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Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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  • r.m.1989 Offline
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Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von r.m.1989 »

Servus Leute.

Ich habe meiner 10er eine neue Kupplung eingebaut. Motor warm laufen lassen usw hat sich alles gut angehört usw.
Beim Fahren nach ca. 500 m ging die Öldruck warnleuchte an! Kann mir evtl jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte.
Ölmenge passt lt. Schauglas!

Danke
  • r.m.1989 Offline
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von r.m.1989 »

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich den Motor starte das Öl nicht zirkuliert (schauglas ölstand bleibt auf gleichem niveau)

Im Fahrerlager habe ich mir sagen lassen das bei diesen modellen evtl der ökkreislauf entlüftet werden muss. Wie genau entlüfte ich das system??
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von gixxn »

r.m.1989 hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich den Motor starte das Öl nicht zirkuliert (schauglas ölstand bleibt auf gleichem niveau)

Im Fahrerlager habe ich mir sagen lassen das bei diesen modellen evtl der ökkreislauf entlüftet werden muss. Wie genau entlüfte ich das system??
Und du hast noch keinen Motorschaden?
Das würde ich ab jetzt aber sein lassen .... den Motor zu starten! :!: :!:

Bin kein Kawa-Schrauber, aber ich könnte mir vorstellen das wohl irgendwas beim Zusammenbau
der Kupplung schief gegangen ist und somit die Ölpumpe nicht mehr angetrieben wird.

Das wirst du wohl nochmal ran müssen!


gruß gixxn
  • r.m.1989 Offline
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von r.m.1989 »

Ich habe den motor natürlich sofort ausgemacht als ich das bemerkte!
Danach nicht mehr gestartet!
Kupplungsnabe habe ich erneuert und eben die Lamellen! Alles so eingebaut wie es ausgebaut wurde.
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von gixxn »

Was verstehst du unter Kupplungsnabe?
Hattest du den Innenkorb und Außenkorb ausgebaut oder nicht?
Große Kupplungshauptmutter gelöst?

Wenn nein, dann kann eig. dbzgl. nichts schief gelaufen sein.

Wäre schon ein komischer Zufall wenn beim Tauschen der Lamellen
kurz danach zufällig die Ölpumpe kaputt geht.
Aber möglich ist alles!

Du musst auf jeden Fall prüfen ob die Ölpumpe noch ordnungsgemäß angetrieben wird.
Wenn ja, dann bleibt eig. fast nur noch eine defekte Ölpumpe.

Entlüften des Ölkreislaufes bei Japanern hätte ich noch nicht gehört.
Aber wie gesagt, bin kein Kawa-Schrauber.
Hast du kein Werkstatthandbuch?


gruß gixxn
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von gixxn »

Wenn es ähnlich ist wie bei Suzuki, dann stehen die Chancen gut, das der Kupplungskorb nicht
richtig auf der Welle sitzt und somit das Antriebsrad für die Ölpumpe nicht mehr angetrieben wird!

Diese Verbindung befindet sich bei mir "hinter" dem Kupplungskorb.
Kontrolliere das bitte, sofern der Korb auch wirklich ausgebaut wurde!
Das wäre der "wahrscheinlichste" Fehler.


gruß gixxn
  • Magnum1 Offline
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von Magnum1 »

Hast du das Ôl abgelassen beim Kupplungstausch ?
Die 10er hat leider das Problem dass der Schnorchel zur ölpumpe sehr lang ist, wenn länger trocken dann baut die Pumpe keinen Druck auf !

Mach den Filter unten nen Stück auf und starte bis es unten raus läuft !

Gruß Tom
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von gixxn »

Sollte das dann nicht schon beim Warmlaufen auffallen, das die Pumpe keinen Druck aufbaut.
Also bei mir geht die Warnlampe sofort an, wenn der Öldruck nicht stimmt, nicht erst nach 500m.
Hmmm bin schon gespannt was dabei rauskommt.


gruß gixxn
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Wenn der Kupplungskorb draußen war tippe ich mal auf falschen Einbau und Bruch des Ölpumpen- Zahnrads.
Ansonsten Ölfilter entlüften.
Gruß Wolli #77
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Re: Zx10R 2012 Öldruck Warnung nach Kupplungswechsel

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Beitrag von Monsi666 »

Habe des Öfteren schon mitbekommen das man den Ölfilter entlüften muss. Meist nach nem Sturz oder eben Ölwechsel. Drehe ihn leicht auf und starte kurz an bis Öl läuft. Dann schraubst ihn fest. Viel Erfolg und hoffe es ist nichts ernstes.
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