Zum Inhalt

Bandscheibenvorfall HWS

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• brasletti Offline

Bandscheibenvorfall HWS

Beitrag von brasletti »

Hallo Zusammen

Ich habe mir einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule zugezogen. Nun hat mir der Arzt verständlicherweise geraten den Event in Brünn an Pfingsten abzusagen.

Ich habe jetzt eine Packung Kortison und eine Kur beim Chiropraktiker aufgebrummt bekommen. Zum Glück habe ich keine Ausfallerscheinungen; nur Schmerzen im linken Arm und ein wenig ein "pelziges" Gefühl im linken Zeigefinger.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Mit was für einer Ausfallzeit ist da ungefähr zu rechnen? Falls jemand schon mal so etwas hatte, wie beugt man am besten einem Rückfall vor? Schwimmen? Krafttraining?

Gruss

Brasletti
Zuletzt geändert von brasletti am Dienstag 10. Mai 2016, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Banscheibenvorfall HWS

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Brasletti,

es wird nicht besser werden mit Moped fahren und im Bereich HWS kann das auch sehr unangenehm werden.

Ich persönlich würde fahren, aber bei Verschlechterung auch die Segel streichen

schnelle Genesung und etwas Sport ist kein Schaden
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • brasletti Offline

Beitrag von brasletti »

Schlechter wurde es schon in Misano; da wusste ich noch nicht, dass es eine Hernie ist. Zuerst hatte ich nur Schmerzen, am Sonntag kam dann das mit dem Gefühl im Finger dazu. Deshalb ist fahren zur Zeit sicher nicht die besten Option.

Gruss

Brasletti
  • Kawatreiber Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Kawatreiber »

Hatte das gleiche.....bei mir war das aber so das ich nicht mehr stehen, liegen oder sitzen konnte.
Diagnose war zwischen 3/4 Wirbel die Bandscheibe kaputt.

Wie Wolle schon gesagt hat wird das nicht besser.....du musst bedenken das du auf dem Motorrad dein Kopf nach hinten streckst (durch die Sitzposition) und bei Fahrtwind dieser nochmehr belastet wird.
Du kannst es versuchen aber auch ich würde da vorsichtig sein.

Ich hab mich operieren lassen....super unkompliziert. Die schneiden deinen Hals auf und schieben dein ganzes Zeug davorne zur seite um an die Wirbel zu kommen. Dann schaben die die defekte Scheibe aus und setzen dir einen Cluster ein der dann versteift. Bewegungstechnisch merkt man das nicht. Zumindest ich nicht...
Von Hinten an die Wirbel zu kommen ist nicht möglich da die so eine art platten haben leich inneinander greifen. So ähnlich wie schuppen.
So hat mir mein Doc das damals erzählt.

Nach der OP kannst du ein tag später entlassen werden und auch schon wieder rumlaufen.

Natürlich schreien gleich die Homöopaten und was weiss ich noch nicht alles, ABER.....wenn eine Scheibe defekt ist dann ist sie defekt. Da hilft auch kein Kieser, Akkupunktur und Physio.
Das lindert vieleicht die Auswirkung aber nicht die Ursache.

Bis dahin gute besserung!
Konfuzius sagt:
Wer später bremst ist länger schnell.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

solange Du keinen BAN ( D ) SCHEIBENVORFALL hast gehts ja noch :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • brasletti Offline

Re: Bandscheibenvorfall HWS

Beitrag von brasletti »

@ Kawatreiber

Vielen Dank für die Infos. Wenn alles nichts nützt werde ich mich wohl oder übel im Winter unter's Messer legen müssen.

@ Schinnerhannes

Habs versucht zu korrigieren. :oops:
Antworten