterer Kompromiss.

Da dieses Jahr sowohl LS-Veranstaltungen, als auch 3 mehrtägige Rennveranstaltungen (insg. 8 Tage) anstehen wächst die Überlegung eine zweite Maschine zu kaufen extra für die Renne. Budget wären so 3000€. Leider hab ich da bisher nix vernünftiges gefunden... weder im 600er Bereich noch ne 1000er. Zudem grübel ich seit Wochen rum, ob jetzt 600er oder 1000er und man hört dazu tausend Stimmen, die das eine und das andere raten... tja mal schauen was die Zukunft so bringt.

Auf jedenfall freue ich mich auf die kommende Saison, auch das erste Mal in Most zu sein und mich hier etwas einbringen zu können.

So genug Text, wollt ja nur "Hallo" sagen. :D
  • planlos Offline

Re: Hello aus Niedersachsens Hauptstadt

Beitrag von planlos »

Sind doch überall die gleichen... ;)

Willkommen auch hier!
Antworten