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R6 auf R1!!??

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R6 auf R1!!??

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Beitrag von man machine »

Juten tach zusammen!

Hab da mal ne Frage! Wie ists denn von ner R6 auf ne R1 umzusteigen?? Es ist an sich schon etwas "bekloppt", weil ich hab mir das Mopped erst im August 05 neu geholt und überleg jetzt evt auf ne R1 umzusteigen. hab da n ganz gutes Angebot allerdings für n 99er Modell.
Wie sihts denn aus mit Erfahrungswerten?? :?: :?:
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  • Rudi Offline
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Beitrag von Rudi »

Wenn das eine 99er-R1 ist, dann müsste der Umstieg gewaltig sein, weil da wo die R6 gerade mal läuft, drückt die R1 untenrum schon gewaltig, ich bin mal die Vergaser-R1 probegefahren, und die hebt auch wenn man das nicht will bei kleinen Bodenunebenheiten das Vorderrad und zwar bei humanen Drehzahlen bis in den 3. Gang, nicht erst ab 10.000 !!!!

Mir war das für die Landstrasse zu stressig, und für die Rennstrecke hab ich die RN09 8) :wink:
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Re: R6 auf R1!!??

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Beitrag von Normen »

man machine hat geschrieben:Juten tach zusammen!

Hab da mal ne Frage! Wie ists denn von ner R6 auf ne R1 umzusteigen?? Es ist an sich schon etwas "bekloppt", weil ich hab mir das Mopped erst im August 05 neu geholt und überleg jetzt evt auf ne R1 umzusteigen. hab da n ganz gutes Angebot allerdings für n 99er Modell.
Wie sihts denn aus mit Erfahrungswerten?? :?: :?:


Würde mir generell kein 99er R1 Modell holen - da ist die R6 2005 das bessere Bike!

Normen
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Beitrag von ypse11 »

ich bin noch keine 05er R6 gefahren aber die 99er R1 würde ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen.
Das ist zwar fast schon ein Kultfahrzeug aber so richtig fahrbar ist die nicht wirklich gewesen.


viele Grüße
Thomas
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Beitrag von Frido »

Ich hatte auch diesses Modell von R1. Damals bin ich noch nicht zur Renne gefahren aber mit der R1 bin ich gar nicht klar gekommen. Hatte einfach kein Vertrauen in die Maschine.
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Beitrag von Joschibald »

Und wie sieht das dann aus mit ner 99er R6 ist die auch nicht zu empfehlen fürn Ring? Ventilprobleme? Weiß da wer was? Wie merke ich das?
Durch den ständig kräftigen Fahrtwind kühle ich die Erdoberfläche nachhaltig ab....

....Das ist mein Beitrag gegen die Erderwärmung!
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Beitrag von Kanister 79 »

Warum den immer 99er? Hat deine Oma da ihren 99zigsten gehabt?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
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Beitrag von Joschibald »

RICHTIG!
Durch den ständig kräftigen Fahrtwind kühle ich die Erdoberfläche nachhaltig ab....

....Das ist mein Beitrag gegen die Erderwärmung!
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Beitrag von AlexR6 »

99er R6 ist zu empfehlen...allerdings wenn du nen dicken supenranzen hast ist die dämpfung des federbeins sehr schwach....
ist meiner meinung nach das schwächste glied von der 99er R6...



was die R1 99er und die R6 05er anbelangt... ist ganz klar... bleib bei der 05er...
die R1 hat vieleicht mehr druck aber man braucht wesentlich dickere eier für die 99er als für die 05er R6 und ich behaupte mal im serientrimm ist die 05er auf der renne schneller unterwegs... und mit ihr hat man das wesentlich schönere fahren...

was ist denn das für ein genaues angebot? und was ist an der 99er schon gemacht?

gruß

Alex

Ps: bedenke bei einem unfall, daß der heckrahmen bei der 99 R1 noch angeschweist ist und man somit schnell einen totalschaden produziert...
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  • sixten Offline
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Beitrag von sixten »

@Joschibald

ab Bj 01 haben sie bei der R6 stärkere Ventilfedern verbaut,da es bei den vorgängern damit ein paar Probleme(Ermüdung) gab. Mußte man halt früher tauschen...Braucht dich aber nicht vom Kauf abhalten.
Ab Bj.01 wurde auch der Vergaser etwas geändert .
Aber eigentlich ist es von 99-02 alles eine Suppe, leistungsmässig keine Unterschiede. Auch zur Einspritzer nicht, die hat minimal bis keinen Dampf mehr.
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